Zum Inhalt springen

Der letzte Gang..


"M"-chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eben und diese meisten werden in absehbarer Zukunft größtenteils verschwinden, Abwrackprämie hin oder her.

 

 

Es ist schon so wie Tobi sagt.

 

Wirklich gute 25er oder is, vornehmlich 2türig werden den zukünftigen Limobestand stellen. Die Spitzenmotorisierungen sind nun mal das was als "erfüllter Jugendtraum" übrig bleibt. Da diese Teile von der tiefer, breiter Fraktion voenehmlich verschlissen wurde und wird werden die deshalb auch teuer und so mancher "kleine" Rentnerlamborghini nachträglich "aufgewertet".

Man nehme nur mal die Zahl der NSU TT/TTS oder Carrera RS die heute unterwegs sind. Das dürften teiweise mehr sein als das Werk je verlassen hatten. :-D

 

Cabrios sind schon von der Natur der Sache als Hobby und Zweitfahrzeug im Vorteil und die Auswahl ist eh ungleich größer weil sie oft von Anfang an nie als "Ackergaul" ran mußten.

 

Wen ich eine "große Zukunft" voraussage sind die Touring. Sehr interessante und schöne Autos die zu dem noch praktisch sind. Dazu kommt das sie als "Verbrauchsauto" genutzt in gutem Zustand sehr selten werden.

Man nehme als Beispiel nur mal 123er Mercedes. Ein guter T topt da inzwischen alles was sonst am Markt ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


off Topic : Das sehe ich auch genau so. Beim W123 haben fast alle auf das C-Modell gesetzt..

Der Markt ist nicht kalkulierbar.Es kann alles anders kommen.

Meiner Meinung nach habe gerade "kleinere" Motorisierungen in Zukunft höhere Chancen,

weil bei 2 (der mehr) Euro pro L. überleg man zweimal ob ein Verbrauch über 12l/100km :drink:

noch drin ist.Machen wir uns nichts vor ein M20B25 brauch sicher soviel,wenn man nicht gerade

schleichen will. :zzz:

 

Das ist ein Grund zum :motz: Rostfrei mit Beige Komplettleder .

28022009(005).jpg

28022009(006).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das solche Erwägungen dann noch interessieren, da die Autos ja nur ab und an zum Spaß und nicht im Alltag fahren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein Grund zum :motz: Rostfrei mit Beige Komplettleder .

 

 

Und schon den Werkzeugkasten herausgeholt und losgelegt...! :schrauben:

 

Was hilft das jammern? Teile demontieren! ;-) Das ist "noch viel Fleisch am Knochen..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das mal überhaupt nicht das e30 aufm Schrott verschwinden, umso besser für uns die wir uns dem Erhalt der "guten" e30 verschrieben haben, die Ersatzteilpreise werden die nächsten Jahre noch im Keller sein und mit jedem gepressten werden die noch fahrenden seltener (ich schreibe absichtlich nicht "wertvoller ;-))

 

Mein Besuch beim Schrotti ist demnächst jedenfalls mal wieder fällig, mal sehn was sich so finden lässt!

 

Was mich an der ganzen Geschichte wirklich ärgert ist der "Umwelt"-Hype unserer Regierung! Und zwar nicht weil die alten Autos verschwinden sondern weil in solchen "Projekten" Milliarden udn Abermilliarden an Steuergeldern verschwinden deren Zinsen ich in 30 Jahren noch und nöcher blechen darf :D

 

Aber was soll man sich darüber aufregen, es ist wies ist und ich freue mich dennoch über jeden geretten guten e30!!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der allgemeinen Sparbrötchen Menthalität ist es aber auch nicht verwunderlich, daß ansich gute E30 eher auf dem Schrott als auf dem Fahrzeugmarkt landen.

Lieber stressfreie 2500,- als stressige Verhandlungen mit Preisdrückern.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das mal überhaupt nicht das e30 aufm Schrott verschwinden, umso besser für uns die wir uns dem Erhalt der "guten" e30 verschrieben haben, die Ersatzteilpreise werden die nächsten Jahre noch im Keller sein und mit jedem gepressten werden die noch fahrenden seltener (ich schreibe absichtlich nicht "wertvoller ;-))

 

Mein Besuch beim Schrotti ist demnächst jedenfalls mal wieder fällig, mal sehn was sich so finden lässt!

 

Was mich an der ganzen Geschichte wirklich ärgert ist der "Umwelt"-Hype unserer Regierung! Und zwar nicht weil die alten Autos verschwinden sondern weil in solchen "Projekten" Milliarden udn Abermilliarden an Steuergeldern verschwinden deren Zinsen ich in 30 Jahren noch und nöcher blechen darf :D

 

Aber was soll man sich darüber aufregen, es ist wies ist und ich freue mich dennoch über jeden geretten guten e30!!

 

Gruß Phil

"Umwelt"-Hype ?? :eek: Seit wann haben Kinder der Regierung ein längeres Leben gehabt?

Oder anders: Sollte es eine Wirtschaftsförderung des Staates etwa nur für Holzkohle getriebene Fahrzeuge geben?

Imho, ist die derzeitige Förderung nix anderes als hektischer Aktionismus mit schielendem Blick auf die nächste Wahl.

 

Um zum Thema zurückzukommen: Überlegt doch einmal, was es für die Preise in der Zukunft bedeuten wird?? Den Satz von Atatürk hör ich heut schon: "Eh Mann, hast Du gekriegt Abwrackprämie dafür! Du geben mir Hälfte von Abwrackprämie und ich mach'n Export. "

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüber nachgedacht warum ich das in "Anführungszeichen" geschrieben habe?!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würd nie im leben für einen 316i in bronzitbeige 2500€ ausgeben, ABER ich würde auch niemals für 5000€ (7500€ kaufpreis minus 2500€ prämie) meinen bronzitbeigen 316i gegen einen neuen dacia sandero (oder polo, oder corsa, oder...) eintauschen.

