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Probleme mit Kombi!!!????!!!


marc2606
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Hi!

 

Ich habe gerade meine Kombieinheit vor mir liegen und suche folgende Fehler:

 

- Drehzahlmesser zeigt falsche Werte an, d.h. hängt hinterher oder zeigt zu hohe Drehzahlen an!!!

 

- Bremsbelaganzeige geht ab und zu an! Wenn ich dann auf das Kombiinstrument "schlage" geht sie wieder aus!!! Deshalb denke ich, das irgendein Wackelkontakt vorliegt! Habe auch mal von einer kalten Lötstelle gehört!

 

Da ich das Kombi gerade ausgebaut habe und es gerne schnell wieder einbauen will, bin ich für jede SCHNELLE HILFE sehr dankbar!!!!!

 

Gruß Marc

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Tja gute frage, als erstes natürlich jede verschraubung prüfen..... wenn schrauben zu locker sind haben manche sachen keinen kontakt........zeigt der DZM von anfang an zu viel an??

 

Brems anzeige muß nich unbedungt an der einheit liegen, bist sicher das es immer aus geht wenn du klopfst?? Manchmal hat der fühler auch nen schuss....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Drehzahlmesser zeigt machmal bei Standgas 1500-2000 an und meist beim Fahren ca.1000 U/min zu wenig an! Nur bei hohen Drehzahlen geht er meist richtig!!!

 

Schrauben sind eigentlich alle fest!

 

Fühler ist überprüft! Bin mir ziehmlich sicher, dass es an dem Kombi liegt!!!

 

Marc

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Die Bremsbelagverschleißanzeige beim E30 funktioniert nicht durch Masseschluß sondern nach Durchtrennen des Stromkreises also nach durchschleifen des Verschleißanzeigers an der Bremsscheibe. Diese Trennung erkennt einer der Chips auf der Platine und schaltet die KoLa. Die Akkus stabilisieren (und Speichern) die Spannung auf der Platine ohne die die Auswertelektronik nicht oder nur fehlerhaft funktioniert.

Gruß Robert

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es wurden unterschiedliche akkus verbaut. einmal mie 1,5V und mit drei volt.

 

löt die dinger aus und geh zum conrad/reichelt o.ä. und zeig die dem.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich habe mal alle Lötstellen in der Nähe der Temperaturanzeige nachgelötet und hatte zumindest heute keine Probleme! Ich kann aber nicht genau sagen, ob dies schon die Lösung für mein Problem ist!!!

 

Heute hatte ich ein komisches "hängenbleiben" des Drehzahlmesser anstatt einer falschen Anzeige! Was ist denn das jetzt???

 

Gruß Marc

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