Zum Inhalt springen

Kunststoffteile schwärzen...

Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit die Kunststoffteile an der Karosserie einzuschwärzen? Ich meine die Aussenspiegeleinfassungen, meine Steinschlagschutzecken, die Ziergitter zwischen Frontscheibe und Motorhaube, etc..

Diese Teile sind bei mir eher schon grau geworden über die Jahre!

Nimmt man da Schuhcreme für?

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Nur wenn Du die Teile danach so polierst dass der Polizist sich drinn spiegeln kann.

Nee, ernsthaft - Schuhcreme is nach kurzer Zeit wieder weg.

Es gibt Kunststoffpfleger die die Farbe wieder recht gut refreshen.

Ich find den von Armor All immer recht gut und der hält auch recht lange.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Armor All ist wie Georg sagt schon recht gut... was auch Super ist, ist Leinöl, nur da hast du nicht lange Spaß dran, da es nach ein paar Tagen weg ist!

Das gleiche gilt auch für Silicon-Öl, was auch manche verwenden.

Die Gitter z.b. zwischen Motorhaube und Frontscheibe, habe ich angeschliffen und mit Schwarz-Seidenmatt lackiert... Ergebnis ist wirklich Super geworden!

Es gibt schon ein paar möglichkeiten!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

schwarze kunststoffteile kannn man auch mit nem fön erwärmen. werden dann schon schön dunkel, dann noch die kunststoffplege raus. sahniges ergebnis.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

Also wenn du nen Spiegel oder die Lüftungsgitter dauerhaft schwärzen willst, nimm ne Dose Mattschwarz oder Glänzend und gut^^

Also so blöd es klingt: WD40 / Caramba hat bei mir geholfen.

Keine Ahnung wieso. Aber meine eher gräulichen waren danach schön schwarz. Und das hält jetzt schon 6 Monate!

wenn die Kunstrstoffteile bereits ausgeblichen sind, kannst Du es a) mit Chrompolitur versuchen, oder b) ganz leicht mit Schleifleinen anrauhen und ganz dünn annebeln - aber nicht zu dünn!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Der Reifenpflegeschaum hilft auch nicht dauerhaft. Nach ein paar Regenschauern fleckt das Zeug langsam aus und irgendwann ist es wieder weg (dauert noch nicht mal lange). Hab ich jetzt schon 3-4mal hinter mir... nervt.

Das Problem ist bei der Stoßstange und den Spiegel, dass es glatter Kunsstoff und die ganzen chemischen Spielereien nicht lange haften bleiben. Anders natürlich der Innenraum, aber hier ist es sowieso einfacher, da es ja (außer man hat ein Cabbi und ist fanatisch) nicht regnet ;). Hier eignet sich nebenbei der Armor All K-Pfleger in seidenmatt wunderbar.

Die mechanischen Methoden sollten daher am meisten Sinn machen:

- Heißluftfön ist riskant, da der K-Stoff schnell blasen werfen kann oder es teilweise zu schwarze Stellen gibt, daher besser vorher ein wenig üben an unauffälliger Stelle

-Schleifleinen und annebeln habe ich selbst noch nicht versucht, klingt aber gut!

Generell würde ich dir bei den Spiegel raten diese gleich komplett zu überschleifen und mit ner Sprühdose vom Freundlichen in Wagenfarbe zu lackieren. Besser wirds vermutlich wenn du dir das beim Lackierer machen lässt mit 2K, aber dann ist es natürlich auch teurer.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...