 

Genau das ist es, was die ganze Angelegenheit so grenzdebil macht. Die neuen Karren sind nur auf eine soll-Laufleistung gebaut, damit man sich nach ner gewissen Zeit ne neue Karre kaufen MUSS, weil das Ding im A***h ist. War bis vor einigen Jahren noch anders, da wurde um Haltbarkeit gewetteifert.

 

Und wenn jemand so an seinem Auto hängt wie der Abschiedsbriefschreiber, ist es nur umso unlogischer und bescheuerter... ich wünsche ihm - natürlich mit zynischem "Wirst schon noch sehen..." Unterton - viel Freude am prämierten Billigschlurren.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der allgemeinen Sparbrötchen Menthalität ist es aber auch nicht verwunderlich, daß ansich gute E30 eher auf dem Schrott als auf dem Fahrzeugmarkt landen.

Lieber stressfreie 2500,- als stressige Verhandlungen mit Preisdrückern.

 

 

Ich hatte vorgestern so ein Schlüsselerlebnis... :eek:

 

Auf dem Weg nach Hause fahre ich bei der hiesigen Ford- und Opelvertretung vorbei. Dort sah ich, daß ein Schrotthändler gerade zwei Autos, unter anderem einen schwarzen E 30 touring verladen hatte. :rot:

 

Vollbremsung und Kehrtwendung war eins! :rauchen:

 

Ich stand vor einem fast makellosem, diamantschwarzem E 30 touring mit M 40-Motor (vermutlich 318i), der äußerlich weder Rost, Dellen, Kratzer oder ähnliches aufwies. Der Innenraum war blitzsauber, ebenso der Aschenbecher- ein Nichtraucherauto!

 

Der Wagen stand auf Kanaldeckel mit Winterreifen. Er hatte neben einer starren Anhängerkupplung, noch ein manuelles Schiebedach und eine Außentemperaturanzeige. Ob eine Servolenkung vorhanden ist, konnte ich von außen nicht erkennen. Weitere störende Extras waren nicht vorhanden. Ansonsten befand sich der Wagen in einem Originalzustand - also weder tiefer, noch breiter, schöner oder ähnliches...

 

Der Wagen hatte zwar bereits lt. Tacho 232.000 Km gelaufen, aber die sah man dem wagen bei weitem nicht an. Vom Zustand her wäre der Wagen ohne weiteres für 150.000 Km weniger durchgegangen.

 

Auf Nachfrage erzählte der Schrotthändler, daß er den Wagen verschrotten soll. er es aber im Grunde genommen nicht verstünde, daß er so ein gepflegtes Fahrzeug einfach kaputtschlagen müsse (Originalton!). Da sein Hof obendrein komplett voll sei, würde er den Wagen erst in drei Wochen zum Fleddern freigeben können. Bis dahin seien erst Franzosen, Italiener, Japaner, Koreaner & Co an der Reihe.

 

Er wolle auf jeden Fall vor dem Verschrotten noch einige Teile demontieren. Preisfrage: Was glaubt Ihr, wo ich in drei Wochen bin... 8-/ :idee: :D

 

 

 

 

Selten habe ich so ein sauberes und gepflegtes Fahrzeug zum Schrott gehen sehen! :klatsch:

 

Wenn ich aber ehrlich zu mir selbst bin, hätte ich wohl sehr unwahrscheinlich für dieses Fahrzeug - falls es denn zum Verkauf gestanden hätte - 2.500 Euro dem Verkäufer geboten!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe hier bei uns in HI, einen dunkelgrünen schönen 324TD touring schon geschrottet.

Und ein schöner silberner 318iT, toller zustand, innen sehr sauber mit echten 220tkm

stand als nächster in der reihe. Da pack ich mir doch vorn kopp, vor etwas über einem jahr

hab ich monate lang nach einem solchen touring gesucht, aber fast nur mist angeboten bekommen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor einem fast makellosem, diamantschwarzem E 30 touring mit M 40-Motor (vermutlich 318i), der äußerlich weder Rost, Dellen, Kratzer oder ähnliches aufwies. Der Innenraum war blitzsauber, ebenso der Aschenbecher- ein Nichtraucherauto!

 

 

Das genaue Gegenteil habe ich mir vor drei Tagen angesehen... :rot:

 

Ich schaute mir für einen Bekannten einen 93er touring Design Edition an. Das Fahrzeug hatte keinen Tüv mehr, machte aber auf den ersten Blick nicht den schlechtesten Eindruck: Etwas angeschmutzt, zwei oder drei äußerliche Roststellen - es war halt kein neues Auto mehr! :idee:

 

Auf der Hebebühne offenbarten sich dann Roststellen, die so gravierend waren, daß ich teilweise die Hand durchstecken konnte... :eek:

 

 

- Fußraum rechts und links

- Innneschweller am Übergang zum Bodenblech. Ca. einen halben Meter lang

- Heckabschlußblech rechts, unterhalb der Stoßtange

- Radhaus rechts, oberhalb des Entgasungsbehälters

- Radhaus rechts am Innenradlauf

- Radhaus rechts am Batteriekasten

 

 

Ich habe nur die großen Roststellen beschrieben. So ein Fahrzeug hätte doch wohl wesentlich besser auf den Schrott gehört :motz: - stattdessen stand der Wagen für 600 Euro zum Verkauf. :kotz:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...