Zum Inhalt springen

M50 in E30

DK79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

entweder hab ich irgendwas überlesen, oder ist es richtig das keiner die originalen Motorhalter vom E30 für den M50 nutzt.

Falls ich es überlesen habe:klatsch:, würd ich gern wissen, ob mir irgendwer sagen kann ob ich das Lenkgetriebe M3 - E36 nutzen kann oder hat die Ölwanne dann was dagegen einzuwenden. :popo:

Vielleicht hat´s ja schon mal wer versucht?

Danke schon mal im vorraus...:-UU

E30 Motorhalter passen halt nicht. Probier es aus, wenn Du es nicht glaubst

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Motorhalter passen dito vom E36 M50, kosten auch bei BMW neu nich die Welt, das lohnt sich gebrauchtes Zeug + Versand kaum.

Bei den Lagern scheiden sich die Geister, ich hab ein E34 M50 Lager und ein E30 M20 Lager drin, geht besten. Es gehen aber wohl auch viele andere Kombis.

Das Lenkgetriebe vom E36 M3 passt, wobei nur das vom 3.0l direkter uebersetzt ist, das 3.2l Getriebe ist gleich wie alle anderen E36 Lenkgetriebe (mit Servo eben). Beim 3.2l wurden wohl nur die Anlenkpunkte der Lenkung geaendert um sie direkter zu machen, also kein anderes Getriebe mehr.

So folgendes....

Die E30 Halter sind dran am Block, Krümmer muß dann klar geändert werden, da der Vordere sonst gegen den Halter laufen würde.

Auf der linken Seite muß natürlich auch die Stütze der Ansaugbrücke geändert werden.

Die Position am Block stimmt scheinbar, ich werd ihn Montag reinhängen und Bilder von meiner Idee machen.

Entweder habt ihr alle Recht, dann laufe ich gegen Baum oder ...

Ich bin fest überzeugt das dass geht...

Die Halter müssen nur versetzt werden, habe nur Bedenken ob vielleicht max. 1cm fehlt zur Lenkung...

hi, hab auch mal geglaubt, das das geht und habs ausprobiert.

tja, voller reinfall. der M20 sitzt viel aufrechter im motorraum, dadurch sitzt der rechte MH zu tief und auf der fahrerseite fehlen 15m bis zum motorbock.

Glaub uns, seit 93 der m50 rauskam, wurde wohl schon jede möglichkeit ausprobiert, den innen E30 zu bekommen.

also e36 MH für 46 euronen beim freundlichen holen und gut.

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ich hab die E36 Motorhalter in Verbindung mit den hohen E34? Motorlagern drin. Geht irgendwie, ist aber nicht perfekt. 20 tkm hat es gehalten, dann hab ich die Karre stillgelegt (funktionstüchtig).

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Ich hab die E36 Motorhalter in Verbindung mit den hohen E34? Motorlagern drin. Geht irgendwie, ist aber nicht perfekt. 20 tkm hat es gehalten, dann hab ich die Karre stillgelegt (funktionstüchtig).

Tach nen Bkv haste auch noch?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...