Zum Inhalt springen

KAROS Kantenschutz für Radlauf hinten


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat jemand diesen Kantenschutz im Einsatz und kann seine Erfahrungen kundtun?

 

http://www.lokari.de/de/rostschutz.php

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube das wird Niemand an seinem E30 spazieren fahren. Ich für meinen Teil empfinde das irgendwie als Abzocke.. "nur" 14€ pro Meter!?

 

Da kannste dir auch son Eckprofil, bzw. Kantenschutz ausm Baumarkt holn und n bissle Fett reinschmaddern..

 

Steh der Sache n bisschen kritisch gegenüber.. wozu überhaupt? Hast Du an den Falzkanten nen Rostproblem!?

 

Greetz

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann das auch ein gewöhnlicher Kantenschutz mit Fettmischung nach Hausmacherart sein. Darum gehts mir ja auch garnicht, sondern um den Effekt. Und es soll ja auch vorbeugend sein nicht erst, wenn der Rost schon nagt.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirf mal eben nen richtigen blick in deine radkästen und sag mal schnell wie du das auf den teileweise angelegten radlauf aufschieben willst ;-)

 

mit 4 mal 14euro weiss ich besseres für meine radläufe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Innenkotflügel sind auch lustig ... sollen vor Rost schützen aber mit Blechschrauben in die Karosserie gespaxt werden ;)

 

Ansonsten finde ich reicht hin und wieder saubermachen und mit Wachs einsprühen auch...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenkotflügel vonLokari sind nicht schlecht.

 

Du mußt auch mal etwas weiter denken.

Autos wie der E30 haben ja schon lange Innenkotflügel aus Kunststoff.

Die Teile sind für Fahrzeuge bei denen so was noch nicht vorgesehen ist und die sollen verhindern, dass bei Regen etc. ständig Schmutz, Wasser und Steine von den Rädern gegen die Radhäuser geschleudert werden und sich in Blechfalzen feststzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber die original plastikradkästen können auch kontraproduktiv sein. als ich meinen weinroten übernommen hab 2001 hab ich aus jedem radkasten nen eimer voll strassendreck rausgeholt der sich hinter der schale angesammelt hatte.

seit dem nehm ich einmal im jahr die schalen raus und halte den kärcher rein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirf mal eben nen richtigen blick in deine radkästen und sag mal schnell wie du das auf den teileweise angelegten radlauf aufschieben willst ;-)

 

So Mathes,

 

du kannst ja gerne herkommen und dich selber überzeugen, daß bei meinem Serien E30 die Falze nicht angelegt sind - an keiner einzigen Stelle.:freak:

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenradläufe sind auch mehr oder weniger bescheiden.

Haben mal welche an einem älteren Granada nachgerüstet.

 

100% Dicht wird es nicht, und ne menge Fluchen und Schürfwunden sind der Preis für so ein schäbiges Stück Alu mit etwas dicht Gummi.

 

Wenn du dir selbst was bauen willst gehts das wohl Leichter kaufst dir ein paar Kunststoffplatten und baust dir ne Form aus Karton und Papier und schneidest die Schablone aus und mit dem Heißluftföhn bekommste die Form hin.

 

Meiner Meinung nach eine viel schönere Lösung als dessen Aluradläufe.

 

diesn Kantenschutz haben wir mal an einen Astra F gesteckt (Hintere Radläufe) obs was gebracht hat weiß ich nicht hab das Auto schon länger nicht mehr gesehen.

 

Aber meist kommt auch der Rost von Innen nach außen also bringt sein Kantenschutz nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirf mal eben nen richtigen blick in deine radkästen und sag mal schnell wie du das auf den teileweise angelegten radlauf aufschieben willst ;-)

 

So Mathes,

 

du kannst ja gerne herkommen und dich selber überzeugen, daß bei meinem Serien E30 die Falze nicht angelegt sind - an keiner einzigen Stelle.:freak:

 

VFL-kagge eben. :freak: aber mal im ernst: selbst bei den nicht umgelegten kanten bekommste den kantenschutz nicht ohne probs drauf. weil das blech da meist zu dick ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...