Markus ER Geschrieben: 22. Februar 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 abwarten .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. Februar 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 @Torben, es kommt drauf an, wie hoch das Wertgutachen wird, davon wird sich die Summe festsetzen. Ich habe bei mir gute 350 Euro bezahlt, da es auch mit mehr als 50 Bilder belegt worden ist. Da ich letzten Winter z.B. die M3 E36 M3 Coupe Sitze nachbestueckt habe, diesen Winter auch wieder einiges gemacht wird werde ich es dann nachtragen lassen. Als Empfehlung wurde mir alle drei Jahre gesagt, ich bin z.B. wirklich fuer eine grosse Sache am sparen, dann ist es natuerlich auch nachvollziehbar dies umzutragen. Warum ist der S38 Motor ein Sauefer? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mein alter Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Motor hat gute 12 - 13 Liter im E30 Cabrio verbraucht, mein S38 Motor nimmt bei im Schnitt 14 - 15 Liter, da ich aber auch teilweise wirklich zuegig fahre, z.B. kurze Autobahnbeschleunigung von 60 - 220 km/h finde ich das voellig normal. Wir sind letztes Jahr zum BMW Treffen nach Peine gefahren, wo ich viel Autobahn gefahren habe, in Kollonnenfahrten, wo wir nicht schneller als 120 - 130 km/h gefahren sind, da hat er gute 10 Liter genommen, obwohl ich eine kurze Testfahrt mit einem Porsche Boxter S hatte. Wenn ich hoere, das es hier 320 I oder 318 I E30 Cabrios gibt, die mehr als 10 Liter nehmen, finde ich das fuer die Leistung ganz normal. Auf laengen Autobahnfahrten habe ich sogar mal nur 9 Liter verbraucht, das bedeutet dann unter 3800 U/min fahrten, da dann erst die Resonanzaufladung zur gelte kommt. Es ist ja nur ein Hobbyauto, daher ist es mir auch egal, mein Alltagsauto verbraucht auch nur 6 Liter! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 22. Februar 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 achso, hängt von der höhe des gutachtens ab, gibts da nen regelsatz? wieviel prozent vom gutachten, etc. dank dir erstmal. naja, 14l-15l sind schon die kotzgrenze, für durchschnittfahrten. mein onkel hatte auch einen 3,8l m5, der ist nicht unter 16-18l gekommen.(deswegen meine aussage saufkuh) hängt sicherlich auch mit dem geringeren gewicht des e30 zusammen. will dieses jahr selbst auf ein wenig mehr hubraum erweitern, da hoffe ich auch mit 12-14l auszukommen, bei normaler fahrweiße. 6liter? 320d E46? oder so in der art Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Februar 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Wenn ich das Höre der S38 Saufkuh,naja der vergleich eines 328 mit Brückenumbau zu einem 3,6l M5.Ganz ehrlich manchmal ist besser die F....e halten ein S38 macht alle hier genannten Motor zur Schnecke,der 3,6l ist im unteren Drehzahlbereich einiges lahmer als der 3,8l.Ich weiss was da geht wenn man mit einem Spezialdiff und bei 6700u.min die Kupplung fliegen lässt.Einen s38 mit diesen Motoren auch nur zuvergleichen ist eine Frechheit,ich kann mir das leisten mit über 10j erfahrung mit diesen Motoren zusagen,wer sowas noch nicht gefahren ist sollte sich jeden Kommentar sparen,es gibt nur eine möglichkeit mitzuhalten Turbo.Alles eigene Erfahrungen bei illegalen Rennen gegen VR6turbo&co.Im bereich der Mehrventilsaugermotoren,sind das für alle anderen sauger Motoren,nicht erreichbare Welten.Und mir ist es sowas von egal was der nachher Verbraucht,das Ansauggeräusch entlohnt genug dafür. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dane Geschrieben: 23. Februar 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Alles eigene Erfahrungen bei illegalen Rennen gegen VR6turbo&co Du Heldddddddddddddd!!!! :angeber: Man sowas machen Jungs im alter von 18-25 wie alt bist du?? Voralem so rumposen,in einem Öffentlichen Forum das du an solchen Strassenrennen die ja nich legal sind beteiligt bist! Noch besser!! So nun zum S38 es geht hier nich um "Wer is der schnellste und lauteste" oder hab ick da was verpasst?? Das Gewicht auf der VA mit dem S38 oder S36 is halt realativ hoch und is halt ne veraltete Technik. Nen V10 im e34 oder e30 das schonma ne Arbeit und Technik die ich auch für sehr gut empfinde. Aber wie gesagt son M5 klumpen is halt nix was jemand vom Hocker reisst,.mich zumindest nich. Und um ein e30 schön zu fahren mit bissle GUTER Leistung und Leisem Motor ohne geklapper und gerüttel is halt nen V8 oder M52/M50 perfekt meine