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Neu hier und eine Frage: welcher Motor?


Schmeilord
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Normalerweise kann man mit der Fahrgestellnummer und dem damit herausfindbaren Produktionsdatum ziemlich genau sagen, ob der Wagen schon einen Kat hat oder nicht!

 

Entweder über die Fahrgestellnummer und dem Motorcode (18 4 KA), oder einfach einen Blick unter das Fahrzeug werfen (wenn Fz. vorhanden). Es reicht auch ein Blick in die Fahrzeugpapiere.

 

Anhand des Motorkabelbaumes scheint es ein 318i zu sein, der vor den Werksferien 1985 gebaut wurde.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hmm bei der Menge Salz die aufm Motor hängt, erinnert der mich total an meinen Ex Golf... Wenn der Karosseriezustand ähnlich ist, dann gut Nacht...

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Moin!

So sieht die Auspuffanlage mit Kat aus und die Lamdasonde Nr.32 muss da auch rumbaumeln ;)

Der BMW Server ist bis heute abend wegen Wartung nicht in Betrieb, daher kann ich es jetzt nicht rausfinden.

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU0NV9w.png

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Von der Fahrgestellnummer 135.XXXX und der Typschlüsselnummer 1331 ist es ein 318i mit 75 KW, verringerter Verdichtung und geregeltem Katalysator ab Werk.

Die Einen kennen mich

 

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astrein, das ist doch mal ne Antwort!

 

Ich danke euch Jungs, dann werd ich den gazellenbeigen wohl kaufen, wir lesen uns also öfter!:-D

 

 

Danke, Danke! Autogramme bitte später... :eek:

 

Hausis Sekretärin schickt Dir dann die Rechnung... :D

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das les ich jetz erst, also hat der wohl doch keinen Kat?

 

Naja, hat sich eh erledigt.

War am Samstag dort.

Erstmal versucht zu starten:

Wollte partout nicht, nur Fehlzündungen in den Ansaugtrakt und sonst nix.

irgendwann isser dann mal angesprungen, lies sich aber nur mit vollgas am laufen halten.

blauen Temp Fühler ab, da lief er dann halbwegs, nahm aber auch kein Gas an so richtig.

Fahren ging auch nicht, da scheinbar der Nehmerzylinder kaputt ist, Kupplung ging jedenfalls nicht.

Naja, der sonstige Zustand ist auch nicht der beste, überall ausgebesserte Stellen, Rückbank und Tankdeckel fehlen, innen ziemlich verbaut.

War wohl mal ein Polizeifahrzeug, hat zumindest einen zusätzlichen Sicherungsträger im Motorraum und div Schalter und Kabel überall im Auto.

 

Werde mich also nach einem anderen, billigen E30 umsehen, denn Blut hab ich geleckt!

 

Sollte aber ein 318er M10 sein, mal schauen was mir mal so über den Weg läuft....

werde dann selbstverständlich Bericht erstatten!

 

 

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, echt ein Spitzen Forum hier!;-)

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Ich habe jetzt mal nachgesehen.

Sonderausstattung:

Entfall Katalysator

 

Dann kann es aber immer noch der richtige Antriebsstrang sein, also der niedrig verdichtete Motor ohne Kat mit der Möglichkeit, diesen nachzurüsten. Ein 318i mit hoher Verdichtung und ohne Kat hatte eine andere Fahrgestellnummer und auch eine andere Typschlüsselnummer.

 

Edit: Aber da es sich wohl sowieso erledigt hat...

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Ich habe jetzt mal nachgesehen.

Sonderausstattung:

Entfall Katalysator

 

Dann kann es aber immer noch der richtige Antriebsstrang sein, also der niedrig verdichtete Motor ohne Kat mit der Möglichkeit, diesen nachzurüsten. Ein 318i mit hoher Verdichtung und ohne Kat hatte eine andere Fahrgestellnummer und auch eine andere Typschlüsselnummer.

 

Edit: Aber da es sich wohl sowieso erledigt hat...

Vorerst schon, aber so schnell werdet ihr mich nicht los!

Ich werde einen anderen finden....:devil:;-)

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  • 2 Monate später...

So, da bin ich wieder!:sonne:

 

 

Gestern hab ich wieder zugeschlagen:

 

http://i.ebayimg.com/22/%21BS75NFgB2k%7E$%28KGrHgoOKiYEjlLmfcsHBKFvnbsUJQ%7E%7E_1.JPG

 

 

 

88er 316i mit M10 Motor.

 

Seit 99 in der Familie, optisch echt gut erhalten, innen auf den Fahrersitz wie neu.

 

Hat ein paar Mängel(Radlager vorn, Kat leer, Handbremse geht schlecht)

 

Aber fährt wunderbar, Motor wurde bereits mal überholt, und das alles für 181,-EUR, ebay sei dank....

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270395520366

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270395520366&indexURL=9#ebayphotohostinghttp://

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Danke danke!

Jupp, der Zustand is wirklich recht gut, Bestandsaufnahme heute hat ergeben:

 

Querlenkerlager vorn

Kat leer

Radlager vorn links

Spritleitungen vorn arg rostig

Auspuffhalter

 

Ein Rostloch im Heckblech neben dem Abschlepphaken hab ich noch gefunden und hier und da ein paar Pickel, die werden aber alle noch behandelt.

wird dann ordentlich konserviert und gut.

Alles in allem ein guter Kauf würd ich sagen, fährt sich echt angenehm...

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