Zum Inhalt springen

Leichte Batterie zum Gewichtstuning


Malteser
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da ists doch viel zweckmäßiger die Batterie in den Kofferraum zu verlegen. Reserveradmulde oder so...

Schön tief und gewicht auf der Hinterachse schadet auch net.

 

Gelbatterien sind meines Wissens nur Gasungsarm und Neigungsresistent. Ob die leichter sind weiß ich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es spart nicht so viel aber meine Batterie ist sowieso langsam platt.

Also: Hat jemand nen Vorschlag für ne leichtere Batterie? Was nimmt man da am besten? Trocken, Gel, Blei?

Grüße.

 

Da nimmste am besten eine kleine Optima:

 

http://www.optima-batterien.eu/uploads/media/YT_S_2_7___R_2_7_26-08-2005_kompr1i.pdf

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gel-Batterien sind tiefentladbar und leichter, aber auch mind. doppelt so teuer wie "normale" Batterien. Ich glaube BMW verbaut Gel-Batterien mittlerweile serienmäßig!?

 

Die Batterie bzgl. Gewichtsreduzierung zu holen ist in meinen Augen kompletter Unfug. Der Anschaffungspreis steht nicht im Verhältnis zum Nutzen.. auch wenn eh ne Neue her muss..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motoren-israel.com/product_info.php?info=p134_Hawker-Reinbleibatterie-Odyssey-PC-680.html&XTCsid=54c4598ebdf430a72cf6fe4261aec6a0 die würd auch gehen... hat aber nur 16ah. ein rennstall hier aus unserer gegend schwört auf die dinger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier wieder für sinnlsoe kommentare dabei sind :roll:

 

andere Frage, wieviel ampere sollte die batterie etwa haben wenn es sich um ein sommer- und Track-Fahrzeug handelt, also ohne Verbraucher wie hifi o.ä. ?

 

sonst würde da eine Motorradbatterie in Frage kommen. Natürlich in den Kofferraum.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale Motorradbatterie kann keinen Automotor anschmeißen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei normaler Strassenbenutzung net unter 36A gehen. Ich habe dann doch lieber etwas mehr Power als unbedingt nötig, ich wär aber auch der Typ, dem die Lichtmaschine bei sinnflutartigem Regen mitten im nirgendwo eingeht...

 

Zumal ich mir bei meinem Körpergewicht um ein paar Kilo Battertie mehr oder weniger keine gedanken mach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nix mit deiner batt sonst machst baust dir eine ein aus so ner Starthilfebox..... 12V und 17AH glaub ich.....

aber damit wirst keinen spaß haben....

 

ansonsten sind alle batts sau schwer.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht leider nicht grösser ,ich schreibs dazu.

Alles in 12Volt.

 

26AH 9kg 685A 256,-

38AH 12.5kg 965A 279,-

14AH 5 kg 400A 171,

7 AH 2,7kg 200A 156,-

51 AH 17,5 kg 1230A 421,-

13AH 4,9kg 360A 169,-

16AH 6,1kg 625A 179,-

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolze Preise für eine Batterie...

 

Was wiegt denn eine Normale Batterie ?

 

Ob man die paar kg merkt ?

 

@ Malteser

 

Wenn du auf das Bild klickst, dann siehst Du unten recht ein Buntes Kästchen, und wenn Du da drauf drückst, erscheint das Bild in Originalgröße :-)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich mir bei meinem Körpergewicht um ein paar Kilo Battertie mehr oder weniger keine gedanken mach...

 

Angeber :popo:

 

Ich wollt damit ja ausdrücken, dass die drei Kilo für die Batterie im Vergleich zu meinen 110 Kilo net ins Gewicht fallen

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab vor etwa 2 Jahren ne 36AH Batterie im Real Markt für 25€ gekauft.

Das Ding verrichtet seit dem ohne Probleme seinen Dienst.

Ürsprünglich war ne 65AH verbaut.

Ich hab die Batterie in meinem 320is verbaut.

Ist ein reines Sommerfahrzeug ohne HIFI.

Das Fahrzeug steht aber auch schon mal 3 - 4 Wochen rum ohne das es bewegt wird - für die Batterie kein Problem

Bei mir war auch das Gewicht der Grund für die kleine Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich mir bei meinem Körpergewicht um ein paar Kilo Battertie mehr oder weniger keine gedanken mach...

 

Angeber :popo:

 

Ich wollt damit ja ausdrücken, dass die drei Kilo für die Batterie im Vergleich zu meinen 110 Kilo net ins Gewicht fallen

;-)

 

Wenn ich meinen Bruder in Mannheim besuch können wir ja mal gemeinsam joggen gehen :D

 

@ Malteser

 

Wenn du auf das Bild klickst, dann siehst Du unten recht ein Buntes Kästchen, und wenn Du da drauf drückst, erscheint das Bild in Originalgröße :-)

 

:klatsch: Ich Idiot!!

 

Na gut,

ich glaub ich such mir einfach ne kleinere 12V Batterie, die weniger AH hat. Mehr als 3-4 kg max kann man da wohl nicht sparen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch wenn es nur 3-4kg sind.

Ich find jedes kg wichtig.

Wenn man mal die gesparten kg auf die gewonnene Leistung umrechnet kommen schon paar PS bei rum die nix kosten bzw. bei einer kleineren Batterie sogar noch Geld gewinnen.

Das macht bei 5kg etwa 0,8PS, wenn ich mich nicht verrechnet hab ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...