Zum Inhalt springen

Kategorie-Vorschlag


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also... hab da auf der Amerikaner Seite ne gute Idee gesehen.

Mittlerweile sind ja doch einige Threads bei Bilder&Videos oben angepinnt.

 

Was haltet ihr von ner Kategorie in der... ich nenns einfachmal Restaurationen bzw. so längere Geschichten, die laufend den Werdegang eines Autos beschreiben reinkommen?

 

Wisst ihr was ich meine?

 

grüße,

marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Halte ich immer noch für eine gute Idee, da man sich so das anpinnen sparen könnte und in einem Unterforum wirklich nur die ganzen Umbau- bzw. Aufbau-Storys zu finden sind, die innerhalb ner bestimmten Zeitspanne regelmäßig aktualisiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, klingt gut! :schrauben:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre wirklich gut. Wieviel Webspace könnte das benötigen bei entsprechender Nachfrage bzw. hat das Forum soviel?

 

Das ist das letzte, woran es momentan mangelt ;)

 

Halte das auch für gut, schön, die Umbau/Aufbau Story's in einer Kategorie zu sammeln :daumen:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht drüber Diskutieren, sondern machen. Ist ne gute Idee.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch gut - mich nerven nämlich ehrlich gesagt die immer mehr werdenden angepinnten Threads, so dass man rollen muß um zu den aktuell neuen zu kommen.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee auch klasse, allerdings mit der Auflage das kein anderer als der Threadersteller im Beitrag schreiben kann.

Wer Fragen hat stellt sie per PN am TE und dieser fügt die Antworten in sein Bericht ein.

 

1.erspart sehr viel Moderationsarbeit und könnte einfach überwacht werden.

2.Beiträge werden sehr übersichtlich und lehrreich.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt machen, die Aufbauthreads sind ja absolute Highlights im Talk, Bündelung wäre toll!

 

Ich finde diese Idee auch klasse, allerdings mit der Auflage das kein anderer als der Threadersteller im Beitrag schreiben kann.

Wer Fragen hat stellt sie per PN am TE und dieser fügt die Antworten in sein Bericht ein.

 

1.erspart sehr viel Moderationsarbeit und könnte einfach überwacht werden.

2.Beiträge werden sehr übersichtlich und lehrreich.

 

Guter Vorschlag :daumen:. Einarbeitung der Fragen/Antworten wäre nur geringer Mehraufwand für die Threadersteller, die ja sowieso die Motivation für eine gute Dokumentation haben, und würde die Mods klar entlasten. Also für alle die beste Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt ist: Wer bestimmt ab wann ein Thread die Ehre hat als solche Story anerkannt zu werden ...

 

Wenn da keine Regeln gelten werden da ne Menge Threads sein wo einer erst seine neuen Felgen anschraubt und dann doch noch andere Türpins verbaut :D

 

Und wie kann man im Vorraus nachweisen das man mit der Dokumentation ernst macht? Müsste nicht ein Thread erst im Laufe der Zeit "beweisen" das er das Zeug hat in eine eventuelle neue Kategorie zu kommen?

 

Und müssten dann alle Beiträge gelöscht werden?!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt ist: Wer bestimmt ab wann ein Thread die Ehre hat als solche Story anerkannt zu werden ...

 

Wenn da keine Regeln gelten werden da ne Menge Threads sein wo einer erst seine neuen Felgen anschraubt und dann doch noch andere Türpins verbaut :D

 

Und wie kann man im Vorraus nachweisen das man mit der Dokumentation ernst macht? Müsste nicht ein Thread erst im Laufe der Zeit "beweisen" das er das Zeug hat in eine eventuelle neue Kategorie zu kommen?

 

Und müssten dann alle Beiträge gelöscht werden?!

 

Gruß Phil

 

Warum nicht mal vertrauen?

Ich schrieb doch schon das man es leicht bewachen kann wenn der TE selbst für sein Thread zuständig ist und keine anderen Komentare hinzukommen, sollte der Fall eintreten das der Beitrag einschläft oder nur um zb. Türpins handelt wird er ins zuständige Forum verschoben und ist wieder Vogelfrei ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir stellt ist: Wer bestimmt ab wann ein Thread die Ehre hat als solche Story anerkannt zu werden ...

 

Wenn da keine Regeln gelten werden da ne Menge Threads sein wo einer erst seine neuen Felgen anschraubt und dann doch noch andere Türpins verbaut :D

 

Und wie kann man im Vorraus nachweisen das man mit der Dokumentation ernst macht? Müsste nicht ein Thread erst im Laufe der Zeit "beweisen" das er das Zeug hat in eine eventuelle neue Kategorie zu kommen?

 

Und müssten dann alle Beiträge gelöscht werden?!

 

Gruß Phil

 

Warum nicht mal vertrauen?

Ich schrieb doch schon das man es leicht bewachen kann wenn der TE selbst für sein Thread zuständig ist und keine anderen Komentare hinzukommen, sollte der Fall eintreten das der Beitrag einschläft oder nur um zb. Türpins handelt wird er ins zuständige Forum verschoben und ist wieder Vogelfrei ;-)

 

 

 

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee auch klasse, allerdings mit der Auflage das kein anderer als der Threadersteller im Beitrag schreiben kann.

