Zum Inhalt springen

Verdeck passt nicht mehr in Verdeckkasten


Iamclean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo:sonne: aus dem hohen Norden

 

Habe das Problem das mein Verdeck nicht mehr in den Verdeckkasten passt. Habe im Winter meinen Verdeckmotor mit einem Reparatursatz aus Ebay bestückt. Klappte auch alles Wunderbar. Vorher hatte ich ein halb mechanisches Verdeck im Betrieb gehabt. Klappe auf und zu elektrisch den Rest von Hand. Passte alles. Nun sind die Gestänge alle neu, Spriegel klappt hoch, Klappe geht auf, Spriegel geht runter, Verdeck verschwindet im Verdeckkasten , Klappe geht runter geht aber nicht mehr zu als wenn das Verdeck sich nicht mehr ganz zusammen legt. Selbst wenn ich es von Hand hinein drücken will schließt der Kasten nicht mehr. Nur Einstellungssache oder schlimmeres.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Selbst wenn ich es von Hand hinein drücken will schließt der Kasten nicht mehr.

beim elektrischen Verdeck kannst du sowieso nichts per Hand zudrücken, weil die Abdeckung in die Kabel kommt und die Kabel das Verdeck runterzieht und somit schließt...was hast du da versucht mit der Hand zu schließen??

 

Problem ist bei dir wohl, das deine Abdeckung nicht zur Gabel kommt und dann verschließen kann...

 

Das Problem habe ich auch weil die Spanngurte ausgeleiert sind und dadurch das verdeck nicht richtig faltet!!

 

Mein Tipp:

Lass mal das Verdeck von einer dritten Person runterfahren während du und eine zweite person auf der anderen Seite des Autos das Verdeck richtig faltet!!!

Bei mir ist es lediglich die vorderste Falte, sprich zwischen Verdeckanfang und erster Zwischenstange...dort die spann gurte mal richtung Heck reindrücken, sodass eine Falte entsteht....dann sollte es klappen

 

Ach so und pass auf dass die Metallstange, die als Bügel dienen nach hinten klappen (bei mir fehlt einwenig Fett)

 

Hoffe konnte dir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 88er

 

Das Verdeck steht weiter raus als vor der Reparatur. Habe nur versucht das Verdeck weiter hinein in den Kasten zudrücken bevor der Deckel den Kasten ( natürlich elektrisch )verschließen will. Vor der Reparatur passte alles wunderbar hinein. Fallte das Verdeck auch nach der Reparatur per Hand so dass alles gut liegt.

Muss ich vieleicht die Schubstange besonders einstellen??

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch noch ein paar interressante Infos.

 

Es könnte auch sein das die Schubstange verbogen ist. Du kannst ja mal kucken ob das nur leicht der Fall ist, dann hilft nachstellen, ansonsten austauschen, Verdeck regelmäßig ölen, und neue Verdeckgummis einnähen, muss ich auch noch machen :-(

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

 

Schubstange ist noch jungfräulich ( frisch vom Freundlichen )

 

Gruß Holger

 

:klatsch: hast du ja geschrieben, na dann dreh da mal.

 

Richtig initialisiert hast du?

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere unbedingt erst mal dein Langloch rechts und links in der Nähe des Gestängefusses und ob die darin laufenden Bundschrauben noch in Ordnung sind. Sind sie kaputt (abgerissen) legt man das Verdeck von Hand ohne Probleme in den Kasten aber elek. hakt es im letzten Bereich und steht leicht hoch (ca 5cm) .Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

Bundschrauben sind noch heile. Habe gestern gesehen das die Welle von der Dicken Schubstange bzw. das Lager im Verdeckmotor wackelt. Ist das normal oder sollte ich lieber wieder auf halbelektrisch umrüsten. Habe die Schubstange nochmal etwas weiter rausgedreht und das Verdeck verschwindet im Kasten. Leider hat die elektronic beim Schließen der Klappe einen Kolaps bekommen so das ich nochmal initialisieren muss.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...