MT2 TOURING Geschrieben: 5. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 hallo zusammen habe mir beim freundlichen einen neuen keder für die frontscheibe gekauft.meine frage ist wenn ich den neuen einsetze muss ich an den ecken der scheibe den keder mit nem heißluftfön war machen das ich ihn um die kurve krieg oder ist der recht biegsam? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2009 Im Sommer ging es so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Geht so rein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 6. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 @ TE Frag mal den Danny1987 ... da haben wir in eisiger Kälte den Keder verbaut... 15 Min. hat es gedauert und 4 dicke Daumen :klatsch: Mach den vor dem verbauen irgendwie Warm, oder warte auf Sonne *g* LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
"M"-chen Geschrieben: 6. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ich habe schon mehrere gewechselt.. Am besten die Scheibendichtung mit Spüli einschmieren, dann flutscht der Keder generell besser in die Dichtung. Zitieren Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Würd ich auch sagen, nehm dann ein wenig Schmierseife , dann flutsch der so richtig rein. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ich habe schon mehrere gewechselt.. Am besten die Scheibendichtung mit Spüli einschmieren, dann flutscht der Keder generell besser in die Dichtung. Gleicher Gedanke Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Stimmt... wir haben Silicon-Öl verwendet! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Stimmt... wir haben Silicon-Öl verwendet! Willst Du in nächster Zeit am Auto was lackieren lassen? Ich hoffe nicht! Am Auto möglichst immer silikonfreie Produkte verwenden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ja da hast schon recht, aber wir hatten nichts anderes da, und die Scheibe musste rauß, da ein Sprung drin war!Lackiert wird der in der nächsten Zeit bestimmt net *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 6. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ja da hast schon recht, aber wir hatten nichts anderes da, und die Scheibe musste rauß, da ein Sprung drin war!Lackiert wird der in der nächsten Zeit bestimmt net *g* falsch!! mir is doch einmal der schraubenzieher abgerutscht:klatsch: die stelle habe ich zweimal lackieren müssen bis mir die idee kam:idee: "du hast da doch mit silikon gerarbeitet:wall:" hab dann also letztens schön mit benzin gesäubert. seit dem hält das:D aber die keder bekommste auch bei 15°C rein. musst nur mit wunden daumen und erfrorenen fingern rechnern:devil: Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Benzin? Silikon, Benzin, was kommt als Nächstes? Entfetten nur mit Silikonentferner oder Aceton! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Ja da hast schon recht, aber wir hatten nichts anderes da, und die Scheibe musste rauß, da ein Sprung drin war!Lackiert wird der in der nächsten Zeit bestimmt net *g* falsch!! mir is doch einmal der schraubenzieher abgerutscht:klatsch: die stelle habe ich zweimal lackieren müssen bis mir die idee kam:idee: "du hast da doch mit silikon gerarbeitet:wall:" hab dann also letztens schön mit benzin gesäubert. seit dem hält das:D aber die keder bekommste auch bei 15°C rein. musst nur mit wunden daumen und erfrorenen fingern rechnern:devil: Ach ja stimmt *lach* und mit den erfrorenen Fingern auch Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Benzin? Silikon, Benzin, was kommt als Nächstes? C 4 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 6. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2009 Mit Benzin? Silikon, Benzin, was kommt als Nächstes? Entfetten nur mit Silikonentferner oder Aceton! hatte ich nicht zur hand... so halten grundierung und lack mitlerweile recht lange... soll aber nur ne übergangslösung sein, bis ich die stellen nochmal ordentlich mache... aber dafür brauchts minimum ein wochenende sonne und mehr wie 15°, sonst machts lacken inner garage besonders spaß Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.