AndreE30 Geschrieben: 11. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Hallo,weis jemand ob die querlenker vom i und vom ix gleich sind?Da ich meinen dicken neue Querlenker spenden möchte!Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 11. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 von der teilenummer her sind sie anders,ausserdem doppelt so teuer wie normale.kannst ja auch die aluausführung ab bj 88 vom 325i touring nehmen,kosten über 230 euro.bringt aber ausser weniger gewicht effektiv nichts,die kugelgelenke sind die gleichen.mach am besten normale neue rein und dazu die runden gummilager vom m3 e36 3,2(sind zentrisch)wenn du sehr tief gelegt hast und breite raeder hast kannst du auch die vom m3 e30 nehmen,sind exzentrisch und man kann dadurch den sturz etwas ausgleichen.wobei man dafuer auch die vom m3 e36 3,0 nehmen kann.weis jetzt nicht welche preiswerter sind. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 11. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2004 Alles klar DANKE Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 18. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Hallo, ich weiß, voll die Leichenfledderei hier aber der Titel paßt zu 100 Prozent zu meinem "Problem" Hat jemand ein Foto von beiden Querlenkern also links den normalen und rechts den ix? Würde der Alu vom ix auch in den normalen e30 passen wenn man ix achsträger verbaut? Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 18. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 bestimmt, nur passt der achsträger vom ix nich in normalen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 19. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 (bearbeitet) EDIT:Ups, man sollte erst mal alles Lesen ...Das macht doch keinen Sinn!Gewicht ix Achsträger: 7,15 kg Gewicht i Achsträger 5,35 kg Jeweils nach ETKA Das was du vorhast funktionier warscheinlich nur mit einer ix Karosserie (zumindest Vorderwagen )Außerdem ist er aus Guß ich hab noch nie was von einem ix AluQL gehört!Das Vergeleichsbild wo die beiden Ql nebeneinander liegen,würde ich aber auch gern für die Infosammung haben, hab leider keinen normalen QL sonnst würde ich es selbst machen. Bearbeitet: 19. Januar 2013 von Stefan307 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 19. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 IX Querlenker in Alu ?????????Never !Bitte Bilder als Beweis ! IX Querlenker ist zudem von der Form her anders als der Serien E30 QL ! Also wird das ziemlich die Achs-Geometrie versauen, wenn da anstatt dem IX QL was anderes drin sitzt... Bilder müssten doch in dem IX Thread sein ? Naja, ich such mal... Gruß, Alf EHM, TREAD aus 2004 ????????????????? Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 19. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Hallo, ich weiß, voll die Leichenfledderei hier aber der Titel paßt zu 100 Prozent zu meinem "Problem" Hat jemand ein Foto von beiden Querlenkern also links den normalen und rechts den ix? Würde der Alu vom ix auch in den normalen e30 passen wenn man ix achsträger verbaut?Die beiden QL sind Grundverschieden!Der vom iX ist in Richtung Querlenkerlager viel Länger als der vom Normalen 325i.Kannst also Knicken mit dem Tausch.Ich mach Morgen mal Bilder,wo die beiden Nebeneinander liegen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 19. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Die inneren Gelenke haben auf Grund der Aluachse eine längere Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 20. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Es geht darum in einen 2wd den ix Achsträger samt Ix Querlenker zu verbauen ohne jedoch auf 4wd umzubauen. Wenn jetzt einer nach Sinn fragt und was das kostet, bitte diese Punkte ausblenden. Dies ist kein Thread mit "ich stehe unter der Laterne und habe nur die und die Teile paßt das und wie baue ich das möglichst einfach um..." Es geht vielmehr um die Fahrzeug- und Lenkgeometrie. Mein Problem ist die Verfügbarkeit entsprechender Teile. Bis man alles zusammenhat vergehen wieder etliche Tage bis Wochen um dann entnervt festzustellen das dies nicht die richtige Lösung ist. Ursache des ganzen ist eine Ölwanne die an der Hinterseite des 2Wd Achsträgers anstößt. Und da der ix den Vorderachsträger vor dem LG hat, gehen meine Ideen also dahin, auf Teile des ix zurückzugreifen, weil eben durchdacht und bewährt was die Lenkgeometrie und die Belastbarkeit angeht. Der ix hat vorne ja auch mehr zu schleppen als der 2wd. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 20. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Es geht darum in einen 2wd den ix Achsträger samt Ix Querlenker zu verbauen ohne jedoch auf 4wd umzubauen.Dann wirst du entweder die ix Längsträger oder zumindest die Aufnahmepunkte vom ix anbringen müssen. Inwieweit du dann aber eine vernünftige Lenkgeometrie bekommst weis ich nicht bei ix sitzen die Domlager an andere Stelle, das einzige was gleich ist sind die QL Lager bzw. deren Augen ich bin mir aber nicht mal sicher ob diese an der gleichen Stelle sitzen???Ich denke da wäre es zu überlegen einen ix auf 2WD umzubauen! Die Umbauten im bereich der Getriebeaufhängung/ Kardanwelle sind ja ein Witz wenn du eh einen anderen Motor/Ölwanne einbauen willst.Die ix Ölwanne steht übrigens am Achsträger an, sind extra Gummipuffer dazwischen, nur das du die Platzverhältnisse besser einschätzen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Hab noch nen kompletten IX Vorderachsträger da, soll ich Bilder machen ? Kannst du natürlich auch kaufen und selbst testen Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 22. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 @Alf:Wenn Du das machen könntest und einen normalen daneben legen und die Aufnahmepinkte für das Lenkgetriebe in eine Flucht. Tausend Dank! Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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