Matthias_SG Geschrieben: 8. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Die Schwingungsdämpfer vore bei mir sind hinüber, also die Gummipuffer auf auf den Stossdämpfern. Sind die austauschbar ohne Ausbau oder muss man das Fahrwerk dafür abbauen ? Zitieren Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 schiwingungsdämpfer....???? meinste die Pralldämpfer die auf den Tauchrohren des Stoßdämpfers sitzen? wenn ja sind die austauschbar aber das Federbein muss zuminest mal ausm domlager raus. habs gestern erst gemacht. is ne nervige arbeit die dinger zu wechseln ohne das komplette federbein zu demontieren. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 8. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 @Matthias_SG: Zeig mal ein Bild im ETK. Kann mir nicht wirklich vorstellen, welchen Dämpfer Du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias_SG Geschrieben: 8. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 ja, ich mach mal ein bild.de rbegriff stammt so vom tüv-bogen. ich würde das federwegsbegrenzer nennen. es sind die gummidämpfer, die um die tauchrohre sitzen. die sind relativ fertig bei mir. ist für den tüv nicht relevant , weil nur leichter mangel, aber was solls. Zitieren Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Wenn das so auf´m TÜV Bericht steht, sind deine Stoßdämpfer im Eimer, korrekt heißen die Dinger "Schwingungsdämpfer", weil Stöße dämpfen die auch nicht im geringsten. Im übrigen ist es hilfreich den TÜVer zu fragen was fritte ist wenn man nicht weiß was er meint. Der ist dazu da das zu erklären. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 die kleinen schaumstoffdämpfer nennt der TÜV glaube ich Pralldämpfer....müsste mal auf meinem bericht gucken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matthias_SG Geschrieben: 8. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 nein, konkret steht da:schwingungsdämpfer vorne puffer beschädigt, rechts, links ich war ja dabei und er hat es mir gezeigt. es sind halt diese gummiringe, die um das tauchrohr der dämpfer sind. hab versucht ein bild zu machen,. aber ohne aufbocken geht das bei nem tiefergelegtem wagen nicht. Zitieren Es ist besser zu bereuen, was man getan hat, als zu bereuen, was man nicht getan hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Meinste die hier Matze: Also das Teil was hinter der feder sitzt, und die Kolbenstange vom Dämpfer schützt ? Einbau ist wirklich blöd, da du die feder demontieren musst etc, aber wenigstens bekommt man die Tüllen günstig beim freundlichen... Achso... die sind 2 Teilig LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Thomas da muss ich dir wiedersprechen. feder kann drin bleiben (wenn sie kurz genug ist). musst nur einen Wagenheber unter das Federbein stellen, den Stabi abschrauben, Federbein am Dom lösen, und langsam nach unten sacken lassen. dann alles tauschen, federteller wieder drauf und mim wagenheber hochpumpen. mussten wir gestern so machen da mein federspanner beim Fahrwerkeinbau meiner Freundin kaputt gegangen ist. (der war schon sehr alt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2009 Domlager etc. muss doch ab um da dran zu kommen, also haste die Feder auch in der Hand! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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