ich!! Zitieren http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bräs Geschrieben: 23. Februar 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Was wird denn noch so für den Umbau benötigt, bzw. aus dem Spender-Fzg. geraubt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Naja, eigentlich nur Motor, Getriebe und Motorkabelbaum.Dazu noch Fächerkrümmer und Kats, aber Krümmer musste ändern, passt so nich.Und bei den Kats kann man eigentlich auch gleich nen paar anständige von UNI-Fit nehmen. Naja, und über das drum herum wurde ja genug geschrieben, damit die Leistung auch auf der Straße landet Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 nochmal zu marcus ERFür unsereins ist das ab April nicht so interessant. Dein Fahrwerk, Auspuff oder Motorumbau bekommst du nach wie vor problemlos per Sondereintragung abgenommen. Ein wenig verschärft wird nur das Geräuschgutachten, da muss der Prüfer ein Protokoll dazu ausfüllen und nicht nur mal kurz das Geräuschpegelgerät an Auspuff halten und 3 mal Gas geben. Ziemlich genau wird genommen alles rund um´s Abgas, sprich das Abgasverhalten gerade bei Motorumbauten darf keines falls verschlechtert werden wie es war, d.h. Euro2 Motor in D3 Auto bauen obwohl es vom Zulassungsjahr her möglich wäre.Das Gesetz ist also nur gemacht für Neuzulassung die keine EG Betriebserlaubnis haben, wie z.B. wills mit deinem Traktor in Zukunft auf der Straße fahren und richtig anmelden, aber der ist schon 10 Jahre alt. Da bekommst deine Abgase nicht auf die heutigen Normen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. Februar 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Alles eigene Erfahrungen bei illegalen Rennen gegen VR6turbo&co Du Heldddddddddddddd!!!! :angeber: Man sowas machen Jungs im alter von 18-25 wie alt bist du?? Voralem so rumposen,in einem Öffentlichen Forum das du an solchen Strassenrennen die ja nich legal sind beteiligt bist! Noch besser!! So nun zum S38 es geht hier nich um "Wer is der schnellste und lauteste" oder hab ick da was verpasst?? Das Gewicht auf der VA mit dem S38 oder S36 is halt realativ hoch und is halt ne veraltete Technik. Nen V10 im e34 oder e30 das schonma ne Arbeit und Technik die ich auch für sehr gut empfinde. Aber wie gesagt son M5 klumpen is halt nix was jemand vom Hocker reisst,.mich zumindest nich. Und um ein e30 schön zu fahren mit bissle GUTER Leistung und Leisem Motor ohne geklapper und gerüttel is halt nen V8 oder M52/M50 perfekt meine ich!! So ein Beitrag kann nur von jemanden kommen, der noch nie ein S38 im E30 gefahren ist! Muss da mal eine Lanze fuer Roadrunner brechen. Wenn du meinst die Technik ist veraltert, das kannst du dann zu vielen Motoren sagen. Klar ist ein V10 im E30 was neues, ein Bekannter ist gerade in seinem E30 Cabrio am basteln, aber da geht mal just mit allem drum und dran im Augenblick gute 35000 Euro mit der Technik fuer drauf. Daran solltest du auch mal denken! Ausserdem ist das Problem immer noch nicht mit dem 7 Gang SMG Getriebe geloest! Aber ein E30 mit der S38 Technik, die auch die Leistung drueckt, faehrt in der Beschleunigung bis 200 km/h immer noch ganz ganz weit vorne mit, auch wenn es ja deiner Meinung nach veralterte Technik ist! Ein E30 ist auch alt, aber jeder soll seine Meinung dazu sagen! Mein Vaters Chef faehrt einen BMW Z8, aus dem Rollen bin ich bis 180 km/h immer noch gute 2 - 3 Fahrzeuglaengen schneller, erst bei 210 km/h ist der neben mir, dann faehrt der natuerlich weg. Soviel zur veralterten Technik Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. Februar 2009 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 muss mal dem dane recht geben iss ja nu nich der erste M5 gewesen, den wir geholt haben und gefahren haben. also iss nicht schön, wenn das ding rau läuft wie die sau. passt halt nich zum stil eines e34. alles vom feinsten drin, und den son rauer geselle vorn drin.im e30 vieleicht nicht so schlimm, weil kleiner und eher nen renner, aber sonst....nee,neeund bei mir im cabrio will ich was geschmeidiges. soll ja kein renner sein. