Ron-325eta Geschrieben: 24. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hallo! Gibt es die Möglichkeit die Kunststoffteile an der Karosserie einzuschwärzen? Ich meine die Aussenspiegeleinfassungen, meine Steinschlagschutzecken, die Ziergitter zwischen Frontscheibe und Motorhaube, etc..Diese Teile sind bei mir eher schon grau geworden über die Jahre!Nimmt man da Schuhcreme für? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Nur wenn Du die Teile danach so polierst dass der Polizist sich drinn spiegeln kann. Nee, ernsthaft - Schuhcreme is nach kurzer Zeit wieder weg.Es gibt Kunststoffpfleger die die Farbe wieder recht gut refreshen.Ich find den von Armor All immer recht gut und der hält auch recht lange. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Armor All ist wie Georg sagt schon recht gut... was auch Super ist, ist Leinöl, nur da hast du nicht lange Spaß dran, da es nach ein paar Tagen weg ist!Das gleiche gilt auch für Silicon-Öl, was auch manche verwenden. Die Gitter z.b. zwischen Motorhaube und Frontscheibe, habe ich angeschliffen und mit Schwarz-Seidenmatt lackiert... Ergebnis ist wirklich Super geworden! Es gibt schon ein paar möglichkeiten! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Also dieses "Armor All" hilft dauerhaft? Darum geht es mir ja auch...Danke für die Tipps! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich verwende immer Amor All Reifenschaum für diverse Gummiteile und Kunststoffteile. Funktioniert echt super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 24. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 schwarze kunststoffteile kannn man auch mit nem fön erwärmen. werden dann schon schön dunkel, dann noch die kunststoffplege raus. sahniges ergebnis. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Also wenn du nen Spiegel oder die Lüftungsgitter dauerhaft schwärzen willst, nimm ne Dose Mattschwarz oder Glänzend und gut^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 24. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Also so blöd es klingt: WD40 / Caramba hat bei mir geholfen.Keine Ahnung wieso. Aber meine eher gräulichen waren danach schön schwarz. Und das hält jetzt schon 6 Monate! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 24. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Die Lüftungsgitter würde ich neu holen.... kosten beim Freundlichen glaube keine 10€ neu.... da rechnet sich der ganze aufwand mit dem ganzen anderen zeugs net... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich verwende immer Amor All Reifenschaum für diverse Gummiteile und Kunststoffteile. Funktioniert echt super. Also den hier, ja? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 wenn die Kunstrstoffteile bereits ausgeblichen sind, kannst Du es a) mit Chrompolitur versuchen, oder b) ganz leicht mit Schleifleinen anrauhen und ganz dünn annebeln - aber nicht zu dünn! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 24. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Der Reifenpflegeschaum hilft auch nicht dauerhaft. Nach ein paar Regenschauern fleckt das Zeug langsam aus und irgendwann ist es wieder weg (dauert noch nicht mal lange). Hab ich jetzt schon 3-4mal hinter mir... nervt. Das Problem ist bei der Stoßstange und den Spiegel, dass es glatter Kunsstoff und die ganzen chemischen Spielereien nicht lange haften bleiben. Anders natürlich der Innenraum, aber hier ist es sowieso einfacher, da es ja (außer man hat ein Cabbi und ist fanatisch) nicht regnet ;). Hier eignet sich nebenbei der Armor All K-Pfleger in seidenmatt wunderbar. Die mechanischen Methoden sollten daher am meisten Sinn machen:- Heißluftfön ist riskant, da der K-Stoff schnell blasen werfen kann oder es teilweise zu schwarze Stellen gibt, daher besser vorher ein wenig üben an unauffälliger Stelle-Schleifleinen und annebeln habe ich selbst noch nicht versucht, klingt aber gut! Generell würde ich dir bei den Spiegel raten diese gleich komplett zu überschleifen und mit ner Sprühdose vom Freundlichen in Wagenfarbe zu lackieren. Besser wirds vermutlich wenn du dir das beim Lackierer machen lässt mit 2K, aber dann ist es natürlich auch teurer. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.