Zum Inhalt springen

gutachten fuer stahlflex bremsschläuche


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute meine stahlflexbremsschläuche eintragen lassen.

sind von der firma goodrich.

 

wer moechte dem kann ich das gutachten faxen.sollte fuer alle interessant sein die eventuell schläuche ohne gutachten haben.man müsste lediglich ein klebeetikett mit der bremsschlauchnummer die im gutachten steht an den vorhandenen schläuchen befestigen fuer die eintragung.die kennzeichnung besteht nur aus kunstoffummmanteltem plastikröhrchen mit aufgedruckter nummer.

 

 

das ganze ist natürlich nicht legal!!!

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..oder man macht es auf Legalem Wege, und kauft sich vom Alf.. Stahlflexbremsschläuche, die TÜV Teile-Gutachten besitzen

 

8-/

*Werbetrommel*

 

Dickhaut's Specials - Stahlflex Bremsschläuche

 

 

MfG Zeiti3xxi.. ;-)

Autos entstehen auf dem Papier. Ein BMW entsteht im Herzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,kann man machen wenn man mehr geld als bei goodrich auch mit gutachten bezahlen moechte.im ebay gibts die schläuche auch teilweise von goodrich sogar noch viel preiswerter,als neuware.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremsanlage hört der Spass für mich auf. Wer da ungeprüfte Teile verbaut handelt grob fahrlässig und soll nicht jammern wenn sein Auto (hoffentlich) aus dem Verkehr gezogen wird!

 

 

Frank ...der diesen Beitrag fast gelöscht hätte.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringtreiber

 

 

nur mal so am rande,es gab auch zeiten in denen es kein gutachten fuer stahlflexschläuche gab weil einfach das erstellen des tüv papiers viel zu teuer fuer den anbieter war.

oder aber die teile fuer rennsportautos gefertigt waren.

diese sachen müssen also qualitativ und sicherheitstechnisch nicht schlecht sein.diesen leuten wollte ich nur weiterhelfen die eventuell solche teile verbaut haben.

was ist daran schlimm??

 

ich habe auch verdeckte ventile schon vor 3 jahren gefahren,waren aus england ohne tüv zulassung,heute gibts das zeug an jeder ecke hier in deutschland aber mit gutachten.

 

man sollte also etwas differenzieren zwischen verwendeten duschscläuchen als eigenbau bremsschläuche oder motorsportteilen die kein tüv papier haben aber schon jahre autos mit wesentlich mehr leistung problemlos runterbremsen.

 

 

ich kann natürlich auch gerne keine weiteren gutachten oder abes zur verfügung stellen wenn das gewünscht wird.

 

fuer seine gutmütigkeit bekommt man noch damit gedroht das eigentlich der beitrag haette geloescht werdne sollen.

wenn sich hier in den foren die leute beleidigen schauen die mods tatenlos zu.

 

das ist sicherlich die richtige weise wie sich mods verhalten sollen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso siehts aus , Sandtler hat keine mit Gutachten !

Wer qualität will ,sollte die von Alf verbauen ! Und der preisliche unterschied von Alf's zu anderen Stahlflex hat auch einen entscheidenten Qualitativen Grund !! Und wer wirklich stahlflex will, dem erklärt Alf gerne wo die Unterschiede sind und das ohne kaufzwang .

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanituning

@ touringtreiber

 

 

nur mal so am rande,es gab auch zeiten in denen es kein gutachten fuer stahlflexschläuche gab weil einfach das erstellen des tüv papiers viel zu teuer fuer den anbieter war.

oder aber die teile fuer rennsportautos gefertigt waren.

diese sachen müssen also qualitativ und sicherheitstechnisch nicht schlecht sein.diesen leuten wollte ich nur weiterhelfen die eventuell solche teile verbaut haben.

was ist daran schlimm??

 

ich habe auch verdeckte ventile schon vor 3 jahren gefahren,waren aus england ohne tüv zulassung,heute gibts das zeug an jeder ecke hier in deutschland aber mit gutachten.

 

man sollte also etwas differenzieren zwischen verwendeten duschscläuchen als eigenbau bremsschläuche oder motorsportteilen die kein tüv papier haben aber schon jahre autos mit wesentlich mehr leistung problemlos runterbremsen.

 

 

ich kann natürlich auch gerne keine weiteren gutachten oder abes zur verfügung stellen wenn das gewünscht wird.

