Zum Inhalt springen

Kurzschluss bei Standlicht


ohneh77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab seit genau heute endlich nen E30.

Hab aber irgendwie urplötzlich einen kurzen.

Die Sicherung von der rechten seite geht ständig flöten.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen kann?

danke schonmal.

gruß Torsten

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast urplötzlich nen KURZEN ??? :eek:

 

 

 

:applaus::D:D:-o

 

Hat das Standlicht 2 Sicherungen... weil Du schreibst, das die Sicherung für die rechte Seite flöten geht... ;-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, rechte , linke Seite getrennt, bei einer Seite sind dann noch die Kennzeichenlämple mit dran.

 

Ich würd da mal die Leuchtmittel entnehmen, neue einsetzen und schauen was passiert. Auch die Stecker in der nähe mal unter die Lupe nehmen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurze dürfte wohl von der Kennzeichenbeleuchtung kommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

wir waren nun draußen und haben hinter dem radio geschaut. kein rot-graues zu sehen. alle kabel sind nun isoliert, aber auch das brachte keine besserung. ebenso wie das abziehen der nummernschildbeleuchtung. Die verkleidung unter dem lenkrad hatten wir auch weg, auch dort kein rot graues. von wo nach wo sollte das verlaufen? Haben die das mit dem facelift geändert?

Die Tachobeleuchtung ist auch aus, hängt das auch mit dran? innenlicht funktioniert.

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muss linke und rechte Seite getrennt abgesichert sein. Dabei muss die Kennzeichenleuchte mit der rechten Seite (oder separat) abgesichert sein, um bei Ausfall der linken Seite das Fahrzeug für den folgenden Verkehr weiterhin als Mehrspurig erkennbar zu machen.

 

Sicherung Nr. 23 7,5 A
Stand-, Schluß-, Parklicht rechts, Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung

Die Kennzeichenbeleuchtung ist ein heißer Kandidat, da es dort sehr gerne gammelt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon festgestellt.

meine schwester hat auch nen E30 318I. allerdings ist er Bj 87 und meiner 91.

selbst wenn ich alles mögliche abklemme,( kennzeichenbeleuchtung, radio........) und die leuchtmittel rausnehme brennt die sicherung durch.

die kabelstränge sind in ordnung,

keine ahnung was das ist??

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hab den fehler gefunden.

ich hatte "zwei" massekabel im radioschacht.

waren beide braun.

nachdem ich fast verzweifelt bin und mehr oder weniger durch zufall nochmal alle kabel gemessen habe hab ich festgestellt das eins von den braunen kabeln auf die zündung geschalten war.:-o

dann braucht man sich nicht wundern das die sicherung ständig durchbrennt.

jetzt geht alles.

danke nochmal für alle tipps die ich bekommen habe.

:-UU

BMW links: Schwester / BMW rechts: meiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...