Zum Inhalt springen

Aktivkohlefilter


E30_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage,

Was tut dieser Filter

brauch ich diesen

oder kann ich den irgendwie übergehn

denn der is bei mir zu und mein Tankdeckel is auch die entlüftung kaput, hab mal den Aktivkohlefilter abgehängt und lass ihn ins freie laufen, ist das gefährlich können sie die abgase entzünden oder is unwahrscheinlich.

 

mfg

O==00==O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Teil hat die Funktion, die Kraftstoffdämpfe, die zwangsläufig über die Tankent- bzw. -belüftung entstehen in weniger schädliche Emissionen umzuwandeln. Dieser ist auch zwingend vorgeschrieben bei der Einstufung Euro I auf II.

Wenn das Teil vernüftig abgeklemmt ist, sprich die Kraftstoffdämpfe nicht mehr in den Ansaugtrakt sondern ins freie gehen sollte dies kein Problem sein.

 

Wichtig ist halt, daß kein zündfähiges Gemisch abgeleitet wird.

 

Die Foglen daraus sind ja klar. Langfristig ist aber die Tankentlüftung instand zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...