 

fuer seine gutmütigkeit bekommt man noch damit gedroht das eigentlich der beitrag haette geloescht werdne sollen.

wenn sich hier in den foren die leute beleidigen schauen die mods tatenlos zu.

 

das ist sicherlich die richtige weise wie sich mods verhalten sollen.

 

 

gruss sascha

 

Mein lieber eingeschnappter Freund!

 

Laß Dir mal hier ein paar Worte mit auf den Weg geben: Du bist vielleicht technisch versiert und erfahren genug, um abschätzen zu können, was Du an Deinem Auto verbaust, ob mit Gutachten oder ohne.

ABER: gerade der E30 wird oft von BMW/Auto- Beginnern gefahren, die vielleicht nicht über diese Erfahrung verfügen und durch solch Beiträge den Eindruck gewinnen könnten, das alle Basteleien ok sinn, solange man sich irgendwie einen TÜV- Eintrag erschleichen kann. Dann wird vielleicht wirklich etwas Schwindeliges von Ebay verbaut Ohne Gutachten, mit möglicherweise üblen Folgen.

Ich finde, das wir Älteren da etwas moralisch in der Pflicht sind- und Dir kommt mit Deinem gewerblichen Hintergrund da nochmal extra etwas Verantwortung zu.

Ansonsten finde ich das Gejammer etwas schwach: wenn man etwas für Andere macht, muß man das gerne machen unn net auf erwiesene Gefallen aufmerksam machen. Ich hab auch schon viele Sachen verschickt ohne das an die große Glocke zu hängen.

 

Unn zum Thema Moderation:

Du mußt schon uns überlassen, was bleibt unn was net.

 

In diesem Sinne

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325 IAT

Genauso siehts aus , Sandtler hat keine mit Gutachten !

Wer qualität will ,sollte die von Alf verbauen ! Und der preisliche unterschied von Alf's zu anderen Stahlflex hat auch einen entscheidenten Qualitativen Grund !! Und wer wirklich stahlflex will, dem erklärt Alf gerne wo die Unterschiede sind und das ohne kaufzwang .

 

gruß micha

 

 

... und vor allem mit Alf's hat man keine Probleme und er is saunett

mein Tuever hat mich etwas saeuerlich angeschaut, als der die Stahlflex gesehen hat beim tuev, weil nicht eingetragen.

ABER bei alf is ein Tuev gutachten oder so mit dabei, das hab ich dem tuever gegeben, er war gluecklich und hat ohne murren und zetern SOFORT eine anbaubestaetigung rausgeschrieben. Insofern Qualitaet von Alf :o)

ich wuerds wieder kaufen, auch wenns teuer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAALso sorry war ned Sandtler war Suspension Supplies. Edelstahummantelte Teflonschläuche für E30 316-3325i ABS 82-01 ohne 323 118 euro 6 teile. mit GutaCHTEN

 

oB DIE VON ALF BESSER SIND ODER NED KANN ICH NED BEURTEILEN HAB SE NOCHNICHT.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jenad

 

 

 

ich bin nicht eingeschnappt.lobhudeleien erwarte ich auch von niemandem.aber mich dumm anmachen lassen brauche ich auch nicht,auch nicht von einem mod.

 

hier beleidigen sich die leute und alle sehen zu.da bietet man ne gutachten kopie und wird gleich verrissen und beitragsloeschung wird in aussicht gestellt.

 

 

 

wie einfach waere es gewesen fuer die "aelteren erfahrenen user"einfach hinzuzufügen das man keinen billigmist usw.verwenden sollte sondern nur teile mit tüvgutachten.was aber eigentlich aus dem beitrag hervorgeht.

 

warum soll ich fuer den dümmsten anzunehmenden user mitdenken?bin ich hier alleine im forum?

 

darf ich nicht auch ein user mit allen rechten und pflichten sein?nein,da wird gleich die verpflichtung durch meinen gewerblichen hintergrund angesprochen.

 

was soll der mist eigentlich? soll ich mich unter einem pseudonym hier mit falschem namen anmelden damit ich wie jeder andere behandelt werde?

 

 

 

mal abgesehen davon müssen sich auch mods mal kritik gefallen lassen.durch konstruktive kritik soll naemlich das forum fuer alle besser werden.

 

 

 

und als user hier habe ich das recht meine meinung zu aessern.meiner meinung nach ist es nicht ok das sich hier user beleidigen und mods nicht eingreifen,andererseits wird hilfe angeboten und man wird verissen.

