Zum Inhalt wechseln

Foto

Scheinwerfer reinigen mit Corega Tabs ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#201
OFFLINE   Tattoo

Tattoo

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 410 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is / BMW E91

Sehr schön Werner.

Welche zwei Methoden haben nicht funktioniert? Silikon und Corega?

Hoffentlich bekommst sie wieder dicht! Sonst hast'n Aquarium im Frontgrill :)



#202
OFFLINE   Werner N502.038

Werner N502.038

    BMW Klassik Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 146 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bad Erlach - Österreich Bundesland
  • Mein BMW: 318i VFL

nun ja vom dicht bekommen habe ich weniger Angst als das der neue Kleber wieder zu einer milchigen Schicht führt dann hätte ich mir die Prozedur sparen können.

 

Wie gesagt habe beide Varianten versucht - ein Einsatz musste so und so wegen Steinschlag ausgetauscht werden und der wurde als Versuchskanninchen geopfert bzw. wird es zum kleben nochmal müssen :-) ) und da hat die Correga Variante mich mehr überzeugt - aber eben nicht zu 100 % - trocken bekommen war dank Ofen nicht das Thema eher das noch immer milchige Spuren zu sehen waren - nicht tragisch aber doch - nach dem Zerlegen sieht man gar nichts mehr - hoffe nur das bleibt nach dem Kleben auch so.


www.classicmotorsclub.at

#203
OFFLINE   Viola

Viola

    Schraubertante Geschlecht

  • Mitglied
  • 244 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: E30

Moin,

meine Scheinwerfer sind natürlich auch milchig. Habe die NFL mit Linse.

Ich hatte mir gedacht, ich wills vernünftig machen und das Glas abmachen, polieren, und wieder drankleben. Was für einen Kleber nimmt man da am besten? Curil kan man da nicht nehmen oder?

Habe nämlich mal das Problem gehabt, dass der Scheinwerfer voll mit Regenwasser stand - wie auch immer das da reingekommen ist. Nun lagen die Scheinwerfer schon einige Zeit herum, habe derzeit Angleeyes drin...

 

Und was mache ich, wenn die Scheinwerfer von Außen gerade anfangen zu rosten? DAs kann ich doch sicher nicht einfach anschleifen, oder doch?

Einfach 600 °C Lack drüber??