Zum Inhalt springen

Umfrage für Umfragen?

jenad
 Teilen

Umfragen Funktion bemerkt  

28 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Umfragen Funktion bemerkt

• Ja
      19
    • Nein
      5
    • Bemerkt, aber ignoriert
      2
    • Egal
      3

Empfohlene Beiträge

Wenn ich zu Hause bin mach ich nen Screenshot von dem (eigentlich deutlich sichtbaren) Umfrage-Kästchen unterhalb des Eingabefeldes bei einem neuen Thread und hänge diesen hier gut sichtbar an. ;-)

Bemerkt logischerweise - wär ja schlimm, aber ich komm teilweise nicht auf den Sinn Deiner vorgegeben Antwortn

Was ist der Unterschied zwischen Ja und Bemerkt aber ignoriert?

Was meinst Du mit egal?

Egal is ja vielleicht, also is das für Leute die nicht wissen ob sie es bemerkt haben oder nicht oder wie oder was?

Verwirrte Grüße

Georg

Der Ja angekreuzt hat aber trotzdem noch keine Umfrage erstellt hat aber die Funktion nicht ignoriert sondern einfach bis dato noch keinen Zweck wür eine eigene Umfrage hatte.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

klar.aber ich brauchs nicht.;-)

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Habs auch schon mal gesehen, deswegen natürliche ein klares Ja

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Bemerkt logischerweise - wär ja schlimm, aber ich komm teilweise nicht auf den Sinn Deiner vorgegeben Antwortn

Was ist der Unterschied zwischen Ja und Bemerkt aber ignoriert?

Was meinst Du mit egal?

Egal is ja vielleicht, also is das für Leute die nicht wissen ob sie es bemerkt haben oder nicht oder wie oder was?

Verwirrte Grüße

Georg

Der Ja angekreuzt hat aber trotzdem noch keine Umfrage erstellt hat aber die Funktion nicht ignoriert sondern einfach bis dato noch keinen Zweck wür eine eigene Umfrage hatte.

Das ist kein Wunder- der Thread dient nur zur Veranschaulichung, das die Foren-Software die Umfragen-Funktion hat. Sonst nix.

Georg, man sollte bei der Sonne momentan etwas vorsichtig mit dem Weißbiergenuss am Mittag sein, sonst kommt man mal schnell etwas durcheinander. ;-)

Ist mir noch garnicht aufgefallen... hab mich nur gewundert wie manche Leute eine Umfrage starten... nu weiß ich es. :rauchen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Ok, ok, ich habe das auch nicht gewußt...

aber wie ist es denn mit Statistiken, die durch Daten der Benutzerprofile erstellt werden?

Auf dem Hauptseite steht ja auch, wieviele Tausend registrierte benutzer es überhaupt gibt. Aus den "Mein BMW" -Seiten, die ja bei der Fahrzeugbeschreibung oft vordefinierte Antworten anbieten, kann man doch besimmt Statistiken erstellen...

Sowas wie:

Karosserieform:

42% Viertürig

28% touring

19% Cabrio

11% Coupé

Farben:

17% Diamantschwarzmetallic

13% Delphingraumetallic

.

.

.

etc., etc.

Bin ich der Einzige, den sowas interessieren würde?

Vielleicht kann man sich auch dann Auflistungen anzeigen lassen. Man klickt zum Beispiel Farbe "Platanengrünmetallic" an und sieht alle anderen, die auch einen E30 in dieser Farbe haben... und dann kan man PNs schreiben a lá "Hey, hast Du in Wagenfarbe noch einen Kotflügel links übrig?"

Oder zur Motorisierung : "Hat Dein eta auch Leerlaufdrehzahl 800 oder hast du eine andere eingestellt???"

Na, ihr wisst, was ich meine! :-)

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Der Smiley sollte das zeigen, ja.

Ansonsten eine Umfrage mit den gewünschten Daten erstellen- man sieht ja dann die Prozentangabe in Klammern.

Man könnte so also z.B. nach der Farbe fragen und hätte dann auch eine prozentuale Statistik...

Ja, ich verstehe schon! ;-) Ich glaube meine Antwort klang auch etwas beledigt -war gar nicht so gemeint!

Machbar wäre eine solche Sache nämlich durchaus.

Nutzerdaten werden ja in Tabellen gespeichert. Solch ein Forum greift auf ein Datenbanksystem zurück.

Jede vorhandene "Mein BMW" -Seite belegt eine Zeile der "Mein BMW" -Datenbanktabelle. In den Spalten dieser Tabelle werden einzeln Attribute hinterlegt. Möglich zum Beispiel: Spalte 1 "Baujahr", Spalte 2 "Lackfarbe", etc...

Dann könnte man eine Abfrage starten nach dem Motto "Zähle wie oft in Spalte "Baujahr" der Wert "1985" vorkommt, danach, wie häufig "1986"..." und so weiter....

Statistiken lassen sich leicht errechnen daraus. Von 6.000 Spaltenwerten hat die Abfrage meinetwegen 413 mal den Wert "1986" gezählt, was etwa 6,88% entspricht. Das könnte man dann grafisch darstellen...

Wollte nicht den Schlaumeier spielen, aber sowas ist wirklich umsetzbar.

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...