daggetto Geschrieben: 22. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Hallo,man ließt ja des Öfteren das für dem M52 Umbau der Tandem BKV aus dem E30ix gut geeignet ist. Laut ETK wurde der gleiche BKV auch im E34 530i und im M5 sowie im E32 730i und 735i. Somit sollten die ja auch für den Umbau geeignet sein oder hat irgendwer andere Erfahrungen gemacht? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Du kannst den originalen auch drin lassen du musst nur ein bisschen die Ansauge abschleifen was aber kein thema ist und deine Motorhalter halt richtig auswählen! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 23. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Der Tandem vom IX ist der gleiche wie beim E34. Das Zwischenstück zur Befestigung aber nicht! Das sollte man aber für wenig beim freundlichen kriegen und den BKV vom Schrotti. Ich finde das die sauberste und schnellste Lösung. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Hallo,danke für die Antworten.@Turbohebi Dann steht der Motor doch schief im Motorraum und das finde ich persönlich nciht die beste Lösung. @Höbber Das hört sich doch gut an. Soweit ich die Umbauanleitungen verstanden habe, wird der BKV doch sowieso ohne Zwischenstück verbau oder? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 24. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ehh, nein, weil die DoppelBKV`s haben nur zwei Gewindebolzen, die nicht in deine 4 Löcher passen (wenn ich das noch recht in Erinnerung habe).Den Adapter brauchst auf jeden Fall, sonst passt es mit der Länge des Gestänges nicht. Hast du mal gekuckt, was der neu kostet? (Ich glaub net, dass das mehr als 10 € kostet, dafür möcht ich es nicht selber machen wollen) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Denn Adapter nicht verbauen und so montieren beim M50/52 Umbau Besser einen originalen aus dem E34, die HBZ sind kürzer.Die gabs übrigens in fast jedem Touring, auch Diesel etc. Die Stange wird angepasst, und an der Spritzwand mit den Löchern das läßt sich auch anpassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 25. Februar 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2009 @ Oli*Mit einem Originalen aus dem e34 meinst du sicherlich einen Standard M50 BKV? Also würden das auch passen ohne IX Kram? Das ist mir neu. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 7. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Hi, ich kram den Thread nochmal raus weil mich interessiert obs dazu jetzt Erfahrungen gibt? Kann man den M50-BKV verwenden? Oder ist der IX-BKV in jedem Fall besser? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325ix-M20/LHD/M/browse/brakes/power_brake_unit_depression/#34%C2%A033%C2%A01%C2%A0161%C2%A0486 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Touring/Europe/525i-M50/LHD/M/browse/brakes/power_brake_unit_depression/#34%C2%A033%C2%A01%C2%A0160%C2%A0625 Kann mir jemand sagen was ich vom M50-BKV gegen was genau vom IX-BKV tauschen müsste damit es ohne Anpassungsarbeiten in den E30 passt? oder ist das nicht möglich? GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.