Kretek Geschrieben: 1. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Moin, habe gestern den BCII nachgerüstet ohne Alarmfunktion, funktioniert auch alles soweit. Ich habe aber 2 Anschlüsse über, in der Nähe des Bordcomputers. Weiß jemand wofür die gut sind? Bei meinem BC funktionieren weder Tastenbeleuchtung noch die LCD-Hintergrundbeleuchtung, hat das eventuell damit zu tun? Nicht das ich anfange die Lampen zu erneuern und es liegt gar nicht daran. Hab mal nen Bild vom ETK kopiert und die betreffenden Stecker markiert. thx and greetzkret Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich kann jetzt zwar nicht wirklich erkennen was das für Strippen sein sollen, aber eine gelbe bleibt am BC z.B. zurückgebunden, die brauchst du nur wenn du über den BC die Standheizung steuern willst. Beleuchtung wirst du wohl wechseln müßen, ich würde (das heißt ich habe) bei der Gelegenheit den Einschub gleich auf LED um bauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kretek Geschrieben: 1. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das mit der Standheizung könnte hinhauen. Die Kabel sind ja nicht sehr lang, reichen max. bis zur Gebläsesteuerung. Würde schon hinkommen mit der Standheizung. Wollte nur sichergehen das es nichts mit der Beleuchtung zu tun hat. Lohnt sich das mit dem LED-Umbau? Ist der Unterschied groß von der Beleuchtung her oder geht es da nur um Haltbarkeit und Kostenminimierung? Habe eiggentlich nicht viel Lust auf großes rumlöten und würde mir einfach den original Einschub holen. Da binsch mal einfach Faul. Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Wenn du den Preis vom originalen Einschub erfährst weißt du warum ich zum LED Umbau rate. Bei LED hast du in Zukunft Ruhe, die Optik ändert sich dadurch nicht. (sonst hätte ich es nicht gemacht) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kretek Geschrieben: 1. März 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Jau original was um die 25€, durch basteln max. 1 Euro...... Ist ein Argument, ich werde mir überlegen was ich mache. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das eine Kabel dürfte für die STandheizung sein.Das andere könnte das Kabel sein dass zur Motronik geht, wenn man die Zündunterbrechung durch Code verbaut hat.Je nachdem was für ein Bj. der Kabelbaum hat ist der zugehörige Stecker in der Nähe der Motronik bzw. im Fahrerfußraum. Sag mal die Aderfarben an den Steckern - So was ist bei solchen Fragen immer Hilfreich Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kretek Geschrieben: 1. März 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hab die Aderfarben leider nicht mehr im Kopf, war gestern beim Umbau noch ein wenig vom Freitag Abend mitgenommen. Zuviel Wein. Glaube es war gelb, grün und ???. Habe alles erstmal notdürftig angeschlossen und auf Funktion überprüft. Ist noch alles nicht fest eingebaut. Werde das wohl erst morgen nach Feierabend machen. Dann kann ich auch mal die Aderfarben durchgeben. Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 An einem Stecker Grün und Grün/rot ist die Unterbrechung Ein einzelnes gelbes ist Standheizung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kretek Geschrieben: 1. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 War eben in der Halle und hab das Auto wieder halb zusammengebaut. Also Kabelfarben sind gelb/weiß, grün/rot und schwarz. Sind beides 3adrige Stecker. Farben sind bei beiden Steckern gleich. ^^ Dann wollte ich die 1,2V Birne wechseln für die Tastaturbeleuchtung, habe aber festgestellt das eine normale Birne nicht paßt. Brauche ich da eine Lampe mit besonderer Fassung für? An der alten waren 2 Kontakte angelötet an den Enden. Ne normale 1,2V Birne wackelt wie Sau und bekommt kein Kontakt. Selber anlöten geht nicht so einen feinen Lötkolben habe ich nicht. Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Das ist eine Birne die komplett mit Fassung ist.Die gibt es nur komplett mit dieser Bajonettfassung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kretek Geschrieben: 1. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Alles klar, habs mir eben aus dem ETK rausgesucht, werde ich gleich morgen bestellen inkl. diesem Beleuchtungseinschub. Das mit dem LED-Umbau ist mir zuviel gefrickel, liegt mir nicht so. Vielen Dank Georg. Zitieren SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 € SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 ...Kretek, Dein BC Kabelbaum ist aus einem VFL, daher die 3polige Steckerschleife. eta - thomas...der genau diesen verbaut hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 na toll, hab aus der bucht auch einen bc erstanden, und ? gestern eingebaut und die displaybeleuchtung funtzt nicht. tastenbeleuchtung leuchtet. habe aber noch nicht den kabelbaun II verbaut für den tempfühler und hupe aber ich denke daran kann es ja nicht liegen oder??gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Nein - da sind die Birnen putt, wie so oft. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 mmhhhh hinten ist doch nur die glühampe für die tastenbleuchtung, wo sind die displayglühlampen?außerdem leuchtet die limit taste ständig. was kann das denn sein gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Display= der weiße Einschub an der Seite. Limit-Taste einfach nochmal drücken. Siehe BDA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Die Limit Taste leuchtet dann wenn ein Limit eigegeben wurde. Wenn Du die gespeicherte Geschw. überschreitest, solle der Gong ertönen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 aber löscht sich das nicht automatisch wenn der BC vom netz getrennt wird? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Schon aber da reichts ja, beim Einbau mal drauf zu kommen wenn die Zündung an ist um zu testen ob alles funtzt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 8. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 ok dann schaue ich mal nach diesem einschub, achja, limittaste leuchtet auch bei ausgeschalteter zündung gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.