Zum Inhalt springen

Welche Bremsen

MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin wusste nicht welche Kategorie, also dachte ich negative Beschleunigung = Antrieb 8-/

So meine simple frage: Welche Bremsscheiben und Klötze könnt ihr für mein '91er 318i Cabrio empfehlen?

Was kostet das Originalset von BMW ca und ist das besser als alle anderen günstigeren Anbieter?

danke

marc

beim Teilehändler ume Ecke ATE ordern und gut is.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

das ist ne glaubensfrage.

ich glaube seit drei komplettsätzen von "andidelmenhorst" bei ebay dran das die NK-scheiben und beläge gut sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ATE ist immer gut

bei NK hab ich immer angst wenn ich mal ein bisschen Fester runter Bremse das dann immer alles das Schlagen anfängt beim Nächsten Bremsen!

Aber wenn man nicht so Sportlich unterwegs ist dann gehen die NK bestimmt auch!!!

Gruß Hebi

ATE ist halt Standard von BMW und die Teile bekomme ich günstigst vom Teilehändler, der wie :smbmw:

auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt.

Keine zusätzlichen Fahrtkosten und keine Versandkosten sind schon ein Plus für den lokalen Einkauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich hab bei e*ay für:

ATE Powerdisk Vorne Innenbelüftet mit ABE

ATE Klötze Vorne

ATE Bremskontakt

alles Neu vom Teilehändler... 119,00 € bezahlt!

LG Thomas

PS: Das Set mit Normalen ATE Scheiben ( Nicht geschlitzt ) liegt bei 99 €

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ebay Schrott kann ich nur bei den Scheiben empfehlen. Die verziehen sich eigentlich auch net, Risse habe ich bis auch nie gehabt.

Die Beläge sind aber kriminell schlecht, einmal von 160 runter und das Ding hat nur noch Fading.

Fazit: Scheiben das billigste aus Ebay, Beläge was anständiges. Schade dass es keine Asbestbeläge mehr gibt.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

"gute marken" sind textar, ate, fedoro... da kannste bedenkenlos zuschalgen

wenns geld ned zu knapp ist, würde ich von den oben genannten das günstigste nehmen und gut. die bremsen von besagtem andidelmenhorst hab ich momentan auch im vectra und die sind ok...

aber bei der bremse sollte man ansich ned sparen (hab umgerüstet und wusste noch ned 100% obs so passt)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Meine Lieblingskombi wenn man nicht die Bremsanlage wechseln will:

ATE Powerdisc mit Bremsstaubfreien und Temparaturbeständigeren EBC Redstuff Belägen. Dazu verwende ich noch ne Hochtemperaturbremsflüssigkeit. die muss zwar jährlich gewechselt werden, das mache ich aber sowieso jedes Frühjahr.

Grüße.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...