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dane Geschrieben: 23. Februar 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ich hab ein S38 schon im e30 cabrio gefahren im e30 Touring auch,also ich muss ganz ehrlich sagen,reisst mich nich vom Hocker. der V12 in Andi seinem e30 Cabrio was bei e30.de auch drine is,das schon witzig. Aber ich mag es halt nich wenns so rumruckelt und M30 laufen nunma meisst nich 100%ig rund. V8 hat den geilsten sound überhaupt. V12 is auch vom Sound her nich so mein ding. Zitieren http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Februar 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Also.... Ich bin ja schon einiges im E30 gefahren. Und meiner Meinung nach gibt es nichts was dem S38B38 gewachsen ist!!! Ich gehe sogar soweit, dass wenn man einen richtig guten S38B38 hat, man auch dem S62B50 parolli bieten kann. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. Februar 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 @roadrunner: hab ich von einem M52 gesprochen? in keinster weiße!! momentan hab ich den M52 drinn(gehabt), nun möchte ich nochmal um etwas hubraum erweitern und denke ich bin dann mit 200ccm mehr auf einem ähnlichen niveau wie der S38, wahrscheinlich nicht ganz so brachial aber auch sehr schön) du solltest vielleicht so langsam mal anfangen lesen zu lernen und weniger mit pubertären mitbürgern rennen zu fahren. wer lesen kann ist klar im vorteil, und wers nicht kann sollte einfach mal die fresse halten und nicht solch einen sinnlosenbeitrag schreiben! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Februar 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Hey Kollege, ganz locker durch die Hose atmen Was willst du dir denn eigentlich einbauen? Nen B36 oder B38? Und was willst du für den Umbau ausgeben? Wenn ich das flüchtig richtig gelesen habe willst du mit einem S38 12-14 Liter verbauchen???Niemals, wenn du ihn Artgerecht bewegst Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 23. Februar 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Veraltete Technik Hin oder Her - Leistung hats genug zum Grinsen... aber mir scheint, dass hier weniger Logik die Gedanken zu motivieren, sondern Neid (Dane).. den S38 als veraltete Technik schimpfen, den V12 dann aber loben??? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. Februar 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 200ccm mehr wie der 3,8l S38? mit diesem motor will ich zwischen 12 und 14l verbrauchen. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 23. Februar 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 Also M60B40. Naja, das ist dann doch schon langsamer wie ein S38B38. Aber Spaß machen wird der auch!Ich baue gerade an einem M62B44. Der Witz ist, dass ich vorher auch einen M52B28 hatte Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 23. Februar 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 ja, das der langsamer ist weiß ich, aber ansatzweiße mithalten kann man dicke. was ich ausgeben will? hab fast alles zusammen, noch paar kettentrieb neu-teile, nue kupplung und die kats, dann hab ich alles zusammen und liege gut im kurs... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dane Geschrieben: 23. Februar 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 den S38 als veraltete Technik schimpfen, den V12 dann aber loben??? Wat is?? ick Sage der Klang is geil aber nich der rest,alte Technik genau wie die M30 dinger eben. JEDER HAT SO SEINE EIGNE MEINUNG!! Zitieren http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 SYNDIKATRACEWARS 2005 Gesamtsieger und gesamt 2ter waren mein S38 und unser e30Touring der vor ungefähr 2000leuten einen V10 M5 eine Packung verpasst hat.Ich glaube nur was ich selber sehe,oder schwarz auf weiss habe.Mit meinem Auto bin ich bei legalen Rennen immer in den ersten Klassen vorne mitgefahren.Ich glaube kaum das hier einer bei einer legalen 1/4meile Verantstalltung gegen 29Gegner im KO system den ersten Gesamtsieg in seiner klasse eingefahren hat.Ein s38 geht richtig nach vorne wenn man es drauf hat die Leistung auf die Strasse zubringen.Ich bin seit über 7jahren aus der illegalen Scene raus weil das Fernsehn dazu geführt hat das die Scene von Spinnern besiedelt wurde.Für die Zukunft kann ich nur sagen das bei Probeläufen mein e30 m5 nachfolger schon einiges schneller war,was in etwa 3-4monaten auf mich zukommt wird einige Schippen mehr als der Vorgängermotor sein.Kleiner Tip für die die meinen das ein e30 M5 nicht schnell ist,wer eine 12,56sek auf der 1/4meile gefahren ist kann mitsprechen,auch nicht vergessen das ein solcher Motor schon über 15j existiert.Der rauhe Lauf ist nur beim 3,6l,der 3,8l liegt Welten weiter weg,er drückt schon ab 1800u.min 300nm auf die KW,dreht sauberer hoch und ist dadurch das