Leutnant_Powell Geschrieben: 18. März 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 naja wenn er jezz zicken macht ne gute gelegenheit die etwas vorzuziehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 18. März 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 NAja dann fang ich mal bei den Zündkerzen an, irgendwo muss ich mal anfangen. Welche soll ich nehmen?NGK, BOSCH, BERU? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. März 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 habe bis jetzt immer NGK gehabt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. März 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 hab auch immer ngk genommen... und würde an deiner stelle sofort die kerzen tauschen auf der anderen seite zündets auch mit bosch und beru --> mit ngk gibts allgemein gute erfahrungen und die teuersten sinds auch nicht der aufpreis für platinum (beru ist das glaub ich) und co lohnt in meinen augen nicht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2009 also was zündkerzen angeht kann ich nur abraten von 4 punkt kerzen....hatte sie selber mal verbaut und hab mir viel versprochen, aber das gegenteil war der fall.....meiner lief damit garnicht gut....sehr unruhig wenn er kalt war usw....seitdem fahr ich nurnoch normale NGK oder eben bosch und seitdem hab ich die probleme nicht mehr.... schon damals beim moped hatte ich IMMER probleme mit tuning/renn zündkerzen.....die karre lief nie richtig, ging oft aus und hatte fehlzündungen..... was LLR und so angeht.....einfach mal nan austausch teil suchen und testen.....gebraucht bekommt man ja hier bei uns alles für kleines geld..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. März 2009 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 Danke für die Infos, na dann werd ich mal eine Einfach zündete Kerze verwenden. Und mal schaun was sich tut. Und wegen dem LLR den werd ich mal reinigen soweit es geht und schmieren. Und die ganzen Luftschläuche. Heute hat geregtnet bei uns, teilweise geschneit, heute lief er wieder einiger massen, normal. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 19. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2009 ngk haben aber 2 "zungen"... wenn ich mich nicht total täusche. sind trotzdem gut gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 20. März 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2009 Ist ja egal, werd trotzdem mal NGK probieren. Hab bis jetzt IMMER Beru verwendet. Vielleicht sind ja die NGK wirklich besser. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 2. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2009 wollt mal nach hacken was aus dem Probelm geworden ist habe das selbe , das Zusatzkabel wurde bei meinem aber schon verbaut Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 16. März 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2010 Ich habe was Neues für die Kuriositätensammlung Leerlaufruckeln.Mein M40 zeigte über ein Jahr lang ein perfektes Leerlaufverhalten und nun das: Wenn er kalt gestartet wird läuft er prima, auch wenn er warm wird und komplett durchgewärmt ist (Wasser und Öl auf optimaler Betriebstemp) zeigt er einen astreinen Leerlauf.Nun aber das Problem: Sobald er aus- und wiederangemacht wird spinnt der Leerlauf total, er geht fast immer aus oder stürzt auf 400 U/min ab um wieder hochzuspringen, etc. Teilweise steht er auch 1h zum Abkühlen rum, wird lauwarm gestartet und spinnt dann auch total. Ich habe absolut keine Erklärung dafür, da er ja eigentlich bei allen Temperaturen problemlos läuft, wenn er nicht grad warm gestartet worden ist. Anfang trat das Problem nur bei "lauwarmer" Starttemp auf, mittlerweile auch mit Optimaltemp. Hat jemand einen Tipp oder kann mir einen Grund nennen für dieses Verhalten? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Du hast die Diagnose doch schon fast selbst geliefert: wird lauwarm gestartet und spinnt dann auch totalDas bedeutet: die Temperatur Messung des Motors stimmt nicht.Er startet mit zu fettem Gemisch und stottert weil er absäuft.Das fühlt sich trotzdem an, als wenn er zu wenig Sprit bekäme. 1. Tip: alle Steckverbindungen saubermachen und auch kontrollieren ob die Kabelschuhe richtig vorm im Bajonettstecker anstehen. es kann sich einfach um Kondenswasser handeln, das das Kriechströme erzeugt. Lösung: blauer Temperaturfühler muss raus. Wenn das nicht hilft: Lambdasonde tauschen. Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Hab ein ebensolches Fehlerbild (ruckeln, absterben), jedoch gepaart mit abartig hohem Benzinverbrauch.Eigenartig finde ich das sporadische Auftreten, wenn der Fühler und Lambda hin sind, müßte das doch immer so sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 17. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Du hast die Diagnose doch schon fast selbst geliefert: wird lauwarm gestartet und spinnt dann auch totalDas bedeutet: die Temperatur Messung des Motors stimmt nicht.Er startet mit zu fettem Gemisch und stottert weil er absäuft. Thorsten Hm ja das hatte ich auch zunächst im Sinn, aber warum fährt er die ganze Zeit optimal, egal bei welcher Temperatur, und lässt sich von einem Neustart so durcheinander bringen? Misst die Motorsteuerung die Temperatur nur initial? