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sporadisch nur 3Zyl


Kasi
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Hi Leute,

 

mein eta spinnt schon seit längerem rum. Wenn er kalt ist läuft er im Stand seeehr unruhig, kein Sägen, einfach unrund und sehr bockig. Beim Gasgeben zieht er immer mal wieder gut mal scheisse, von jetzt auf gleich, aber der Leistungsverlust ist immer gleich. Wenn er warm ist, ist das Problem weg er zieht wie immer nur das rumbocken im Stand bleibt.

Würdet ihr mir Recht geben, wenn ich einen Kabelbruch ich einer Leitung vom Stg zu den ESV vermute und NICHT das Stg selbst. Ich möchte mir das Rumfrickeln am Kabelbaum ersparen wenns mim Wechsel vom Stg getan ist, hab aber keines zum kurz mal testen.

 

Danke schonmal.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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also ich hatte auch schon ma das problem dass meiner beim stand sehr unruhig lief und sogar sehr dolle vibrierte8-/.hörte sich an wie ein v8 oder v12 amy wagen.die leistung war auch gleich rapide gesunken.hab dann mein auto zum kollegen gegeben der meinte dass mein auto nur auf 5 pötten lief:eek:.da war glaub ich ne zündkerze kaputt oda so k.a.8-/.auf jeden fall irgendwas am motor.muss ich nochma nachfragen,war aba nichts so dolles kaputt.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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also ich hatte auch schon ma das problem dass meiner beim stand sehr unruhig lief und sogar sehr dolle vibrierte8-/.hörte sich an wie ein v8 oder v12 amy wagen.die leistung war auch gleich rapide gesunken.hab dann mein auto zum kollegen gegeben der meinte dass mein auto nur auf 5 pötten lief:eek:.da war glaub ich ne zündkerze kaputt oda so k.a.8-/.auf jeden fall irgendwas am motor.muss ich nochma nachfragen,war aba nichts so dolles kaputt.

 

gestern beim Einkaufen hab ich so ne geile Alte gesehen, boah was für ....

 

 

 

Zum Thema :

Kein Kabelbruch, der Bruch weiß nicht ob der Motor kalt oder warm ist.

Der Kühlmitteltemperatursensor kann so etwas auslösen z.B.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Servus Kasi,

 

hast Du mal die Steckverbindung links in Fahrtrichtung am Motorblock angeschaut. Da läufen die Leitungen der ESVs und Tempsensoren zusammen.

Anscheinend gammelt das Ding ab und zu ganz gerne... :sabber:

 

 

 

Gruß Krill

:freak:
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nix für ungut; aber ein 6ender wie der eta, der nur auf 3 Zylindern läuft....bissle Fehlinfo oben, oder?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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kenn ich :-D

 

als erstes zieh das stuergerät ab für ne halbe stunde oder so. so hab ich damals mein problem behoben...ala esee07

 

das problem tauchte dann trotzdem nach ca. 500 km wieder auf, aber weiter war ich mit der fehlersuche noch nicht da winterschlaf...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Servus Kasi,

 

hast Du mal die Steckverbindung links in Fahrtrichtung am Motorblock angeschaut. Da läufen die Leitungen der ESVs und Tempsensoren zusammen.

Anscheinend gammelt das Ding ab und zu ganz gerne... :sabber:

 

 

 

Gruß Krill

 

 

soweit ich weiss hat der eta das nicht8-/

 

aber temp fühler blau ist n guter verdacht, da schnell gewechselt.

 

@kasi:

was hast du bisher an der zündungsseite überprüft?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich tippe auch auf den blauen Temperaturfühler, beim Kabelbruch müßte doch eigentlich auch ein Problem bei warmen Zustand bestehen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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