Zum Inhalt springen

Zündkerzen E30 M20


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

früher gab es in jedem Supermarkt/Baumarkt die Bosch W8LCR im Sechserpack für ein paar Mark. Sowas kriegt man inzwischen überhaupt nicht mehr. Allerhöchstens so 'high Tech' Kerzen die für einen M20 überhaupt nicht nötig sind.

 

Ich könnte aber auch die BERU 14-8 LUR nehmen.

 

Oder was ratet ihr??

 

Grüße und Danke!!!!

Grüße, Joe

 

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine von beiden, NGK ZGR5A sind DIE Kerzen für´n M20

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine von beiden, NGK ZGR5A sind DIE Kerzen für´n M20

 

NGK, gut und günstig !

 

Die genaue Bezeichnung weicht zwischen Kat und nicht Kat ab.

 

6 Stück kommen um 15,- €

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme die nach meinen 2 Motorschäden nur mehr original von BMW!!!(weiß die Marke und Bezeichnung jetzt auch nicht genau)

 

Auf jedenfall gibts da auch 2 verschiedene, mal mit Kat und mal ohne!!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NGK sind nun mal die besten für den M20. Hab 1 mal Bosch gefahren welche nur rund ein drittel der Laufzeit gegenüber den NGK geschafft haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

bin ab heute neu hier (aus dem schönen Göttingen) und wollte auch gleich meinen Senf dazugeben. Also mit meinem 325i fuhr ich früher auch nur w8 LCR, aber leider gibt es die nur als WR8 LCR, und damit habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Wenn überhaupt, ist darauf zu achten, den Elektrodenabstand auf 0,8mm einzustellen nicht wie bei den alten , die gingen mit 0,75. Ich habe gerade auf GNK umgerüstet, und sind wesentlich billiger (von PV ca. 2,80-€. (BMW wil um 7,-€ haben - dass ist schon nicht mehr witzig) Mal sehen wie es funktioniert.

Gruss Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...