Zum Inhalt springen

Wie entfernt man am effektivsten alten Lack?!


Heckschleuder89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

Neben meinem Cab habe ich ja noch ein zweites Projekt im Hof stehen...

 

Ein VW T3, der komplett neu gelackt werden soll.

 

Einer der vielen Vorbesitzer hat den allerdings mal von aussen mit irgendwelcher Pansche übergelackt... schön ungleichmäßig, ausgeblichen und nicht Hochdruckreinigerfest...

 

Sprich vor dem Lacken muss der alte lack komplett runter.

 

Nur wie bekommt man den Scheiß da mit möglichst wenig aufwand runter?!

 

Eingefallen wäre mir jetzt Flex+Negerkeks/ Zopfbürste oder Abbeizer+Schaber... was aber alles sehr zeitaufwendig ist und teilwese ordentlich Nachteile hat...

 

Strahlen geht nicht weil ich einfach nicht die Möglichkeiten dazu habe. Höchstens einzelne Stellen oder Teile, die in die Kabine passen.

 

Was habe ich noch für möglichkeiten? Wie macht der Profi sowas? Brandheiße Geheimtipps sind gerne genommen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der nicht Dampferfest ist mal mit selbigen probieren. Ansonsten Abbeizen, fürs Schleifen wäre ich zu faul.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kärcher geht der Lack nur stellenweise ab... also kommt man damit nicht weit!

 

Kennt jmd den Abbeizer vom Korrsionsschutz-Depot? Ist der sein Geld wert oder kann ich genauso gut einen billigen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag doch mal bei nem Lacker nach ob er dir nicht was von seinem Vertickert. Hab mir damals welchen für meine Alus geholt. War erste Sahne das Zeug. Kaum drauf getrichen konnte man schon sehen wie die Farbe hoch kam. Sollte man aber nur im freien machen, das Zeug war so herbe das die Luft flimmerte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kärcher geht der Lack nur stellenweise ab... also kommt man damit nicht weit!......

 

Ich würde trotzdem genauso vorgehen, so weit wie Du kommst!

Mit Abbeizer wär ich vorsichtig, in den Blechfalzen, die der T3 zur Genüge besitzt, setzt der sich ab/zieht ein. Evt. kommt Dir deswegen später der neue Lack wieder hoch. Schleifen wäre da für mich das Mittel der Wahl!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... mit meinem Lacker zu schnacken kann nicht schaden. Der wird wahrscheinlich nur traurig sein dass ich den selbst lackieren will :P

 

Die Fugen würde ich beim beizen abkleben... stimmt schon, da würde sich die brühe absetzen! wäre schade, vor allem weil meine Fugen noch vergleichsweise gut aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besprueh den T3 mit bremsfluessigkeit laesst ihn ein paar tage stehen einmal abdampfen um den rest vom lack runterzuholen ;-) P.s hab es noch nie gemacht soll aber funktionieren!!

Da gibt es noch was viel besseres als Bremsflüssigkeit ;-). Einfach Biodiesel nehmen, der ist fast wie Beize. Kann da ein Lied von "Singen".

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsflüssigkeit kenn ich ;-) ich denke da kann jeder ein lied von singen dem mal ein paar tropfen daneben gegangen sind beim einfüllen...

 

aber das ganze auto damit beizen... hmmm...

 

ich frag lieber erstmal meinen lack spezi nach beize!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...