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Problem mit der Lenkung nach Federntausch vorne.


moho
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Hi,

 

ich habe folgendes Problem, habe bei einem Bekannten vorne die Federn tauschen lassen und seit dem "merkt" sich die Lenkung nach starken Kurven (~ 90°)´die Richtung in die gelenkt wurden.

 

Also starke Linkskurve -> Auto fährt auf der geraden leicht nach links. Das Verhalten gilt für beide Richtungen. Wenn man einfach ein wenig anders rum gefahren ist gibt sich das ganze wieder.

 

Hier wird das Problem auch nochmal beschrieben:

 

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sonderbares-verhalten-der-servolenkung-43370.html

 

Mein verdacht nun die Domlager. Die sind bei mir mit so ner blauen klebe Masse eingebaut worden, ist das normal? Oder sind die normal trocken? Hat vielleicht jemand ein Bild wies unter den Käppchen normal aussieht?

 

Ich versuch morgen mal noch schnell ein Bild zu machen und hier rein zu stellen. Wär natürlich voll ärgerlich wenns die Domlager sind 63 € pro Stück ohne Mwst im ETK ist schon ein Wort!

 

Gruß

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Das werd ich jetzt mal noch machen lassen dachte Spur verstellt äußert sich einfach darin das das auto immer in eine Richtung zieht. Aber PN hab ich schon den gleichen Tipp bekommen. Das werd ich mal als erstes machen nun.

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Das werd ich jetzt mal noch machen lassen dachte Spur verstellt äußert sich einfach darin das das auto immer in eine Richtung zieht. Aber PN hab ich schon den gleichen Tipp bekommen. Das werd ich mal als erstes machen nun.

 

Das ist ein klein wenig komplizierter ...

 

Was auch von Interesse ist, hast Du Spurplatten oder Felgen mit einer ungewöhnlichen Einpresstiefe montiert ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Anlaufscheibe auf dem Federteller vergessen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Nur durch Zerlegen! -> Nr.8

MzU1NF9w.png

 

Zitat

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Würde auch auf die Anlaufscheibe tippen, war mal bei nem Bekannten von mir der Fall, der das gleiche Problem hatte.

@ moho damit du weißt, was es mit dem harmlosen Scheibchen auf sich hat: das sorgt für Abstand zwischen Federteller und Domlager. Ohne Scheibe liegt das Domlager auf dem Federteller auf! Beides reibt sich dann gegenseitig kaputt, im extremfall fliegt dir irgendwann dein Federbein um die Ohren und /oder die Lenkung blockiert.

Also am besten Federbeine demontieren und nachsehen (oder vom Fachmann machen lassen, falls du nicht genug Ahnung davon haben solltest).

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