6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Hallo mal eine frag, ich hab nem 320 bj 90! un en kolege auch!haben beide um die 200tkm aber gehn underschiedlich! sind gestern um weg gewesen zum tanken! un haben um weg nach luxenburg mal geschaut welche besser geht!in trier von der ampel zu ampel un meine war bissle schneller! gibs da wie bei vw bei vr6 unterschiede??weil da gabs welche! also waren beide kurz vor reservebeide um die 200tkmund beide alleine im autoaber ich war schneller! woran kann das liegen und was kann er da machen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 6. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 reifenbreite die gleiche?? gabs vieleicht unterschiede bei getrieben? Habt ihr auch beide gleichzeitig gas gegeben und geschaltet?? Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 du weißt ja nich wie die motoren beinander sind. 200tkm is keine vernünftige aussage. vielleicht hat ja einer auf 2 zylindern weniger kompression (nur so als beispiel). viell wurde der eine motor 200tkm nie kalt getreten, während dem anderen vom start an in die fresse getreten wurde?! Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 beide 195 50 15 DRAUF ,mh ja das kann ich auch nicht sagen! aber der ander zieht mal gut mal nicht! günde?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Fahrerwechsel und dann wieder testen!°Alles andere ist HokusPokus simmsallaabimmmmmmmGruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 am fahrer liegt das nicht!wir fegen dauernt im sommer über de ring! hängt aufjedenfall am auto! bin eben mit dem andern gfahren also der zieht von jetz auf gleich unterschiedlich! merkt man beim gas geben, er will kann aber nicht ,keine ahnung warum und dan auf einmal kann er wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 nein getiebe ist alles vom 320!und beide bei grüner ampel los also zwiemlich gleich zeitig! und ich war bedeutent schneller ab 2te gang und haben sogut wie gleichzeitig geschaltet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Den 320i gab es aber auch genau wie den 325i mit unterschiedlichen Diff´s... http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 tja, dann kann es von A bis Z alles sein; wenn´s nicht auch im Tagesgebrauch beim langsameren noch sonstige Auffälligkeiten gibt.Viel Vergnügen bei der Suche; denn Standards gibt´s ja wohl kaum.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Jep, unterschiedliche Diffs http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ja doch auch beim normalen fahrn beim beschleunigen kommt das auch vor das der nicht richtig zieht un er meint grad das wen er einen längeren berg runter fährt im 5te gang, und dan wieder gas geben will das er dan auch nicht zieht ,dan muss er zurück schalten dan holt er gas an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hört sich doch nach diff an! Hat er halt ein längeres wie du und dann hast das schon! http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 6. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 ah ok aber warum zeiht er mal gut und mal nicht wen er aus em dorf beschleunigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 6. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Messt mal die Kompression beider Motoren, dann fahrt mal auf einen Leistungsprüfstand und macht mal nen Test! Habt ihr schon mal die Fahrzeugscheine verglichen in Sachen Höchstgeschwindigkeit! Dann noch viel kleinkram! Hat der eine neuerer Kerzen wie der andere...Ist der Luftfilter beim einen mehr "zu" wie beim anderen...Laufen die Motoren gleich in Sachen Gemisch Mager/Fett usw... Dann weisst nie wie die Vorbesitzer gefahren sind! Man kann ein Auto auch "lahm fahren"! Wenn z.B. ein Rentner 20 Jahre lang nur zum einkaufen fährt, hat sein 320i nicht mehr die Fahrleistungen wie einer der den Wagen ab und an mal mit Höchstgeschwindikeit über die Autobahn getreten hat... http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 6. