Zum Inhalt springen

ETK: Findet Arikelnummer oft nicht


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab den ETK bei mir installiert. Oft gebe ich eine Artikelnummer von einem Teil ein, um

zu sehen, bei welchen Modellen es noch so passt.

 

Aber oft kommt die Meldung:

 

"zu den angegebenen Suchkriterien wurde kein Ergebnis gefunden" :motz:

 

Aber das Teil gibt es ja...

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eventuell das falsche Land eingestellt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETK und Kreuz/Quer Suche ist so ne Sache.

Es gibt einiges zu beachten.

 

  1. Grundsätzlich wird nur der eingestellte Markt (z.B. ECE) gefunden für Teile von nem Rechtslenker o.ä. muß man die Märkte entsprechend erweitern.
  2. Aufpassen bei "Teileverwendung -> nach Teilen"
    Der ETK kann nicht komplett übergreifend suchen. man muß also für ein Teil ggf. einmal im Umfang "Hauptkatalog" und einmal "Mobile Tradition" suchen
  3. Wenn die Teilenummer nicht mehr aktuell ist weil das Teil inzwischen überarbeitet wurde und die alte Nummer entfallen ist findet er gar nichts.
    Hier muß man erst über "Zusatzinfo -> Interpretation" gehen um die aktuelle Teilenummer herauszufinden
  4. Es gibt Teile die stehen beim E30 auf der Bildtafel - aber die gibt es gar nicht mehr, obwohl kein "E" für entfallen dabeisteht.
    Auch hier muß man bei dem entsprechenden Teil erst mal mit Rechtsklick auf Interpretation klicken um die aktuelle Teilenummer heraus zu finden
  5. Nicht jedes Teil hat eine Bildtafel.
    Vor allem Kleinkram, wie z.B. Steckergehäuse o.ä. haben keine Bildtafel.
    Diese findet man nur, wenn man über "Zusatzinfo -> Teileinformation" geht oder - weil viele der Stecker inzwischen eine andere Nummer haben, da es sie nur noch uncodiert gibt - über -> Interpretation
  6. Es gibt auch andere Teile die findet man nur wenn man die Nummer weiß.
    Beim M3 gibt es eine Feder, mit der man den Gaszug fixieren kann, damit der nicht unter rauhen Bedingungen aus der Fassung hüpfen kann, wenn die DK langsamer schließt wie Gas weggenommen wird (Motorsportteil).
    Das Teil ist nirgends auf ner Bildtafel

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

gibts offensichtlich nicht

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Zusatzmöglichkeiten haben weder die oben verlinkten ETKs noch der mittlerweile von BMW offiziell freigegebene "offizielle" E>TK der unter dem ASAP gefunden wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...