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 (bearbeitet) @ Tobi:Nee, der misst dauernd,aber wenn der Fühler im Grenzbereich zwischen Warm und Kalt falsche Werte liefert, dann kann es passieren , dass die Motorsteuerung das Gemisch anfettet, bis er absäuft.Dann meldet er noch "kalt" und "heiss", aber dazwischen stimmt die Spannung nicht mehr. @ Dani:ich hatte dasselbe Problem bei einer Kombination aus defekter Lambdasonde und defekt am blauen Temperaturfühler, führt zu Verbräuchen von 18 Litern mit nem M40, und dass bei moderater Fahrweise.Nicht lustig!Ich denke du solltest beides tauschen, den Preis für dei Teile hast Du nach 2x Tanken wieder drin. @ both:das sporadische Auftreten der Fehler kann damit zusammenhängen, dass die Fühler nicht "völlig im Eimer" sind (dann würde das Steuergerät sie ignorieren und mit nem Standartwert arbeiten) sondern, dass sie halt so defekt sind, dass sie "Müll" an die Schaltzentrale melden.insbesondere eine träge Lambdasonde kann ein ganz fürchterlich abstruses Leerlaufverhalten produzieren, dann regelt sie noch, aber immer zu langsam, so dass das Gemisch immer mit Zeitverzögerung angepasst wird, WRUUMMM WRUUUMMM...meiner hat mit der Drehzahl zwischen 800 und 3000 U/min herumgefurwerkt... das war Peinlich , vor allem an der Ampel... Bearbeitet: 17. März 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 17. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 (bearbeitet) So blauen Tempfühler gegen einen neuen ersetzt: Erste Probefahrt sehr positiv, kein Probleme, obwohl nicht ganz kalt gestartet. Danach eine Stunde stehen gelassen und eben nochmal gestartet. Springt an, sinkt auf ca. 700-800 U/min ab und geht aus. Mehrmals versucht neu zu starten, aber geht nach jedem Startversuch einfach wieder aus. Gleiches Bild also wie vorher: Mal geht er, mal nicht. Noch was dazu: Habe grad mal den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen (der mit den zwei Kleinen Pins innen, Fahrerseite) und nun geht er nicht mehr aus, sondern hält eine gute Leerlaufdrehzahl... Ich weiß nicht mehr weiterWenn er angesteckert ist und man den Motor aus macht "klackt" 1-3sec nach Motorstillstand der Leerlaufregler.. evt mal saubermachen? Danach hat sich mein letzter Regler allerdings komplett verabschiedet Bearbeitet: 17. März 2010 von Tobi318i Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 17. März 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Diesen Link poste ich zur Zeit zwar (gefühlt) täglich, aber evt. kennst Du ihn ja noch nicht. Steht eine ganze Menge über Leerlaufprobleme und Testmöglichkeiten drinne: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 17. März 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2010 Diesen Link kenne ich und habe damals auch viel mit gearbeitet. Werde morgen mal wieder den Drosselklappensteller durchmessen. Weiß jmd, was das für ein lauter "Klacken" 3sec nach Abstellen des Motors ist, was aus dem Motorraum kommt? Ist nur einmal und relativ laut. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 27. März 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 So immer noch das gleiche Problem. Drosselklappensteller und Temperaturfühler (blau) wurden gecheckt bzw. erneuert. Wenn der Motor kalt gestartet wird: Kein Problem, auch wenn der Motor warm wird und letztendlich warm ist. Wenn der Motor warm gestartet wird geht er fast jedes Mal aus im Leerlauf. Noch jmd Ideen? Ein Kausalzusammenhang wäre hilfreich. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 28. März 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Weitere Ideen wurden Dir ja schon genannt, LLR und/oder Lambda, wie siehts damit aus? Das 'Klacken' klingt ominös, kannst Du das mal (evt. mit einem Helfer-Ohr) lokalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 6. April 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2010 War beim Fehler auslesen: Lamdasonde ist es (wohl) nicht, er zeigt immer nur "unbekannter Fehler" an, womit er mit mir auf gleichem Wissensstand ist. LLR habe ich mit Diesel gereinigt über Nacht, hilft auch nicht. Werd ihn jetzt nochmal einer mech. Sichtprüfung unterziehen.Seltsam finde ich nach wie vor, dass er keine Probleme macht solange er im kalten Zustand gestartet wird. Bei Start im "blauen" Bereich macht er hingegen die schlimmsten Probleme. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. April 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Na wenn ich das hier so lese möchte ich auch mal mein M40-Problem dazuschmeissen. Standgas etwa bei 500 Touren, da bleibt er aber in der Regel. Manchmal stirbt er jedoch auch ab... einmal war das Berg runter auf eine Ampel zu die rot war. Kupplung und Bremse getreten und schwupps war der Motor aus und die Bremsleistung wude auf einmal so verdammt schlecht ^^Konnte dann zum Glück durch Gang einlegen den Motor reanimieren und noch vernünftig Bremsen...Als ich ihn neu hatte ging er öfters aus. Leerlauf etwa bei 2700!!!Touren dann abfallend auf 0. An jeder Kreuzung ausgegangen etc... Neue Nocke, Schlepphebel, Hydros, kerzen, Öl und nun bleibt er meist bei 500-600. Solange er da bleibt solls mir recht sein.... Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. April 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Zum ersten Problem fällt mir zur Zeit nix explizites ein, aber @Poschel, hast du schon mal nach Falschluft gesucht? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 7. April 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Jop, nix gefunden. ... vll klemmte der Gaszug auch irgendwo. Im Sommer werd ich mich mal damit beschäftigen, derzeit braucht das Cabrio volle Aufmerksamkeit ;) Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 8. April 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Würde den LLR tauschen. Als ich meinen E30 bekommen habe ist er auch regelmäßig ausgegangen oder hatte einen Leerlauf von 1500 U/min. Wurde immer schlimmer und irgendwann ging gar nix mehr. LLR gecheckt: Außer Funktion. Neuen (gebrauchten) LLR gekauft und alles war wunderbar... bis vor 2 Monate ;) Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 9. April 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) Kann mir jmd beschreiben, wo der Drosselklappenschalter sitzt. Dachte ich hätte bereits seinen Kontakt mit Kontaktspray versorgt, aber will sicher gehen, wo er genau sitzt. Von dem Bild von e30.de werde ich nicht schlau.Edit: GEFUNDEN! DANKE Bearbeitet: 9. April 2010 von Tobi318i Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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