channelrat Geschrieben: 4. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hallo zusammen, bei meinem Cabrio sind auf der Lederrückbank zwei Nähte aufgeplatzt.Beidseitig von dem Mittelstreifen ungefähr in Schulterhöhe (wenn man sitzt ;)) Könnt ihr mit der Beschreibung etwas anfangen? Kann auch noch ein Bild hochladen. Da glozt nun ganz hässlicher Schaumstoff hervor den der Vorbesitzter schon schwarz angemalt hat.Ich denke nicht, dass ich das einfach so zusammennähen kann...An wen wende ich mich da? Autosattler?Kann der das flicken oder muss der die komplette Rückbank auseinander nehmen? Was wird mich das ungefähr kosten? Im Voraus schonmal danke für eure Antworten. Mfg channelrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 4. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 nutze doch mal die . ist ein sehr bekanntes problem bei den cabriorückbänken. vor kurzem war mal ein thread dazu unter Pflege und Konservierung. die einzig sinnvolle lösung scheint dauerhaft ein komplettes neu beziehen zu sein, weil das leder über die jahre geschrumpft ist und nicht mehr genug material da ist. Wenn der Spalt nur minimal ist, kann man es evtl. nochmal nähen, aber dass das Ganze dann länger hält kann dir niemand versprechen. Flicken einsetzen geht theoretisch schon. Nur schaut es dann halt so aus als hätte man es nur mal eben geflickt. Gruß Clemens, der das selbe Problem hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.