Zum Inhalt springen

M3 Seitenteile erneuern am Cabrio


J-S-J
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie vor paar Monaten schon angekündigt werde ich ein Cabrio restaurieren. Es ist so, nach ewig langen warten hat heute der BMW Händler angerufen das meine M3 Seitenteile und das linke Innenradhaus da sind. Das rechte ist nicht mehr lieferbar... Naja beim rechten bedarfs dann wohl etwas eigenregie.

 

Wie stützt ihr die Karosserie wenn ihr die Seitenteile entfernt und neue einschweißt? Am besten auf den Achsen lassen als wie auf der Bühne denke ich mal oder? Werde mit der rechten komplizierteren Seite anfangen. Anschließend das linke und zum Schluß das Heckblech erneuern. Sprich das Heck wird bis auf die Bodengruppe komplett neu. Rost ist kein Thema da der Wagen teils schon Sandgestrahlt wurde und die nächsten Wochen bevor die Karosseriearbeiten richtig los gehen nochmals komplett gestrahlt wird. Ich hoffe man kann einiges retten. Die rechte Seite sieht nicht gut aus.

 

Wie würdet ihr vorgehen?

 

 

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


????

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf den Rädern stehen lassen.

Kannst auch alles auf einmal raushauen.

 

Ist ja nicht wie beim Käfer wenn man Häuschen und Boden trennt.

 

Gruß vom Blechbantscher auf Abwegen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...