yuksi67 Geschrieben: 18. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 hi, hab fehler auslesen lassen an mein e30 cabrio m50b25tü da im leerlauf und beim gangwechseln er immer aus ging. fehler : geschwindigkeitssignal keins da jetzt wie schliesse ich dies an und von wo der freundliche meinte vom steuergerät sollte ich es machen aber da gibt es doch bestimmt was leichtes. mein abs leuchtet auch nach paar metern. würde mich freuen wenn einer mir schreiben würde wie und nicht kompliziertes erklärt bin mechaniker und kein elektriker, kann zwar einiges aber auf das bin ich jetzt net so. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Baujahr deines E30, Typ, welcher Motor war vorher drin? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 Das Geschwindigkeitssignal liegt am TAcho an und sollte eigentlich am Motorstecker auch vorhanden sein.Evtl. bei der Adaptierung Pins vertauscht? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 schreibt doch das er davon keine Ahnung hat. Also was für eine Adaptierung? zusammengesteckt, mehr ist da nicht passiert. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 18. Februar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2009 also danke mal ja vorerst. es war mal ein 320i cabrio ez. 1990bj ist aber 86. da ich ja das auto so mit dem motor gekauft habe kann ich auch nicht viel an der elektrik sagen. ich weis nur das der stecker komplett vom e30 ist er hat die enden mit dem e34 dann verbunden, hat also nicht die pins rausgesteckt und neu belget. ich habe heute mal pin14 sollte ja abs sein mit zundplus pin 5 überbrückt da ging dan checkcontroll dei beleuchtung motoröl an danch habe ich es gelassen. da laut 300mm abs sein sollte und ich zündplus geben sollte naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 21. Februar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 hi suche leute die schon m50b25tü eingebaut haben und ganz in ruhe schon fahren. naja wie oben schon beschrieben: geschwindigkeitsignal hab zwar das schwarz/weisse kabel am stecker motorseitig nur fahrzeugseitig weiss i net weiter auf welchem pin. da es der vorbesitzer es gemacht hat auch sauber muss ich sagen, stimmen irgendwie die belegung vom fahrzeugseitig nicht. der motor läuft eigentlich gut nur das problem ist der sch.. leerlauf ist.beim gänge wechseln oder mit dem gas spielen geht er dann aus.hab davor auch alles gerinigt und überpruft. da hat mir der vom bosch aber gleich geagt bevor er fehler ausgelesen hat, das es an dem liegt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Dann scheint der Umbau wohl nicht sauber, sondern es fehlt ein nicht unwichtiger Teil, der eben dazu gehört, bei so einem Umbau. Nämlich die Elektrik. Was ich nicht verstehe ist, wie ein Cabrio BJ86 aber Erstzulassung 90 haben soll. Das wäre elektrisch auch ein Riesenunterschied! Ist es Elektrisch ein FL, also nach 8/87, dann :Das Geschwindigkeitssignal ist beim E30 in der Regel bl/ge und auf Pin 14.Lässt sich aber einfach schnell durchmessen, vom Kombi St. I / Pin10 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 21. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 Was ich nicht verstehe ist, wie ein Cabrio BJ86 aber Erstzulassung 90 haben soll. Das wäre elektrisch auch ein Riesenunterschied! Eben davon ganz abgesehen gab es 1986 AUßSCHLIEßLICH das 325i Cabrio! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2009 als erstes solltest du mal lernen ordentliche sätze zu schreiben. das dein motor den leerlauf nicht hält liegt nicht am geschwindigkeitssignal. du wirst wohl den kabelbaum mal aufmachen müssen und nachschauen was der vorbesitzer wie angeklemmt hat, und das mal hier genau niederschreiben. dann bräuchten wir mal deine fahrgestellnummer von deinem cabrio und das baujahr des M50 motors etwas elektrik sollte auch jeder mechaniker können!, Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 also es ist ein e30 320i cabrio ez 30.5.1990. mein fahrgestellnr:wbaba11040eb49153also torben_318 ich hab schon einiges gemacht bevor ich fehlerauslesen war. wie zb: lambdasonde gewechselt, leerlauf und lmm gereinigt, schläuche überprüft auf undichtigkeit(falschluft) alles ist ok. so ich schreib mal wie der vorbesitzer es angeschlossen hat. pin farbe fahrzeugseite farbe motorseite1 blau -blau2 blau / schwarz -blau / weiss4 braun / violett -braun / violett5 schwarz / braun -braun / weiss6 grün / gelb 1,5 -rot/weiss7 grün 1,5- grün9 schwarz -schwarz10 grün / violett- blau / gelb11 weiss / blau -weiss / grün13 violett / rot 1,5 -grün / violett14 blau / gelb -schwarz weiss15 schwarz / grün -schwarz / grün16 weiss / schwarz -schwarz / weiss 18 schwarz / gelb -schwarz / gelb20 rot / gelb -rot/ weiss achso abs leuchtet auch ?mfg:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Funktioniert sonst alles an dem motor?also kein Ruckeln beim beschleunigen und sonst keine komischen fehler als nur das ausgehen wenn man Gaswechsel macht? LMM reinigen bringt auch nix wenn der Kaputt ist!Vielleicht irgendwelche stecker Vertauscht beim Umbau?Inkrementenrad mal anschauen! Wie hast du deine Unterdruckschläuche denn geprüft auf undichtigkeit??? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 fahren tut es ja gut kein so ruckeln, beschleunigung ist super.ne das hab ich jetzt net überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Schau mal ob der OT geber richtig sitz und das Inkrementenrad (An der Riemenscheibe mit dran) nicht eiert oder sowas! Wenn der Motor im Stand dann doch mal läuft, läuft der dann gut oder sägt der im Stand dann?Ist die Drosselklappe sauber? das könnte ein Haufen sein was den Fehler verursacht! Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yuksi67 Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 so im leerlauf ist er ja gut 600-700 u/min aber sobald ich mit dem gas spiele dann geht er aus ein oder kurz davor.manchmal läuft er aber auch sehr gut und macht garnichts wenn er warm ist im kalten zustand ist es extremer. nächste woche muss ich e die spannschiene für die kette wechseln und dann überprüfe ich die ganzen dinger nochmal. normal wenn ja ein elektr. teil defekt sein sollte musste es ja im fehler auslesen rauskommen oder? und bei mir war ja dieser signal was er nicht bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 22. Februar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Drosselklappenpodi könnte das auch sein oder leerlaufsteller! Geh systematisch vor und prüfe eins nach dem anderen was für Leerlauf wichtig ist! Wenn du mal KFZ Mechaniker leere angefangen hast dann weisst ja in etwa hoff ich mal was für leerlauf alles zu gebrauchen ist und prüf das mal ! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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