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Schlagfeste Grundierung oder ähnliches


Leutnant_Powell
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Hallo.

 

wollte mal nachfragen ob es irgendeine grundierung gibt die besser hält wie eine herkömliche. habe an meiner unteren kante vom koti immer lackabplatzer. weiß net genau ob es abplatz oder einfach weggewaschen wird.

 

will aber uhc kein klebeband oder so drüber kleben. hat jemand eine idee wie ich den lack dazu bringen kann da zu bleiben wo er sein soll?

 

oder kann es sein das die stahlqualität dieses kotflügl nicht gut ist? könnte nämlich sein das der vorbesitzer einen aus dem zubehör verbaut hat. zumal das problem auf der beifahrerseite nicht auftritt.

 

hoffe mir kann jemand helfen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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und wie laackiere ich mit 2K lack? sorry aber habe mit 2K garkeine Erfahrung.

 

Nehme ich da eine andere Grundierung oder wie funtkioniert das?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Vielleicht Hammerite biggrin.gif das is gar net so verkehrt und wenns eh nur unten is.
Klar bei einem Saturn Blauen E30 könntes du das schon machen...

101.JPG

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War mal meiner! 85er 325e! Aber Leider war die Bodengruppe wirklich total durch sonst hätt ich den dann warscheinlich heut noch! :-( Er wurde dann geschlachtet und aus den Teilen ist dann dieser entstanden! Ein 86er eta

 

-> http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-lackierer-gesucht-52218-2.html 11.JPG

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sind die normalen Standartsitze mit Leder halt! Hat man eher selten weil es öfter Sportsitze mit Leder gibt! In den USA findet die man solche Sitze oft

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Vielleicht Hammerite :D das is gar net so verkehrt und wenns eh nur unten is.

 

Hammerite hat am Auto nichts zu suchen!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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hammerite nicht, aber mit POR15 kann man es probieren. das hält auf jeden fall bombenfest.

das problem ist die überlackierbarkeit, wenn man da den richtigenzeitpunkt verpasst und die por15-grundierung schon zu trocken ist, hält der lack nicht mehr.

hab das problem an meinen schwellern. da schaut nun zum teil wieder das graue por15 raus, weil der steinschlagschutz langsam abgeht.

 

infos zu por15: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/programm_rostschutz.html

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Sorry, aber sind das nicht die M-Spangen auf dem ersten Bild? Oder hatten die Serienledersitze auch so ne Spange? Ich meine das Ding knapp unter Schulterhöhe das auf in der Lehne fixiert ist.

Grüße.

 

Schau mal hier -> http://sanituning.biz/product_info.php/info/p264_M-Emblem-fuer-Sitze.html/XTCsid/f8187536445ae458b37a9ca4e2ac8628

 

Damit macht jeder Sitz ne gute Figur! :daumen:

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@laafer: sani-tuning gibts wieder? ist das wieder das gleiche wie früher?

Gruß Wolfgang

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und wie siehts aus mit dem 2k lack? wenn ich denn da noch drüber mache, dann sollte es doch halten oder? muss ich was beachten bei 2K??

 

Hast du überhaupt die Ausrüstung um 2K Lack zu verarbeiten? Bzw etwas Hintergrundwissen?

Ich setzte mich seit 2007 gelegentlich damit auseinander, das ist nicht ohne, braucht viel Erfahrung

und können. Mehr als Kleinteile lackier ich noch nicht, außer Mattlacke. Das ist alles nicht ohne.

Und nur zum probieren kanns schnell teuer werden. Nen Liter Basislack kost mal eben 90€ + Verdünner+ Härter.......Grundierer usw....

Google dich mal schlau....brillantrot lässt sich allerdings einiger maßen gut anlackieren,

kannste deine Stoßstangen auch gleich mal machen ;-):heilig:

 

MfG

Der Notkessel;

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das ding ist das auto soll eh neu lackiert werden wenn der motor drin ist (inklusive Stoßstangen). Ich will nue das der Kotflügel vor Rost geschützt ist.

 

zu 2k lackieren habe ich absolut keine erfahrungen. auch keinen plan von.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also normalerweise ist 2K ziemlich gütig und gibt meißt nen annehmbares Ergebnis - was ja im Vordergrund steht, wenn man "nur ausbessern" möchte.

 

Du kannst den Lack auch mit ner Rolle auftragen, z.B. eine aus Velour. Schaum klappt nicht.

 

Wenn man da mit Pistole ran geht, dann muss man schon ordentlich vorarbeiten. Mund & Körperschutz, gut belüften, alles abkleben.. ich weiss nicht, ob das sinnvoll wäre aufm Hof oder in der heimischen Garage. ;-)

 

2K ist an sich auch gar nicht so wild, aber die Frage ist eben, obs im verhältnis steht, wenns eh erstmal "nur halten und schützen" soll..

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wenn das ding eh lackiert wird würd ichs folgendermaßen machen:

anschleifen, rostschutzgrund, dann steinschlagschutz (bietet ne leicht flexible fläche und sollte verhindern, dass ständig wieder was abplatzt). jetzt ist der korrosionsschutz gewährleistet. wenns dann noch optisch besser werden soll, kannst ja mit der sprühdose noch originalfarbe überlackieren.

 

wenn dann bald richtig lackiert wird, sollte auch nichts mehr abbplatzen. das tut es beim originallack ja auch nicht.

Gruß Wolfgang

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http://www.por15.de

 

 

das Starterkit für 18 Euro sollte ausreichen!

 

 

Ist echt ein Top Produkt

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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jaja...so werden also meine beiträge hier gelesen ;-)

por15 hatte ich schon auf der ersten seite empfohlen.

Gruß Wolfgang

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@Wolfman

 

ja doch hab deinen Beitrag schon gelesen. Wollte es nur nochmal erwähnen.

 

 

Grüße Sepp

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