Wer Fragen hat stellt sie per PN am TE und dieser fügt die Antworten in sein Bericht ein.

 

1.erspart sehr viel Moderationsarbeit und könnte einfach überwacht werden.

2.Beiträge werden sehr übersichtlich und lehrreich.

Im Grunde nicht verkehrt. Aaaaber, mich schreckt da dann doch das mit Sicherheit die Anzahl der "Ey, Alder voll Krass" etc. PN´s ab die dann eintrudeln statt im Fred auftauchen. Da sollte er lieber offen sein mit der Option das der TE auch löschen kann/darf.

So war es jedenfalls in einem Baumer Bau Forum und das lief ohne Probleme.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee auch klasse, allerdings mit der Auflage das kein anderer als der Threadersteller im Beitrag schreiben kann.

Wer Fragen hat stellt sie per PN am TE und dieser fügt die Antworten in sein Bericht ein.

 

1.erspart sehr viel Moderationsarbeit und könnte einfach überwacht werden.

2.Beiträge werden sehr übersichtlich und lehrreich.

Im Grunde nicht verkehrt. Aaaaber, mich schreckt da dann doch das mit Sicherheit die Anzahl der "Ey, Alder voll Krass" etc. PN´s ab die dann eintrudeln statt im Fred auftauchen. Da sollte er lieber offen sein mit der Option das der TE auch löschen kann/darf.

So war es jedenfalls in einem Baumer Bau Forum und das lief ohne Probleme.

 

Wir haben hier auch Schrauber die nicht jeden Tag vor dem Monitor hocken, wie lange soll dann dieses (ich Zitiere) "Ey, Alder voll Krass" etc. dann da stehen?

Was macht die Sache denn einfacher wenn der TE die Sprüche öffentlich löschen muß?

ausser das wir alle den Kram auch noch mitlesen müßen.

 

Ich finde jeder der das Recht hat solche Threads zu eröffnen, sollte auch die Pflicht haben daraus einen guten und lehrreichen Bericht zu veröffentlichen, gelingt es ihm nicht rutscht der Beitrag in den zuständigen Forum.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann tiijey da nur zustimmen. Ab sofort bitte im neuen Forum Foto-Stories alle Dokumentationen über Restaurationen, Auf- u. Umbauten veröffentlichen. Es kann nur der Ersteller des Themas selbst antworten, Ergänzungen und Hinweise können ja per PN, Pager oder E-Mail eingebracht und dann vom Autor ergänzt werden.

Thomas, könntest du die ganzen Threads im Bilder-Bereich mit den Dokus ins neue Unterforum verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon was wahres dran tiijey. Nur haben wir es in dem anderen Forum so erlebt. Zuerst konnten die TE´s, dort heißt es Tagebücher, auch nur selber in ihrem Fred schreiben. Allerdings lief dann das Postfach innerhalb kürzester Zeit über und man teilweise kaum Zeit hatte das Tagebuch vernünftig zu führen weil die Pn´s ja auch mal bearbeitet werden wollten/sollten. Und wurde ne PN mal nicht oder spät beantwortet wurden manche doch etwas beleidigend. Deswegen wurden die Tagebücher wieder für alle offen mit der Möglichkeit des Beitrag löschens durch den TE. Was sich als die beste Lösung rausstellte. Heißt ja nicht das es hier auch so ist/sein kann. Ist ja auch nur eine Erfahrung aus nem anderen Forum.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Antworten über Lob und Kritik z.b. in meinem Theard immer schön... nun sind sie leider weg, und bei machen beiträgen von mir, schaut es so aus als würde ich Selbstgespräche führen *ggg* weil die anderen gecancelt wurden!

Trotzdem finde ich es Gut, das für Aufbau-Story´s ein eigenes Unterforum erstellt wurde, damit sie nicht untergehen.

Eigentlich bleibt sich ja alles gleich, nur das man nicht angepinnt ist, sondern in einem gesonderten U-Forum ist.

 

LG Thomas

 

PS: Gewöhnungsbedürftig aber Gut :daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Antworten über Lob und Kritik z.b. in meinem Theard immer schön... nun sind sie leider weg, und bei machen beiträgen von mir, schaut es so aus als würde ich Selbstgespräche führen *ggg* weil die anderen gecancelt wurden!

Trotzdem finde ich es Gut, das für Aufbau-Story´s ein eigenes Unterforum erstellt wurde, damit sie nicht untergehen.

Eigentlich bleibt sich ja alles gleich, nur das man nicht angepinnt ist, sondern in einem gesonderten U-Forum ist.

 

LG Thomas

 

PS: Gewöhnungsbedürftig aber Gut :daumen:

 

Die Zeit verdeckt die Wunden :-D

Du hast ja auch die Möglichkeiten deine Beiträge den jetzigen Zustand anzupassen ;-)

 

Die meisten Fragen bei den verschobenen Threads wurden ja eh von TE zitiert, somit ist die Bemerkung ja noch sichtbar und muß da nicht doppelt stehen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast gewonnen :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...