Zum Inhalt springen

Himmel Färben???


E30-Rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe dies zwar noch nicht versucht aber ich habe bereits mehrfach die "Ergebnisse solcher Künstler" bewundern dürfen... :eek:

 

Mein Resümee: Sieht "original Banane" aus ... :kotz:

 

Mein Tip: Himmel tauschen.

 

1. Es sieht besser aus

2. Es ist nicht so eine Sauerei

3. Die Vorarbeiten sind praktisch gleich

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals mit Verdeckfarbe gemacht! Hat super funktioniert! Allerdings dann mit Rolle aufgetragen!

1A

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn das für Deinen Touring sein soll: neu beziehen! :meinung:

 

Habe das auch versucht, sieht zum :kotz: aus.

Denn Himmel im Touring rauszumachen und neu zu beziehen ist ein Kinderspiel.

Bin in einen Stoffladen gegangen, mir einen Stoff gekauft! Alten Bezug raus, Himmel sauber gemacht, und den neun Stoff eingeklebt., fertig!

 

Sieht aus, als müsste das so sein! :-)

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal zu einem großen malergeschäft!

So habe ich das auch 1986 gemacht,wo ich den himmel von meinem E21 316 schwarz haben wollte!

Denn die farben,die es damals im freien handel gab,die klebte nach dem trocknen zustand immer noch!

Er hat mir damals was gemischt,frag mich nicht was,ich musste die erste lage verdünnt mit wasser auftragen und die 2 schicht dann pur,hat super geklappt! Der himmel war perfekt schwarz und er klebte nicht!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sprühkleber von Conrad aus der Carhifi-Abteilung hat sich damals bei mir als ganz brauchbar und günstig erwiesen..

 

In jedem Fall sollteste beide Klebeseiten benetzen und soweit trocknen lassen, dass du nichts mehr am Finger hast beim antippen. Anschließend zusammendrücken..

 

In wie fern diese ganzen Kleber allerdings hitzebeständig sind weiss ich nicht.. hab mich vor zig Jahren schonmal damit beschäftigt.. im Sommer entstehen unterm Dach enorme Temperaturen..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wenn man das so hört jetzt wird er neu bezogen. . . .

@3er_Touring welchen Kleber kannste empfehlen???

 

Ich habe von uhu den in der 750ml Dose benutzt. Gibt es in jedem Baumarkt und kostet nicht die Welt.

Sprühkleber hält nicht wirklich, finde ich! :meinung:

Zumal es eine riesen sauerrei ist, wenn man an kleinen Stellen nachkleben muss.

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie fern diese ganzen Kleber allerdings hitzebeständig sind weiss ich nicht.. hab mich vor zig Jahren schonmal damit beschäftigt.. im Sommer entstehen unterm Dach enorme Temperaturen..

 

 

Naja, für die Ewigkeit wird das nicht sein. Da hatten die bei BMW auch kein Patentrezept, sonst würden sich einige der Touring Himmel nicht ablösen.

 

Ich habe meinen im März 2008 neu bezogen, er hat den Sommer und auch den Winter gut überstanden. Alles ist da wo es sein sollte. Er wirft keine Falten, und gelöst hat sich auch nichts.

 

Aber sicher kommt es auch auf den Stoff an, den man benutzt. Ich habe mich für einen im Alcantara Stil entschieden.

... jeder Jeck is anderes :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr auch einen neuen schwarzen Himmel bekommen, der alte helle kam Jahr für Jahr runter, trotz gutem Sprühkleber. In der Bucht für 99,- gekauft, ist wie neu. Alles andere ist 'kappes'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs kleben gibts Himmelkleber, der Hält wenigstens :)

Uhu etc kannste auf Dauer in die Tonne kloppen... Enduser zeugs taugt fast nie was ;)

 

Foliatec hat sowas nicht, aber MHW hat Textil Tönungsspray. Fazit: lass es, das wird IMMER hart und der Stoff fühlt sich nur noch scheisse an.

Kann man auch gleich mattschwarz nehmen, hat den selben effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...