 

nach welchen kriterien entscheiden hier die mods?willkür oder was?

 

 

 

ein sachlicher beitrag das man keine billigschläuche und am besten welche mit gutachten verwenden sollte haette gereicht.auch ich denke nicht immer an alles,sorry ich mache auch fehler.darf ich das nicht weil ich nebenberuflich eine kleine homepage betreibe?

 

 

 

und das du ohne kommentar usern weiterhilfst ist in ordnung.mache ich auch wenns moeglich ist und mich jemand um hilfe bittet.aber wenn man hilfe anbietet und dann dumm angemacht wird darf man doch wohl was dazu sagen.

 

 

 

mal am rande erwaehnt bin ich nicht dein lieber eingeschnappter freund,du kannst mich wie jeder andere mit sascha oder sanituning ansprechen.

 

was soll so eine bloedsinnige äusserung?das war nicht noetig oder etwa doch?

 

 

 

jenad das ist nichts gegen dich oder den job als moderator generell,aber meine meinung werde ich weiter sagen wie ich denke das es richtig ist.wenn ihr meint das es da gründe zum loeschen gibt sollt ihr das ruhig machen.sicherlich dürfen eure entscheidungen aber auch von den usern kommentiert werden.wir leben hier im forum nicht im absolutismus.aber gaengeln lassen brauche ich mich genausowenig wie jeder andere hier im forum.vieleicht sollte man hier die berufe der user noch mit aufführen damit man dann jeden beitrag kommentieren kann in etwa so:

 

 

 

du verkaufst bmw teile du darfst das nicht schreiben.oder:du musst das besser erklaeren weil du als gewerblicher anbieter mehr pflichten hast

 

 

 

interessant waere auch:

 

 

 

du bist doch kfz mechaniker,warum weisst du das dann nicht.oder:warum fragst du,kannst du deinen job nicht

 

 

 

das ist etwas zynisch,ich weis es.aber das ist beabsichtigt.vieleicht sollte man nicht nur die fehler anderer aufzeigen sondern auch bei sich mal fehler suchen.

 

 

 

ich habe auch welche,so wie jeder mensch.

 

 

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sani:

 

ich sage Dir jetzt mal was, und zwar von Mensch zu Mensch. Lassen wir das ganze Moderator- gedöhns mal aussen vor. Ich finde das erbärmlich, wie Du hier rumheulst. Es hat Dich NIEMAND persönlich angegriffen. Der Frank hat Dich auf etwas hingewiesen und Du hast darauf reagiert, wie ein Vorschüler. Ich habe versucht, es Dir nochmal im Guten darzulegen, was Du scheinbar nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Aber für Dich jetz nochmal ganz langsam:

 

@ jenad

ich bin nicht eingeschnappt.lobhudeleien erwarte ich auch von niemandem.aber mich dumm anmachen lassen brauche ich auch nicht,auch nicht von einem mod.

Ich habe Dich nicht dumm angemacht, ich habe dir von User zu User dargelegt, wie man Deinen Beitrag auffassen könnte.

hier beleidigen sich die leute und alle sehen zu.da bietet man ne gutachten kopie und wird gleich verrissen und beitragsloeschung wird in aussicht gestellt.

Das mit den Beleidigungen kommt daher, weil Leute sich nicht in angemessenem Ton auseinandersetzen können. Wie leicht so etwas zustande kommt, hast Du ja hier eindrucksvoll gezeigt.

warum soll ich fuer den dümmsten anzunehmenden user mitdenken?bin ich hier alleine im forum?

Nein, bist Du nicht. Den Usern hier unterschwellig Dummheit zu unterstellen, ist ein feiner Zug von Dir. Es geht nicht um Dummheit oder Schläue, es geht um die Erfahrung, die man halt als junger BMW Fan noch nicht haben kann!!!

darf ich nicht auch ein user mit allen rechten und pflichten sein?nein,da wird gleich die verpflichtung durch meinen gewerblichen hintergrund angesprochen.

Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf. Aber überlege mal, was solche Posts für ein Licht auf Deine Firma werfen könnten. Was würdest Du von jemandem denken, bei dem Du was eintragen lassen willst, der solche Posts schreibt? Das fördert net unbedingt das Vertrauen, würde ich mal sagen!

was soll der mist eigentlich? soll ich mich unter einem pseudonym hier mit falschem namen anmelden damit ich wie jeder andere behandelt werde?

