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Gebläse geht nicht und sicherun nr 10 fkiegt als


djbuder
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hallo ich habe das prob. das mir als die sicherung mit der nummer 10 fliegt hat jemand ne idee woran es liegen könnte

 

und beim starten des Autos geht das Gebläse mal kurz an dann aber gleich wieder aus

 

und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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nur wenn du startest oder geht das Gebläse bei Zündung an??

vielleicht ne zu schwache Sicherung??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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nee nur mit zündung an geht das gebläse nicht

 

sicherung war eine 7,5er drinne habe sie dann durch ne 15 er ersetzt hat ne halbe std gehalten dann war sie wieder durch

 

kann mir echt nicht erklären was es ist

 

ach so hätte ich fast vergessen das gesammte kombiinstroment is auch tod auser die geschwindigkeitsanzeige

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mach mal deinen Schaltsack hoch und steck den Stecker für deinen Rückwartsgang/Rückfahrscheinwerfer ab. Schau dann mal ob die Sicherung hält.

 

sicherung war eine 7,5er drinne habe sie dann durch ne 15 er ersetzt hat ne halbe std gehalten dann war sie wieder durch
:popo: Sowas macht man nicht, damit riskierst du einen Kabelbrand....
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nee nur mit zündung an geht das gebläse nicht

 

sicherung war eine 7,5er drinne habe sie dann durch ne 15 er ersetzt hat ne halbe std gehalten dann war sie wieder durch

 

kann mir echt nicht erklären was es ist

 

ach so hätte ich fast vergessen das gesammte kombiinstroment is auch tod auser die geschwindigkeitsanzeige

Also:

Das Gebläse hat nichts mit der Sicherung Nummer 10 zu tun. Dafür ist die Sicherung Nummer 20 zuständig und ist ne 30A-Sicherung. Wenn das Gebläse nicht richtig funktionier liegt es meißtens an einem defekten Widerstand, aber dann sollte es trotzdem auf Stufe 4 laufen.

 

Sicherung 10 ist nur für:Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht,Service-Intervallanzeige.

Löst die Sicherung aus,wird es vermutlich ein defektes Kabel für den Schalter des Rückwärtsgangs sein, also Schaltsack mal hochziehen und das Kabel dort, welches in der Gummimuffe verschwindet, am Stecker trennen. Bleibt die Sicherung nun ganz, liegt der Fehler am Kabel vom Schalter am Getriebe zum Innenraum bzw. der Schalter selbst ist defekt.

Ach ja,mache da bitte wieder ne 7.5 A-Sicherung rein.

 

Viel Erfolg

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Also:

Das Gebläse hat nichts mit der Sicherung Nummer 10 zu tun. Dafür ist die Sicherung Nummer 20 zuständig und ist ne 30A-Sicherung. Wenn das Gebläse nicht richtig funktionier liegt es meißtens an einem defekten Widerstand, aber dann sollte es trotzdem auf Stufe 4 laufen.

 

Komischerweise hängt das trotzdem irgendwie zusammen. War bei mir auch so, sobald Sicherung 10 defekt war, ging auch kein Gebläse. Klingt komisch, is aber so.....

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Also:

Das Gebläse hat nichts mit der Sicherung Nummer 10 zu tun. Dafür ist die Sicherung Nummer 20 zuständig und ist ne 30A-Sicherung. Wenn das Gebläse nicht richtig funktionier liegt es meißtens an einem defekten Widerstand, aber dann sollte es trotzdem auf Stufe 4 laufen.

 

Komischerweise hängt das trotzdem irgendwie zusammen. War bei mir auch so, sobald Sicherung 10 defekt war, ging auch kein Gebläse. Klingt komisch, is aber so.....

Hmm,

sollte man wirklich mal ausprobieren.

Gruß

Uwe

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Komischerweise hängt das trotzdem irgendwie zusammen. War bei mir auch so, sobald Sicherung 10 defekt war, ging auch kein Gebläse. Klingt komisch, is aber so.....
Es hängt auch zusammen - das ist völlig richtig!

 

Über die intakte Sicherung F10, die ab Zündung Stufe 1 Spannung hat, wird das Relais K7 angesteuert, das Dauerspannung verteilt auf F19 und F20

 

Ohne F10 hat F20 also keinen Saft.

Ich hab das gerade mal im Schaltplan überprüft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Is gar nicht so schwer.

Man muß nur logisch denken und braucht ein Meßgerät für 10,- das reicht.

Schaltpläne finden sich und nem Strich folgen ist doch nicht schwer. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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