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Hallo mal eine frag, ich hab nem 320 bj 90! un en kolege auch!haben beide um die 200tkm aber gehn underschiedlich! sind gestern um weg gewesen zum tanken! un haben um weg nach luxenburg mal geschaut welche besser geht!in trier von der ampel zu ampel un meine war bissle schneller! gibs da wie bei vw bei vr6 unterschiede??weil da gabs welche! Hallo, Ich habe mal eine Frage: Mein Kollege und ich fahren beide einen 320i, meiner ist Baujahr '90. Beide Wagen haben ca. 200.000km Laufleistung, beschleunigen aber unterschiedlich gut! Wir sind gestern nach Luxemburg gefahren zum tanken und haben mal getestet, welches Fahrzeug besser "abgeht"! In Trier standen wir an der Ampel und haben es bei "grün" mal so richtig schön krachen lassen und geschaut, welcher Wagen besser beschleunigt -und ich war doch etwas schneller!Gibt es beim E30 Unterschiede ähnlich wie beim VR6 von VW? Bei unseren, eigentlich baugleichen 320i, gab es doch sichtbare Leistungsunterschiede! Ich wollte das nur übersetzen, damit der Themenstarter sinnvolle Antworten erhält.Bei nicht eindeutigen Formulierungen des Originaltextes habe ich mir, im Versuch der Originalfassung so treu als möglich zu bleiben, kontextgerechte Interpretationen erlaubt! Mensch, lies mal ein Buch! Bitte!Es bereitet Schmerzen sowas lesen zu müssen! jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mensch, lies mal ein Buch! Die Bedienungsanleitung oder Reparaturanleitung kann da wahre Wunder bewirken. Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 6. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 versteh auch net genau was die frage soll. ein auto besteht net nur aus 320 plus getriebe und reservetank.wenn du solche fragen hier stellst würde ich mal wirklich was lesen!!!fährst du dein auto immer warm bevor er auf die frezze kriegt? wie ist dein inspektionszyklus von den wichtigen verschleißteilen die dem motor seine luft und den saft geben?ja auch der benzinfilter zündis und öl. so jetz meine frage: warum brauch mein IX nur 8,5-9l auf 100km bei einer langstrecke von 450km non stop? bei piano fahrweise(120-170kmh) antwort: weil jedes erdenkliche scheißverschleißteil neu is und regelmäßig gewechselt wird... AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 7. März 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 ich fahre immer erst warm!!!!!!bei 2000umdrehungen bis 2500umdrehungen schalte ich! ich mache alle 5.000km ölwechsel mit filter un alle 12.000km mach ich zündkerzenwechsel!lufi wird einmal im jahr gemacht!ist aber alles neu! und an dem andern auch! die woche alles gemacht!also denke ich das ich nix falsch mache odaaaaaaaaa???????????????????????????????und ich trette ihm eig net oft in de arsch!aber das alles erklärt nich warum der wen mei kolege aus em ort fährt un gebt gas das er so stückchesweiße zieht! nicht in einem durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 "Schubartige" Beschleunigung kenne ich in Zusammhang mit einer defekten Lambdasonde. Allerdings nicht am E30. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder ausschließen? Dein Kollege kann die Lambda mal testweise abkabeln und testen, ob es dann besser wird. Allerdings nicht Hunderte von Kilometern, könnte der KAT drunter leiden. GrußMarkus Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 7. März 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Hey ok danke wir werden dan gleich mal nach schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 7. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 wenns kleinere aussetzer sind vielleicht auch mal die zündkabel nach marderbissen kontrollieren.verteilerkappe und läufer gewechselt? AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder fan Geschrieben: 7. März 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Hey leute , da ich ja selber noch tendiere für einen umbau auf 325!eine frage noch kann ich auch einen motor vom 325ix holen?ßoda ist der anderst wegen dem allrad??? nur mal so ne info, fals ich sowas finde un dann bescheid weiß ob ich den kaufen kann!oda nicht! Zündkabel sin ok!verteilerkappe noch nicht so alt vielleicht 4 monate! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 7. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Das ix Modor ist anderst! mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. März 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 motoren können nich genau gleich gehen.....verschleis aller teile muss man mit einplanen..... wenn ich mein 320i cabrio neben euch beiden fahren lasse is eins sicher.... bis ich euch eingeholt hab, habt ihr euer bier und das schnitzel schon gegessen.... wenn der eine eh mal so und mal so zieht dann stimmt eh was nich und da würde ich alles mal nachprüfen..... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 @TE: würdest Du mir bitte mal den Sinn Deines Beitrages hier erläutern. Er ist sehr schwer zu lesen, wegen der peinlichen Rechtschreibung und Orthographie und worauf Du hinaus möchtest erschließt sich mir auch nicht. Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge