Zum Inhalt springen

Versicherung Neuwert


Baboon
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist eine sehr gute Frage! Ich schließe mich einfach mal ungefragt und ungebeten an und frage mal nach, was hat ein

 

325e 1985 neu in Grundausstattung gekostet?

 

Hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Preise der verschiedenen Modelle / Motorvarinaten?

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auf http://www.e30.de, dann auf archiv, auf prospekte.

 

da gibts auf jeden fall ne preisliste ab baujahr 87.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Ausstattung an, ein blanker 2 Liter lag 88 (hab jetzt gerade nur ´ne 88er Liste zur Hand) bei knapp 33000,- DM, "blanke" dürften aber eher super selten sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie gesagt, da kannst du sicher noch was drauf rechnen, nur Metalliclack war z.B. fast ´n Tausender.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherer wollen nur wissen, ob Dein Fahrzeug einen Neuwert von 80.000,- oder 100.000,- € übersteigt. Dann würdest Du nicht ohne weiteres ein Angebot bekommen. Der E30 dürfte drunter liegen. :-)

 

 

Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben? Welche versicherung interessiert denn der neuwert von einem 20 Jahre alten Auto? Hab ich ja noch nie gehört? Außer es ist was besonderes seltenes was 100 Mille wert ist! Also ich hatt scho mehrere E30 und auch andere "so alte" BMWs bei verschiedenen Versicherungen das interessierte kein Schwein, klar bei dem "alten Schrott"

 

Währe ja auch schwachsinn! Angenommen man kauft so Plaste E30 für 500 Euro und lasst den zu? Mag sein das die Karre mal 30.000 DM gekostet hat, aber wenn man den Schrottet glaubst du doch net im Ernst das du dann 15.000 Euro Schadenersatz bekommst! Da kriegst 500 Euro und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kofleiste "Nice 2 know" ist eine Preis- und Ausstattungsliste angelegt. Datum: 08.01.1990

 

Das sollte eigentlich weiterhelfen!!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage! Ich schließe mich einfach mal ungefragt und ungebeten an und frage mal nach, was hat ein

 

325e 1985 neu in Grundausstattung gekostet?

 

Hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Preise der verschiedenen Modelle / Motorvarinaten?

 

Frage 1: Wann genau wurde der Wagen erstmals zugelassen?

 

Frage 2: ja!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben? Welche versicherung interessiert denn der neuwert von einem 20 Jahre alten Auto? Hab ich ja noch nie gehört? Außer es ist was besonderes seltenes was 100 Mille wert ist! Also ich hatt scho mehrere E30 und auch andere "so alte" BMWs bei verschiedenen Versicherungen das interessierte kein Schwein, klar bei dem "alten Schrott"

 

Währe ja auch schwachsinn! Angenommen man kauft so Plaste E30 für 500 Euro und lasst den zu? Mag sein das die Karre mal 30.000 DM gekostet hat, aber wenn man den Schrottet glaubst du doch net im Ernst das du dann 15.000 Euro Schadenersatz bekommst! Da kriegst 500 Euro und gut...

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit 8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben? Welche versicherung interessiert denn der neuwert von einem 20 Jahre alten Auto? Hab ich ja noch nie gehört? Außer es ist was besonderes seltenes was 100 Mille wert ist! Also ich hatt scho mehrere E30 und auch andere "so alte" BMWs bei verschiedenen Versicherungen das interessierte kein Schwein, klar bei dem "alten Schrott"

 

Währe ja auch schwachsinn! Angenommen man kauft so Plaste E30 für 500 Euro und lasst den zu? Mag sein das die Karre mal 30.000 DM gekostet hat, aber wenn man den Schrottet glaubst du doch net im Ernst das du dann 15.000 Euro Schadenersatz bekommst! Da kriegst 500 Euro und gut...

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit 8-/

 

 

Er macht ja gerade ein paar Vergleiche im Internet wegen der Versicherung und da ist es üblich, dass man den Neupreis angeben muss.

 

Schreib 15.000,- Euronen rein und fertig. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die nen Sprung in der Schüssel :frage: ? Die Polit Schwachmaten drücken 2500 Trommelstöcke ab damit man die Kiste Shreddern lässt und die wollen nen Neupreis von nem 15-25 Jahre alten Karren wissen. Wo ist denn da der Sinn der Sache??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war immer so und wird auch so bleiben.. kenne das auch von den Vergleichen! ;-) Bei Versicherungen werden die Werte versicherter Objekte immer eingeschätzt..

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen die mir mal sagen wo ich nen e30 NEU bekommen kann. Dann frag ich mal nach was der kostet.

Hab mir auch mal ein paar Vergleiche geholt, aber da hat keiner nach irgendeinem Preis gefragt

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die gehen bei sowas warscheinlich immer von Neu-Anschaffungswert aus.. aber ich kenn mich da auch nicht weiter aus.. ;-)

 

Ich musste mal vor einiger Zeit ne Ausarbeitung darüber machen, wie gläsern der Mensch tatsächlich ist.. nun ja, wenn es danach geht, dürfte man nicht mehr in Reisebüros buchen, oder überhaupt mit Zahlkarten (EC / VISA / Master, was auch immer..) bezahlen, an Flughäfen einchecken, etc.. Noch besser sind übrigens diese ganze Bonussysteme.. naja.. ;-)

 

Von daher kann ich das, bei einem Unternehmen was mit Risiko arbeitet, nachvollziehen..

 

Aber ist ja eigentlich auch egal! :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen vergleichen musste ich immer nen genauen wert eingeben, aber jetz am ende doch über alte versicherung gemacht

und sieh da ich werde statt der 1425 € die ich für meinen 316i pro jahr gezahlt habe nur 986 für einen 325i abdrücken....unglaublich aber wahr :freak:

 

 

 

 

........mann wie ich mich freue !!!!

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste noch nirgends den neupreis angeben .. egal wo ich es ausgerechnet hab ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das jetzt doch so wichtig ist...

 

http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/

 

neuwert und nen wiederbeschaffungswert / welcher wenn momentan nicht bekannt geschätzt werden soll aber was soll Ich denn da schätzen ?...vielleicht ist der Rechner auch einfach nur scheisse :D

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich werde statt der 1425 € die ich für meinen 316i pro jahr gezahlt habe nur 986 für einen 325i abdrücken..

 

1425 Euro!? :-o Welche Schadensfreiheitsklasse hast Du denn!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! ;-)

 

Wenn ich das mal hochrechne: ich hab im Jahr bei SFK 1/2 knapp über 1000 Euro bezahlt (monatl. Zahlweise) - und das bei der Allianz! ;-)

 

Naja, wat man nicht Alles macht, um nen BMW zu fahren, was!? ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! ;-)

 

Wenn ich das mal hochrechne: ich hab im Jahr bei SFK 1/2 knapp über 1000 Euro bezahlt (monatl. Zahlweise) - und das bei der Allianz! ;-)

 

Naja, wat man nicht Alles macht, um nen BMW zu fahren, was!? ;-)

 

:D haha , ja man nimmt doch einiges in Kauf

 

zwischendurch mal umgeschaut ob es eine preiswertere alternative gibt :vw: aber karosserie und spassmäßig habe ich nichts mit dem E30 vergleichbares gefunden ( in meiner preisklasse natürlich)

Da zahl ich lieber nen paar hundert mehr und hab dafür mein schönen E30 draußen stehn :D

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...