el-utz Geschrieben: 19. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2009 Normalerweise kann man mit der Fahrgestellnummer und dem damit herausfindbaren Produktionsdatum ziemlich genau sagen, ob der Wagen schon einen Kat hat oder nicht! Entweder über die Fahrgestellnummer und dem Motorcode (18 4 KA), oder einfach einen Blick unter das Fahrzeug werfen (wenn Fz. vorhanden). Es reicht auch ein Blick in die Fahrzeugpapiere. Anhand des Motorkabelbaumes scheint es ein 318i zu sein, der vor den Werksferien 1985 gebaut wurde. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 20. Februar 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2009 Hmm bei der Menge Salz die aufm Motor hängt, erinnert der mich total an meinen Ex Golf... Wenn der Karosseriezustand ähnlich ist, dann gut Nacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 hab jetzt die FIN bekommen.Den Decoder hab ich schon benutzt, ist also ein 318i von 06/1985Wie erkenne ich ob der nen Werkskat hat oder nicht?WBAAC310801352097 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 22. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Moin!So sieht die Auspuffanlage mit Kat aus und die Lamdasonde Nr.32 muss da auch rumbaumeln ;)Der BMW Server ist bis heute abend wegen Wartung nicht in Betrieb, daher kann ich es jetzt nicht rausfinden. http://static.bmwfans.info/images/epc/MjU0NV9w.png Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. Februar 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 hmm, wo ist der Motor, ich sehe keinen, Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 Von der Fahrgestellnummer 135.XXXX und der Typschlüsselnummer 1331 ist es ein 318i mit 75 KW, verringerter Verdichtung und geregeltem Katalysator ab Werk. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 22. Februar 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2009 astrein, das ist doch mal ne Antwort! Ich danke euch Jungs, dann werd ich den gazellenbeigen wohl kaufen, wir lesen uns also öfter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Februar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2009 sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Februar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 astrein, das ist doch mal ne Antwort! Ich danke euch Jungs, dann werd ich den gazellenbeigen wohl kaufen, wir lesen uns also öfter! Danke, Danke! Autogramme bitte später... Hausis Sekretärin schickt Dir dann die Rechnung... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaggesBMWnuLLZweier Geschrieben: 24. Februar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 Ich habe jetzt mal nachgesehen.Sonderausstattung:Entfall Katalysator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 24. Februar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 wollte ich auch grad sagen hab ja jetz auch schon so einen schönen m10 Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 24. Februar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2009 cirrusblau metallic Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 1. März 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 das les ich jetz erst, also hat der wohl doch keinen Kat? Naja, hat sich eh erledigt.War am Samstag dort.Erstmal versucht zu starten:Wollte partout nicht, nur Fehlzündungen in den Ansaugtrakt und sonst nix.irgendwann isser dann mal angesprungen, lies sich aber nur mit vollgas am laufen halten.blauen Temp Fühler ab, da lief er dann halbwegs, nahm aber auch kein Gas an so richtig.Fahren ging auch nicht, da scheinbar der Nehmerzylinder kaputt ist, Kupplung ging jedenfalls nicht.Naja, der sonstige Zustand ist auch nicht der beste, überall ausgebesserte Stellen, Rückbank und Tankdeckel fehlen, innen ziemlich verbaut.War wohl mal ein Polizeifahrzeug, hat zumindest einen zusätzlichen Sicherungsträger im Motorraum und div Schalter und Kabel überall im Auto. Werde mich also nach einem anderen, billigen E30 umsehen, denn Blut hab ich geleckt! Sollte aber ein 318er M10 sein, mal schauen was mir mal so über den Weg läuft....werde dann selbstverständlich Bericht erstatten! Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, echt ein Spitzen Forum hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. März 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich habe jetzt mal nachgesehen.Sonderausstattung:Entfall Katalysator Dann kann es aber immer noch der richtige Antriebsstrang sein, also der niedrig verdichtete Motor ohne Kat mit der Möglichkeit, diesen nachzurüsten. Ein 318i mit hoher Verdichtung und ohne Kat hatte eine andere Fahrgestellnummer und auch eine andere Typschlüsselnummer. Edit: Aber da es sich wohl sowieso erledigt hat... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 1. März 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Ich habe jetzt mal nachgesehen.Sonderausstattung:Entfall Katalysator Dann kann es aber immer noch der richtige Antriebsstrang sein, also der niedrig verdichtete Motor ohne Kat mit der Möglichkeit, diesen nachzurüsten. Ein 318i mit hoher Verdichtung und ohne Kat hatte eine andere Fahrgestellnummer und auch eine andere Typschlüsselnummer. Edit: Aber da es sich wohl sowieso erledigt hat...Vorerst schon, aber so schnell werdet ihr mich nicht los!Ich werde einen anderen finden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. März 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 schade... also ich meine wegen dem gazellenbeige, wirklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 1. Juni 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 So, da bin ich wieder! Gestern hab ich wieder zugeschlagen: http://i.ebayimg.com/22/%21BS75NFgB2k%7E$%28KGrHgoOKiYEjlLmfcsHBKFvnbsUJQ%7E%7E_1.JPG 88er 316i mit M10 Motor. Seit 99 in der Familie, optisch echt gut erhalten, innen auf den Fahrersitz wie neu. Hat ein paar Mängel(Radlager vorn, Kat leer, Handbremse geht schlecht) Aber fährt wunderbar, Motor wurde bereits mal überholt, und das alles für 181,-EUR, ebay sei dank.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=270395520366 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270395520366&indexURL=9#ebayphotohostinghttp:// Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 2. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Da hast du dir ja ein echt seltenes Stück geangelt, NFL mit M10 Und macht (zumindest auf dem Bild) richtig was her , also mal mein Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmeilord Geschrieben: 2. Juni 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Danke danke!Jupp, der Zustand is wirklich recht gut, Bestandsaufnahme heute hat ergeben: Querlenkerlager vornKat leerRadlager vorn linksSpritleitungen vorn arg rostigAuspuffhalter Ein Rostloch im Heckblech neben dem Abschlepphaken hab ich noch gefunden und hier und da ein paar Pickel, die werden aber alle noch behandelt.wird dann ordentlich konserviert und gut.Alles in allem ein guter Kauf würd ich sagen, fährt sich echt angenehm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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