Zum Inhalt springen

Verdeckklappe bleibt nicht oben


Rofimal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum ,

 

bei meinem manuellen Verdeck bleibt die Klappe (da wo´s drin ist) nicht oben - was brauch ich denn für Teile, was ist da defekt. Kann grad nichts an Auto da es eingemottet ist und dachte ich frag mal Euch,

 

Danke!

Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es sind die beiden Kleinen Dämpfer die hinüber sind Ausbauen und neue rein

 

Kosten bei :smbmw: ca 36,- Part number: 51 25 1 932 333

Gruss Jürgen

Support81

 

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was 36 bei bmw ??????? mein arbeitskollege hat bei bmw angerufen und die wollte ca. 149 euro für die dinger !?!?:frage:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Preis für die Dämpfer, stand Februar 2009 ist 44,98 inkl. Mehrwertsteuer (netto 37,80 - aber wen interessiert das schon).

Bei nem Händler ggf. etwas mehr.

Die oben erwähnten 36 waren sicher auch netto.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es da aber nicht auch schon mal eine Sammelbestellung für eile aus dem Zubehör?? Habe da soetwas wage in Erinnerung. Wäre mal interessant zu wissen da ich auch welche brauche.

 

Und hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern für den Kofferraum aus dem Aukionshaus??

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die aus der Bucht drinne, sind perfekt. War glaub ich so 35,- Eus der Satz vor 1,5 Jahren. Wichtig ist die richtigen, nicht die "Sitzdämpferbastelwariante" zu benutzen. Die werden seltener angeboten, sind aber auch zu bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die sind nicht für den Verdeckdeckel sondern für die Heckklappe und auch noch völlig falsch angeboten.

 

Wenn du die genannten beim NFL (nur da braucht man zwei Stück) verbaust wird dich der Deckel außerdem ko schlagen wenn er aufspringt und dein Kinn in der Nähe ist.

Die vom NFL haben 150 Newton (das reicht auch mit Heckspoiler, Kofferraumdeckelverkleidung und großem Werkzeugkasten wenn sie fit sind). Der VFL hat nur einen Dämpfer mit 300 Newton. Selbst da liegen die angebotenen noch drüber (was nur beim schweren Zubehörspoiler Sinn machen würde)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die genannten beim NFL (nur da braucht man zwei Stück)

also ich habe a wie bekannt ein VFL und da sind 2 Dämpfer für den Deckel drin. Das Bild zeigt sie mal. Aber bitte nicht erschrecken so sieht er ja nicht mehr aus.

Beide haben ihren Zinit schon seid geraumer Zeit überschritten. Daher suche ich sowohl für den Verdeckdeckel und für den Kofferraum (mit Spoiler und großen Werkzeugkasten).

 

Heiko, wenn Du nen link hättest wäre ich Dir mal wieder zu Dank verpflichtet.

Gruß

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die späten VFL hatten schon 2 Dämpfer. Glaub 89 haben sie das Systen gewechselt, warscheinlich wegen der häufigen Probleme mit schiefen Deckeln beim "Eindämpfersystem".

 

Du kannst bedenkellos neue 150er nehmen, auch bei "Last".

 

Wie gesagt, ich war auch drauf und dranne mir lieber zwei 300er zu verbauen, zum Glück habe ich auf Georg gehört und 150er genommen. Du wirst dich wundern was die "stemmen" wenn sie frisch sind.

 

Inzwischen ist mein Deckel zwar glatt, aber Anfangs hatte ich auch noch eine Spoilerlippe oben + Verkleidung und großem Kasten.

 

 

Kofferraumdeckel

 

Verdeckkasten

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hat jemand neue Bezugsquellen für Verdeckkastendämpfer? Einer der beiden ist bei mir kaputt. Wurde 2007 schonmal ersetzt....

Bei ebay gehen die Sets bei üppigen 50,- Euro los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann suchst Du vielleicht falsch im Ebay.

Ich habe vor 3 Jahren die von Botem gekauft, die gibt es immer noch.

Aktuelle Auktion: http://www.ebay.de/itm/2-Gasfedern-Dampfer-fur-Verdeckdeckel-BMW-3er-E30-Cabriolet-/321072931984?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac1702490#ht_3645wt_1161http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Inklusive Versand für 35 euro finde ich einen fairen Preis. Und die funktionieren bei mir super seit 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roboduck. Tatsächlich hatte ich den Begriff Verdeckdeckel nicht zur Suche verwendet. Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...