Pred2k3 Geschrieben: 27. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Tach, meine Motorlager sind zu 80% im Sack, wie geht man beim Tausch vor und was für Werkzeug braucht man? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 musst den motor anheben bis er von den lagern unten ist. bin mir nur nicht sicher ob das getriebe soweit mit hoch kommt oder ob es vorher anliegt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Huhu, Doch das geht... bei einem Kumpel von mir haben wir das gemacht... Motor anheben bis die Gummis frei sind, und austauschen!Getriebe macht da also keine Probleme! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Ja wie anheben? Geht das auch mitm Wagenheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Klar, mit nem Ragierwagenheber geht das, wie denn auch sonst. Kannst dich aber auch über den Motor stellen und ihn selber anlupfen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Und wo soll ich den ansetzen? Ölwanne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Klar Ölwanne. Und leg ein Stück Holz unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 27. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Würde ich so machen. Holzbrett zwischenlegen und dann gefühlvoll anheben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Ja... so hab ich das auch gemacht :) Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Und sonst muss ich nix abbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Nein Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 27. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Das ist ja einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo`s Garage Geschrieben: 27. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Also auf jeden Fall muss man beim M40 auf den Kleinen Dämpfer achten welcher sich in Fahrtrichtung amlinken Lager befindet denn vergisst du den Dämpfer zu lösen kommt der Motor nicht hoch genug mit nem Wagenheber geht das wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 So, hab mir das jetzt mal angeguckt, wie soll man ans linke Lager kommen (vom Fahrer aus gesehen)? Da ist ziemlich viel Geraffel davor.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Du meinst die Mutter lösen? Dazu verwende ich immer ne Rätsche mit 2 Verlängerungen. Ein bisschen eng ist´s eigentlich nur beim M20 auf der Auslaßseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Ist unten am Lager nicht auch ne Mutter? (also oben und unten?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Ja klar, aber da unten ist doch ausser dir nichts im Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Das wird wieder ne Aktion ohne Bühne.. Der Wagen muss ja parallel zum Boden stehen und wenn ich nur vorne auf ne Rampe fahre, dann krieg ich den Motor wahrscheinlich nicht mehr hoch, da der Wagenheber abrutschen wird oder würde das gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Getriebelager nicht vergessen zu lösen, sonst vereist es diese gerne beim anheben.... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Getriebelager? Sind die vorne am Getriebe oder hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. März 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 die zwei Silentblöcke hinten am Getriebe...SW13..... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. März 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Ihr macht mich fertig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 3. März 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2009 Du bist ja ein Meister im verkomplizieren. Als erstes nimmst du eine 1/2" Rätsche mit 2 langen Verlängerungen und ner 17er Nuß und löst die beiden oberen Muttern. Dann bockst du das Auto vorne auf und kriechst drunter. Mit der selben Rätsche mit einer kurzen Verlängerung und der 17er Nuß löst du die beiden unteren Muttern. Dann nimmst du einen 13 Ringschlüssel und löst die beiden unteren Muttern von den Getriebelagern. Als nächstes den Motor mit einem Rangierwagenheber und Holzkotz dazwischen ca. 5-10cm anheben. Die beiden alten Lager entnehmen und gleich die beiden neuen rein. Nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Alles in allem eine halbe Stunde gemütlicher Arbeit. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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