RoliD Geschrieben: 24. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hallo liebe E30 Gemeinde,ich habe mir für meine Cabriolette (318i, 92´) ein HT bei der Bucht besorgt. Allerdings habe ich eben hier gelesen das man da , obwohl ja Originalteil, ne ABE braucht und das Teil eingetragen werden muss ? Desweiteren ist der Himmel-Stoff voll lose - irgend jemand ne Ahnung wie man den wieder festkriegt. Oder kann man den einfach wechlassen bzw. austauschen. (gegen schwarzen Stoff) Fragen über Fragen...ich hoffe das mir einer hier ne Antwort liefern kann... dafür schon mal vielen Dank Übrigens ein sehr feines Forum hier ... kann man ja stundenlang lesen ... Grüsse RoliD Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Das Hardtop ist Bestandteil der Cabrio Gesamt ABE und muß nicht eingetragen werden. Den Himmel mußt du erst komplett entfernen um ihn neu einzukleben, im Zuge dessen kannst du natürlich gleich auf andere Farbe wechseln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hi, vielen Dank für die Info.Da kann ich ja am Wochenende nochn bischen basteln........ Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 24. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hauptsache dein Cab hat auch die Hardtopvorbereitung!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Den Himmel mußt du erst komplett entfernen um ihn neu einzukleben, im Zuge dessen kannst du natürlich gleich auf andere Farbe wechseln. Was erwartet mich unter dem Stoff ? Mir ist leider vor paar Monaten eine Cola Flasche hinterm Beifahrersitz explodiert. Hat bis in den Himmel gespritzt ... auf jeden Fall kommts nun langsam runter. Eigentlich ganz lässig den Stoff im Rückspiegel ein wenig flattern zu sehen Wo gibt es den Stoff ? Leder wäre sicher auch interessant... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hallo Benii, ...hatta, hatta, hatta...! Woher ich das weiß ?RoliD + ich sind Arbeitskollegen.Ich kenne sein Auto + das Hardtop samt Hardtopvorbereitung haben wir zusammen aus der Fremde abgeholt. ...Sein Auto ist übrigens außergewöhnlich gut gepflegt + es ist immer ein cooler Gegensatz,wenn im Sommer unsere Autos hintereinander vor dem Dienstgebäude stehen.Sein sehr tiefes NFL-Werkscabrio + mein weißes VVFL Baurcabrio, hoch wie ein Land-Rover...! Gruß, Pit-der Mohr (...dem langweilig auf der Nachtschicht ist...!) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Hmmmm...da frag ich mich natürlich wie (!) kleb ich den Stoff am besten fest ? Ich nehme mal an, je dünnerer Stoff desto besser .... Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Nicht unbedingt, um so schwieriger ist der Stoff zu verarbeiten. Ich würde den Himmel mit Alcantara beziehen. Ich hoffe der "Minderpreis" gegenüber einem intakten Hardtop war wenigstens so das sich der Aufwand lohnt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 26. Februar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2009 Jo, top Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Würde auch super aussehen. Gibt es da spezielle Kleber für ? Der muss ja auch bei starker Hitze halten.... Hab gerade gehört das es da was von Pattex geben soll... Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Am besten Sprühkleber für´n KFZ Bereich, ich habe zu meinen "Car Hifi Zeiten" so´n Zeug von Würth genommen aber ich denke da ist nichts anderes drinne als bei anderen, nur die Dosen werden unterschiedlich bedruckt.Auch nach Jahren kein Problem mit Ablösungen, und Leder wird teilweise ganz schön unter Spannung über Doorboards gezogen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoliD Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Oki, den werde ich mir besorgen. Wenn ich den Himmel runterrupfe werd ich mal´n paar Bilderchen posten wie es unter dem Originalhimmel aussieht ... und wenn ich dann neu bezogen habe. Aber erstmal kommt die LWR mit Fiesta Teilchen Zitieren _Gruss Roland ___________________________ 1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Oki, den werde ich mir besorgen. Wenn ich den Himmel runterrupfe werd ich mal´n paar Bilderchen posten wie es unter dem Originalhimmel aussieht ... und wenn ich dann neu bezogen habe. Wäre sehr nett, ich kann es mir zwar vorstellen wie es darunter aussieht. Ist aber für die Planung einfach besser es mal gesehen zu haben...Ich glaube der Stoff wird gefüttertem Leder weichen müssen :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.