Zum Inhalt springen

eFH, eSSD Anschluss am Komfortrelais und SA Stecker


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe eine Problem...

 

und zwar hatte ich im letzten jahr eFH und eSSD nachgerüstet, da unser E30 0 Ausstattung hatte... deshalb musste ich auch den Innenraum-Kabelbaum tauschen ( logisch )

 

Nun hatte ich das aber irgendwie verkehrt verkabelt...

 

Die eFH und das eSSD funktioniert bei Türe auf ohne Zündung ( ist ja auch richtig )

Bei Türe zu und Zündung aus, funktioniert es trotzdem... kann den Strom nur mittels Sperrschalter unterbrechen.

 

Jetzt habe ich heute nochmal alles abgestöpselt, und möchte es nun Neu verkabeln.

 

Mein SA Stecker ist kaum belegt... ausser Port 1 und 2 andere kleine Buchsen ist da nicht... weder in 12 noch sonst wo ( siehe Bild )

 

Wie gehe ich nun vor ?

 

1. Das Kabel vom Komfortrelais Rot/Gelb, an Steckplatz 1 im SA

( der Abzweig da dran bleibt leer für e-Antenne )

2. das Schwarz/Weiße Kabel an eFH richtig ?

3. Das Blau/Grüne Kabel an eSSD ?

 

wäre nett wenn man mir eben kurz helfen würde :)

 

An dem Grün/Blauen kabel von dem eFH Kabelbaum, ist noch ein Abzweig am Ende mit einem anderen Steckplatz... kommt vllt. da das eSSD rein, und das Schwarz/Weiße vom Komfortrelais irgendwie an Zündungs-Plus ?

 

Mit dem SA Plan den ich hier gefunden habe, kann ich kaum was anfangen, da mein SA Stecker eh eine Sache für sich ist.

 

LG Thomas

 

PS: Anbei mal Bilder!

 

Bild 3 zeigt den Anschlluss = Schwarz/Weiß vom Komfortrelais zu eFH

Bild 4 zeigt die 2 Anschlüsse die vom eFH Kabelbaum kommen... wieso 2 ? also doch einer fürs eSSD ?

DSC00043.JPG

DSC00048.JPG

DSC00060.JPG

DSC00047.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nur fehlt mir für ein 2. Kabel was in den SA Stecker kommt der Anschluss... d.h. der Port wo schwarz/weiß rein kommen sollte... ist leer :cry:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich habe mir mal was überlegt, damit ich Schwarz/Weiss vom Komfortrelais anschließen kann...

 

kann ich aus einem Alten Kabelbaum/Sicherungskasten, mir einen Kontakt rauß holen mit Kabel und bei Sicherungsport 17 einpinnen ?

 

Ich habe in Sicherungsport 17 zwar eine Sicherung drin, doch irgendwie ist da nur 1 Kontakt drin... bei den anderen sind jeweils 2!

 

Wie geh ich da am besten vor ?

 

könnte auch aus einem Alten Kabelbaum den SA Kontakt 1 nehmen, und mitsamt Kabel und Kontakt bei mir einpflanzen...

 

LG Thomas

 

PS:

Port 12 muss ich für das Schwarz/Weisse Kabel im SA Stecker belegen richtig ? und welchen Port für die ZV ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin 8, wie bereits gePNt

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Georg... hast mir bestens geholfen.

 

So... ich bin glücklich :sonne: fürs erste *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...