Welcher Mist? Der einzige, der hier Mist verbreitet, bist Du! Es hat weder Dich, noch Deinen Shop irgendjemand angegriffen! Und anmelden kannst Du Dich sooft Du willst...

mal abgesehen davon müssen sich auch mods mal kritik gefallen lassen.durch konstruktive kritik soll naemlich das forum fuer alle besser werden.

Kritik an was? Du moserst hier rum ohne Grund- und willst das dann als konstruktive Kritik verkaufen. Der Post vom Frank war völlig wertfrei und meiner ebenfalls. Ich wollte Dir nur aufzeigen, was für ein Eindruck entstehen könnte.

und als user hier habe ich das recht meine meinung zu aessern.meiner meinung nach ist es nicht ok das sich hier user beleidigen und mods nicht eingreifen,andererseits wird hilfe angeboten und man wird verissen.

nach welchen kriterien entscheiden hier die mods?willkür oder was?

Dieser Spruch is billige Polemik- warum sollten wir gerade Dich hier schneiden? Ich kenn Dich gar net. Unn Leute nach Ihren Posts zu beurteilen is net mein Ding. Also spar Dir so einen Blödsinn in Zukunft.

Seine Meinung kann jeder hier äussern- Frank und ich haben nichts anderes getan.

ein sachlicher beitrag das man keine billigschläuche und am besten welche mit gutachten verwenden sollte haette gereicht.auch ich denke nicht immer an alles,sorry ich mache auch fehler.darf ich das nicht weil ich nebenberuflich eine kleine homepage betreibe?

Hat irgendjemand was anderes getan? Meinst Du nicht, Du reagierst etwas über?

und das du ohne kommentar usern weiterhilfst ist in ordnung.mache ich auch wenns moeglich ist und mich jemand um hilfe bittet.aber wenn man hilfe anbietet und dann dumm angemacht wird darf man doch wohl was dazu sagen.

Ich glaube, Du kannst nicht unterscheiden zwischen dummer Anmache und einem normalen Hinweis. Das ist aber Dein Problem!

mal am rande erwaehnt bin ich nicht dein lieber eingeschnappter freund,du kannst mich wie jeder andere mit sascha oder sanituning ansprechen.

was soll so eine bloedsinnige äusserung?das war nicht noetig oder etwa doch?

Ich wollte Dir damit einen Schups in die richtige Richtung geben, das ist alles. Ist offenbar nicht angekommen, gut!

jenad das ist nichts gegen dich oder den job als moderator generell,aber meine meinung werde ich weiter sagen wie ich denke das es richtig ist.wenn ihr meint das es da gründe zum loeschen gibt sollt ihr das ruhig machen.sicherlich dürfen eure entscheidungen aber auch von den usern kommentiert werden.wir leben hier im forum nicht im absolutismus.aber gaengeln lassen brauche ich mich genausowenig wie jeder andere hier im forum.vieleicht sollte man hier die berufe der user noch mit aufführen damit man dann jeden beitrag kommentieren kann in etwa so:

du verkaufst bmw teile du darfst das nicht schreiben.oder:du musst das besser erklaeren weil du als gewerblicher anbieter mehr pflichten hast

interessant waere auch:

du bist doch kfz mechaniker,warum weisst du das dann nicht.oder:warum fragst du,kannst du deinen job nicht

das ist etwas zynisch,ich weis es.aber das ist beabsichtigt.vieleicht sollte man nicht nur die fehler anderer aufzeigen sondern auch bei sich mal fehler suchen.

ich habe auch welche,so wie jeder mensch.

Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast, aber es geht wohl in Richtung Verfolgungswahn. Es wird hier niemand gegängelt, auch Du nicht. Ich habe nichts gegen Dich, siehe oben. Du hast in normalem Ton ein Statement bekommen und hast das als Anlaß genommen, hier ellenlange Beschuldigungen vom Stapel zu lassen...

Ich sage es Dir jetzt zum letzten Mal: weder Frank noch ich haben was gegen Dich!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND JETZT ZUM ABSCHLUSS EIN WORT ALS MODERATOR:

 

DAS WAR DAS LETZTE MAL, DAS SOLCHE AUSSAGEN BEANTWORTET WERDEN!!

ES WIRD JEDER GLEICH BEHANDELT, KEIN PROMI- BONUS, KEIN SCHNEIDEN BESTIMMTER USER!!!!

 

AUSSAGEN DIESER ART WERDEN IN ZUKUNFT KOMMENTARLOS GELÖSCHT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...