er einzelzündspulen sowie grössere Einzeldrosseln hat,einiges Bissiger als der 3,6l motor.Ich habe diverse Dröhnereien von 3,6l Fahrern hinter mir, die meinen ihr Gechipter 3,6l fegt meinen 3,8l weg,ging immer zu gunsten des 3,8l aus!Wer einen Vergleich im unteren Drehzahlbereich möchte das ist wie der 129PS eta gegen 325i im unteren Bereich,darüber legt der 3,8l ab 4000u,min durch eine 2geöffnete grosse Drosselklappe nochmal einen Zahn dazu.Zudem kommt wohl auch noch das dieses wohl einer der Motoren ist die auch ihre volle Leisung abgeben und nicht nur Papiertiger sind die denken sie haben über 300PS.Wie geschrieben im Sauger bereich gibt es nichts bissigeres,wer jetzt kommt der M60 aber.......der vergleicht Äpfel mit Birnen.Sicherlich gibt es jedemenge Motoren die Moderner sind,es sind aber keine M-motoren.Und Leute die sich mit Federn anderer schmücken weil die Erfahrungswerte von Treffen oder die BMWscene sind,sollten nur ihre eigenen erfahrungen miteilen und nicht Werbung mit Leistungen anderer laufen.Schriftzüge wie,,DER HAT,oder DER VON DEM sind nichts was aus eigener Hand geschafen wurde.Eine gefahrene Zeitwertung ist eine belegbarere Angelegenheit,zählt mehr wie DER GEHT WIE......UNSCHLAGBAR.......meistens sind diese Autos bei solchen Verantstalltungen Geparkt mit der Aussage,DER IST MIR ZUSCHADE DAFÜR,läuft aber locker 300.......Thema:200ccm zusätzlich beim 2,8l kommst du im tiefsten Traum an einen S38 ran.Zum thema Alteisen ,da hast du recht,aber diese motoren sind Alt und 1996 waren sie im e30 selten und mit einer richtigen Geldausgabe verbunden,meine Ausgaben lagen immer so bei 10000DM für eine Technik,um mir die 6000DM zusparen die andere für diese Umbauten forderten,habe ich angefangen es selber zumachen.2009 diese Motoren des jahrganges 1989-1995 zuvergleichen, zeigt schon das er Heute noch ein Motor mit respektabler Leistung ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. Februar 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 ich will nicht auf den 2,8l 200ccm drauflegen, sondern auf einen 3,8l 200ccm drauflegen, sprich M60 habe mich nie mit wörtern wie "der geht wie sau, unschlagbar,....." oder sonstiges gerühmt, ich werde ja sehen wie er fährt, und auf die viertelmeile werde ich auch mal fahren, interessiert mich ja auch wie sau... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. Februar 2009 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 aber iss ja eigentlich auch nen blöder vergleich.nen leichten, für die 1/4 meile optimierten E30 mit nem bestimmt auch nicht serienmäßigen S38, mit nem 1,8 tonnen schweren M5 S62 zu vergleichen.Ich glaube, wenn der motor auch in nem E30 mit den gleichen modifikationen steckt, wird dat mit dem abledern aber nüscht mehr.ich glaube in einem E34 m5 wird der motor auch nichts mehr reißen auf der 1/4 meile. oder weis einer da die zeiten. mehr als nee 15 wird da auch nich anliegen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Februar 2009 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 sowas brauchst auch nicht vergleichen. schau dich mal um. einfach so fährt keiner ne 12er Zeit auf der 1/4 Meile.M3, M5, M6 (die neuen) etc. sind auch keine Sportwagen bei ihrem Gewicht. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Februar 2009 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 moin moin Grimmjar,deine Aussage hat wert...........Naja wozu streiten ich habe sehr viele jahre mit meinem ROTEN auf der 1/4meile Pokale und Gesamtsiege eingefahren,doch irgendwann habe auch ich begriffen mit einem SAUGER ist nicht mehr viel mit vorne mitfahren,also ab 2009 NEUER M5 mit turbo,da sieht es dann so aus,mit 0,3bar gegen HartgeM6 552PS,1 zu 0 e30VFL M5turbo, 2007 in Wittstock Zeugen gab es genug. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Februar 2009 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 ach naja... mit nem Sauger kannst auch 10er Fahren! aber da is dann nich mehr viel am Auto dran und in den Motor hast nochmal paar Scheine gesteckt. da muß ich ja wieder mal sagen, daß Lachgas doch ne feine Sache ist.da kannst das gleiche an Arbeit reinstecken wie in nen Turbo und mit der richtigen Hardware sollte man auch gut mit nem Turbo mithalten können. damit lässt auf dem Strip auch erstmal alle Edel Tunner (///M, Hartge, Alpina, AMG etc...) stehen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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