Zum Inhalt springen

Kofferraumschloss streikt, keine ZV....HILFE!


MrMarx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallole!

 

Mein Kofferraum geht nicht mehr auf. UND MEINE NEUE NINTENDO WII IS DA DRIN, VERDAMMTE AXT :motz:

 

Also, Schloss lässt sich nicht mehr normal drehen. Nein, es ist nicht eingefroren. Ich kann den Zylinder reindrücken und dann den Schlüssel drehen, allerdings macht das verdammte Ding dann nicht auf. Danach hab ich zu tun, den Schlüssel wieder raus zu bekommen...

 

Ich will Nintendo spielen :D, wie krieg ich das verdammte Teil jetzt auf?

 

Vorab danke für die Hilfe!

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...kommt der Knopf vielleicht nicht mehr ganz raus, denn das sollte er schon. Notfalls mit einer Zange gefühlvoll dran ziehen ( am Schlossteil ) danach noch mal versuchen aufzuschliessen. Mal ordentlich Feinöl ins Schloss sprühen.

 

Haste ne Mittelarmlehne drin ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knopf kommt noch ganz raus.

Mittelarmlehne hab ich nicht.

Das Zeug zum schmieren is im Kofferraum :klatsch:

Schmieren werd ich aber morgen auf jeden Fall noch probieren.

Ich hab den Verdacht, dass das Schloss kaputt ist. Und das scheint mir verhängnisvoll zu sein, an das Ding kommt man ja im Cabrio sonst überhaupt nicht ran...

 

 

edit:

Haste ne Mittelarmlehne drin ??

 

Äh...Wieso eigentlich?!

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Cabrio:klatsch:, das hab ich überlesen. In meinem letzten Winter 3er hab ich vom Innenraum über die ausgebaute MAL und demontierten Skisack mit langem Arm und noch längerer Verlängerung:-D das Schloss von da aus ausgebaut, also die 10er Schräuble rausgedreht. Daher meine, in Deinem Fall, unnötige Frage.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir kein Bild, wie ich es grade bereu, dieses verd**** dr***** V**** sc***** Cabrio zu fahren :wall: :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...les ich da böse Worte:-[. Dein Cab wehrt sich, da es keinen Bock drauf hat bei diesem Dr***swetter teilnehmen zu müssen. Beim Cab ist das echt nicht so einfach. Hm, keine ZV im Cab:watch:, Dein Schloss lässt sich also nur von mittig nach rechts drehen und wieder zurück ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt würde der Herr Breitner jetzt wohl machen?

Du hast wirklich ein Cabbi ohne ZV? :-o 8-/

Trotzdem ist mein Tipp, dass lediglich die Mechanik eingefroren ist. Also ruhig Blut; zum WE wird´s wieder wärmer.

Oder fahr mal eine längere Strecke und probier es dann wieder aus. Hatte ich mit ZV auch schon; der Knopf war beweglich, aber der Schlüssel lies sich nicht nach links bewegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cab ist das echt nicht so einfach. Hm, keine ZV im Cab:watch:, Dein Schloss lässt sich also nur von mittig nach rechts drehen und wieder zurück ??

Fast :D. Nach links und wieder zurück. Allerdings momentan eben nur, wenn ich den Knopf reingedrückt habe....

 

Du hast wirklich ein Cabbi ohne ZV?
Jep...Gibts tatsächlich :D

 

Ich werd da morgen mal reichlich Schmiermittel reindrücken und die Kiste in ner warmen Tiefgarage abstellen. Vielleicht hab ich ja Glück...

 

Danke soweit, ich berichte morgen wieder!

 

Gruß

MArkus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das Schloss ist auf und funktioniert auch wieder (zumindest bis jetzt).

 

Es war irgend etwas verklemmt, ein Mechaniker hat durch die Öffnung der entfernten Kennzeichenbeleuchtung mit einem zurechtgebogenen Stück Schweissdraht drin rumgefummelt, plötzlich macht es "plöng" und der Deckel geht auf.

Die Schlossmechanik anschließend nochmal nachgeschmiert, es flutscht alles wie Butter. Hat es allerdings vor dem Klemmer auch schon.

 

Jetzt mal sehen, ob das dauerhaft funktioniert. Wenn nicht, weiss ich jetzt ungefähr, wie ich es aufkriege und kann dann zerstörungsfrei das Schloss ersetzen.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Leute,

Bei mir hängt das Schloss jetzt zum zweiten mal. Und zwar steckt es fest und lässt sich nur vllt 40 Grad drehen. Keine ZV.

Beim letzten mal waren Prüfungsunterlagen meiner Freundin drin. Dieses mal mein Laptop, mit dem ich meine Abschlussdokumentation schreiben muss.

Letzdes mal bin ich durch die Rückwand mit langer Verlängerung. Aber langsam bin ich mal dran interessiert die Ursache zu finden.

Hoffe jemand weiß was.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso funktiobierte es dann zwischenzeitlich ein halbes jahr? Liegt es am Mechanismus oder am Schloss?

Beim letzten mal rumtüfelt hatten wir irgendwann das Schloss rausgeholt. Dann konnte man dan Schlüssel drehen und drücken. Aber nichts tat sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer auf spontane selbstreparatur hofft hats nicht anders verdeint als das ihm der zugriff auf seine unterlagen verwehrt wird.

 

kann sein das ich pingelig bin aber ich reparier das was nicht mehr funktioniert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen zwei Mal niesen geht man ja auch nicht gleich zum Arzt :-D

 

wenn man dann aber doch krank wird stellt man keine heulpostings in irgendwelche internetforen oder? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heul doch garnet. Hab das Schloss ja auch offen. Lag dran, das jemand den Schlüssel eingesteckt, gedrückt und gedreht hat. Ansonsten funktioniert alles.

Wenn jetzt jemand kommt und sagt: Ja klar, das hat ich auch,liegt am vergimmelten Mechanismus, brauch ich kein codiertes Schloss zu kaufen oder eins vom Schrott holen und umzucodieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codieren ? :watch:

 

Seit wann sind die E30-Schlüssel denn codiert ?

 

seit wann kann ich mit einem schlüssel alle e30 öffnen?

 

ist doch kein flaschenöffner so nen e30 schlüssel. also isser codiert. und dieser code ist bei bmw hinterlegt und somit kann der inhaber selbst nach 20 jahren noch nen originalschlüssel oder schloss beim :-) nachbestelln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenn ich es: das Kofferraumschloss an den Rest des Schließsystems anpassen. Wüsste nicht wieso hier codieren der falsche Begriff sein sollte. Nur weil keine Elektrik drin ist?

 

Edit: Zu spät aber vielen dank Mathes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...