Christian K. Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Hallo! Habe ja nun mittlerweile meinen zweiten E30. Diesmal einen Vorfacelift 325e von 1985. Davor hatte ich einen 318i Nachfacelift Baujahr 1988. Nun zu meiner Frage. Beim 318i war die Batterie vorn direkt vor der Spritzwand links. Als ich dem ETA zum ersten Mal unter die Haube geschaut hab, war mein Staunen recht groß, Batteriefach: Ja ; Batterie oder Anschlusskabel: Nein! Guck danach den Kofferraum an, unterm Teppich um halt zu sehen, ob da nicht irgendwelche boesen Ueberraschungen warten und entdecke rechts unter einer Plastikabdeckung die gesuchte Batterie! Wovon ist das abhaengig, ist das irgendwas besonderes, wenn die Batterie im Kofferraum ist? Unter der Sonderausstattungsliste per FIN war das zumindest nicht aufgefuehrt. Hat das irgendeinen besonderen Grund, warum die nicht vorne ist? Gruß Christian Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Einige Sechszylinder haben die Batterie im Kofferraum, je nach Karosserieform und Motorisierung. Der Grund ist bessere Gewichtsverteilung. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 5. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Dachte mir schon sowas in der Richtung, vielen Dank Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Touring und Cabrio 25er haben die Batterie vorne, die Limos hinten. Diesel und eta haben die Batterie immer hinten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Ausnahme des iX Tourings, der hat sie dann auch wieder hinten. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 meiner hat sie vorne und hinten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Ausnahme des iX Tourings, der hat sie dann auch wieder hinten. Stimmt, den habe ich vergessen, iX und Diesel Touring haben deshalb auch rechts eine andere Seitenklappe im Kofferraum. (die sich ach gut eignet um mehr Hifi Gerödel dahinter zu verstecken) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 6. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Hab da gleich noch ein Anliegen, ich hatte mir fuer den 318i mal solche Angel Eyes - Klarglasscheinwerfer besorgt, sind um einiges heller als die jetzt am ETA, allerdings wird da das Standlicht direkt an der Batterie angeschlossen, stand zumindest so in der Anleitung, gibt's da ne Alternative? Hab' nich unbedingt Lust Kabel von Scheinwerfer bis Kofferraum zu legen.. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Wieso schließt du es nicht einfach an den vorhandenen Standlichtsteckern an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 6. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Weil das nicht funktioniert, man muss fuer die Standlichtringe nur einen Stecker haben, alleridings laeuft da irgendwie kein Strom durch, da sind separate Stromkabel..die direkt an die Batterie angesteckt werden. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hä??? direkt batterie?? waren die dann dauer an????? mach die doch einfach mit ans standlicht ran..... was einfacheres gibts ja nich..... lach.... kabel in den kofferraum.....willst vielleicht noch das nachbar auto anzapfen??? mit wurfhacken.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 hmm wer weis wieviel strom die brauchen....vielleicht is die hauptzufuhr über batterie und das standlicht schaltet dann nur noch nen kleines relais das der mega strom fliesen kann....ich lach mich weg....naja egal wie, + und - hast auch im motorraum, nicht nur hinten an der batterie Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 6. März 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ganz genau so ist das wie Stefan das sagt, ich habe das versucht, die Dinger einfach ans Standlicht anzustecken, gibt aber nur einen Stecker, hatte auch im Gefuehl, dass die Dinger ne Menge Strom brauchen, ueberleg ich mir wahrscheinlich eh nochmal, ob ich die nochmal einbaue.. Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 6. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Ausnahme des iX Tourings, der hat sie dann auch wieder hinten. die limo aber doch auch oder? meine is hinten Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Limos mit mehr als 2.35 L Hubraum haben die Batterie immer hinten! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HinterachseMaxe Geschrieben: 7. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 naja egal wie, + und - hast auch im motorraum, nicht nur hinten an der batterie ich hatte sone teile auch mal 4 tage drin und hab mich dann schnell gegen sie entschieden aber wie stefan schon sagt... einfach im motorraum ans + und - anschließen. mehr nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2009 Hallo! Habe ja nun mittlerweile meinen zweiten E30. Diesmal einen Vorfacelift 325e von 1985. Davor hatte ich einen 318i Nachfacelift Baujahr 1988. Nun zu meiner Frage. Beim 318i war die Batterie vorn direkt vor der Spritzwand links. Als ich dem ETA zum ersten Mal unter die Haube geschaut hab, war mein Staunen recht groß, Batteriefach: Ja ; Batterie oder Anschlusskabel: Nein! Guck danach den Kofferraum an, unterm Teppich um halt zu sehen, ob da nicht irgendwelche boesen Ueberraschungen warten und entdecke rechts unter einer Plastikabdeckung die gesuchte Batterie! Wovon ist das abhaengig, ist das irgendwas besonderes, wenn die Batterie im Kofferraum ist? Unter der Sonderausstattungsliste per FIN war das zumindest nicht aufgefuehrt. Hat das irgendeinen besonderen Grund, warum die nicht vorne ist? Gruß Christian da meinst dann doch wohl RECHTS.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.