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Motor ruckelt andauernd bei gleichbleibender Geschwindigkeit


318is style 4 live
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Moin Leute,

 

war heute mit meinem 318is aufm Weg in Harz und bin unterwegs umgedreht weil das Fahren einfach keinen Spaß bringen wollte :(

Immer wenn ich eine Konstante Geschwindigkeit gefahren bin hat der Wagen aussetzer ohne Ende, und zwar so kräftige das man schon richtig mit dem Kopf nickt...

Fehlzündungen macht er nicht und es ist auch grundsätzlich nicht IMMER so, nur halt an manchen Tagen auf der Autobahn...

Ich verzweifle langsam, ich kriege schon graue Haare...

Vom Roller bin ich gewohnt, dass man maximal 3 Teile auswechselt und dann ist eigentlich alles neu und es funktioniert wieder gut, beim Auto dagegen... :(

Ich denke es fehlt der Sprit in dem Moment, da keine Fehlzündungen kommen...

Wenn ich dann ran fahre und Gas wegnehme geht er runter auf 300 u's pro Minute, dann wieder auf 1000 und wieder runter auf 300 u/Min...

Immer hoch und runter, manchmal geht er sogar aus!!!!!

Springt dann aber sofort wieder an...

 

Wenn ich nun in die Werkstatt fahre macht er natürlich keine Probleme mehr und läuft wie ne 1!

Hat jmd Erfahrungen wodran das liegen kann?

Ich verkaufe die Gurke bald nur deswegen, das macht einfach kein Spaß... :motz:

 

Bitte helft mir!!!!! xD

MfG Ole:beemwe:

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

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Ich hatte sowas mal an meinem 325er. Da wars der Benzindruckregler. Was mich bei dir allerdings stutzig macht ist der schlechte Leerlauf. Leistungsprobleme hat er keine?

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Nein, zieht sauber und gut durch!

Die Benzin Pumpe ist ziemlich am Ende sollte ich wohl dazu sagen, ich schaue mich mal nach ner neuen um...

DIe macht Geräusche wie sonst was :(

Nur ich glaub eigtl nicht, dass es dadran liegt ;)

Kann mich ja ma schlau machen wegen Benzindruck Regler

Danke ;)

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Mich wundert nur, dass er ruckelt und wenn ich dann Vollgas gebe zieht er eigtl normal obwohl der Motor ja größere Mengen Sprit braucht :S

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benzinpumpe sollte schon in ordung sein, eine die geräusche macht ist kurz vorm exitus. da kann schon mal was vond er fördermenge fehlen.

wenn du aber bei vollast kein problem hast, steck mal die lamdasonde ab und mach nochnmal nen testritt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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könnte auch am LMM liegen (Luftmassenmesser) - hatte ich bei meinem Cabrio damals, bei Vollgas ging der Motor problemlos, Teillast geruckelt wie blöd.

 

Kannst ja mal die Steckerverbindung prüfen, bei mir war Feuchtigkeit drin - saubergemacht und mit ein wenig Silikon abgedichtet, danach gabs nie wieder probs.

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Alles klar, ich checke die Tipps mal alle durch und wenns nicht besser wird nerve ich euch noch mal damit ;)

THX

MfG

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hat der M42 nicht auch einen Drosselklappen-Poti?

Das war bei einem Audi 100 der Grund für das Ruckeln bei ca. 3000upm.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo, wegen dem Leerlauf; Leerlaufsteller renigen und schmieren, schauen ob nicht die schläuche unter dem Ansaug gerissen sind.

 

Volllast prob.: Zündspulen ersetzen, habe gehört das die beim M42 schon mal kaputt gehen.

 

Greetz

System32

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Irgendwoher kenn ich dieses Problem ich habe einen M40B18 Motor und stelle (fast) das gleiche fest, bin aber noch dazu gekommen das zu überprüfen mein erster GEdanke war jedoch der Kraftstofffilter (Benzinfilter) dasss der evtl. manchmal zu macht...!? :e30talk:

E30 - Freude am Fahren! :e30::freak:

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