Zum Inhalt springen

Problem mit der Lenkung nach Federntausch vorne.

moho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem, habe bei einem Bekannten vorne die Federn tauschen lassen und seit dem "merkt" sich die Lenkung nach starken Kurven (~ 90°)´die Richtung in die gelenkt wurden.

Also starke Linkskurve -> Auto fährt auf der geraden leicht nach links. Das Verhalten gilt für beide Richtungen. Wenn man einfach ein wenig anders rum gefahren ist gibt sich das ganze wieder.

Hier wird das Problem auch nochmal beschrieben:

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-sonderbares-verhalten-der-servolenkung-43370.html

Mein verdacht nun die Domlager. Die sind bei mir mit so ner blauen klebe Masse eingebaut worden, ist das normal? Oder sind die normal trocken? Hat vielleicht jemand ein Bild wies unter den Käppchen normal aussieht?

Ich versuch morgen mal noch schnell ein Bild zu machen und hier rein zu stellen. Wär natürlich voll ärgerlich wenns die Domlager sind 63 € pro Stück ohne Mwst im ETK ist schon ein Wort!

Gruß

Das werd ich jetzt mal noch machen lassen dachte Spur verstellt äußert sich einfach darin das das auto immer in eine Richtung zieht. Aber PN hab ich schon den gleichen Tipp bekommen. Das werd ich mal als erstes machen nun.

Das werd ich jetzt mal noch machen lassen dachte Spur verstellt äußert sich einfach darin das das auto immer in eine Richtung zieht. Aber PN hab ich schon den gleichen Tipp bekommen. Das werd ich mal als erstes machen nun.

Das ist ein klein wenig komplizierter ...

Was auch von Interesse ist, hast Du Spurplatten oder Felgen mit einer ungewöhnlichen Einpresstiefe montiert ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Anlaufscheibe auf dem Federteller vergessen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Nur durch Zerlegen! -> Nr.8

MzU1NF9w.png

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Würde auch auf die Anlaufscheibe tippen, war mal bei nem Bekannten von mir der Fall, der das gleiche Problem hatte.

@ moho damit du weißt, was es mit dem harmlosen Scheibchen auf sich hat: das sorgt für Abstand zwischen Federteller und Domlager. Ohne Scheibe liegt das Domlager auf dem Federteller auf! Beides reibt sich dann gegenseitig kaputt, im extremfall fliegt dir irgendwann dein Federbein um die Ohren und /oder die Lenkung blockiert.

Also am besten Federbeine demontieren und nachsehen (oder vom Fachmann machen lassen, falls du nicht genug Ahnung davon haben solltest).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...