Kasi Geschrieben: 12. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 Hi Leute, mein eta spinnt schon seit längerem rum. Wenn er kalt ist läuft er im Stand seeehr unruhig, kein Sägen, einfach unrund und sehr bockig. Beim Gasgeben zieht er immer mal wieder gut mal scheisse, von jetzt auf gleich, aber der Leistungsverlust ist immer gleich. Wenn er warm ist, ist das Problem weg er zieht wie immer nur das rumbocken im Stand bleibt.Würdet ihr mir Recht geben, wenn ich einen Kabelbruch ich einer Leitung vom Stg zu den ESV vermute und NICHT das Stg selbst. Ich möchte mir das Rumfrickeln am Kabelbaum ersparen wenns mim Wechsel vom Stg getan ist, hab aber keines zum kurz mal testen. Danke schonmal. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 12. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 also ich hatte auch schon ma das problem dass meiner beim stand sehr unruhig lief und sogar sehr dolle vibrierte8-/.hörte sich an wie ein v8 oder v12 amy wagen.die leistung war auch gleich rapide gesunken.hab dann mein auto zum kollegen gegeben der meinte dass mein auto nur auf 5 pötten lief:eek:.da war glaub ich ne zündkerze kaputt oda so k.a..auf jeden fall irgendwas am motor.muss ich nochma nachfragen,war aba nichts so dolles kaputt. Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 also ich hatte auch schon ma das problem dass meiner beim stand sehr unruhig lief und sogar sehr dolle vibrierte8-/.hörte sich an wie ein v8 oder v12 amy wagen.die leistung war auch gleich rapide gesunken.hab dann mein auto zum kollegen gegeben der meinte dass mein auto nur auf 5 pötten lief:eek:.da war glaub ich ne zündkerze kaputt oda so k.a..auf jeden fall irgendwas am motor.muss ich nochma nachfragen,war aba nichts so dolles kaputt. gestern beim Einkaufen hab ich so ne geile Alte gesehen, boah was für .... Zum Thema :Kein Kabelbruch, der Bruch weiß nicht ob der Motor kalt oder warm ist.Der Kühlmitteltemperatursensor kann so etwas auslösen z.B. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 14. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2009 Servus Kasi, hast Du mal die Steckverbindung links in Fahrtrichtung am Motorblock angeschaut. Da läufen die Leitungen der ESVs und Tempsensoren zusammen.Anscheinend gammelt das Ding ab und zu ganz gerne... Gruß Krill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2009 nix für ungut; aber ein 6ender wie der eta, der nur auf 3 Zylindern läuft....bissle Fehlinfo oben, oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 kenn ich als erstes zieh das stuergerät ab für ne halbe stunde oder so. so hab ich damals mein problem behoben...ala esee07 das problem tauchte dann trotzdem nach ca. 500 km wieder auf, aber weiter war ich mit der fehlersuche noch nicht da winterschlaf... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 Servus Kasi, hast Du mal die Steckverbindung links in Fahrtrichtung am Motorblock angeschaut. Da läufen die Leitungen der ESVs und Tempsensoren zusammen.Anscheinend gammelt das Ding ab und zu ganz gerne... Gruß Krill soweit ich weiss hat der eta das nicht8-/ aber temp fühler blau ist n guter verdacht, da schnell gewechselt. @kasi:was hast du bisher an der zündungsseite überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 16. Februar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2009 ich tippe auch auf den blauen Temperaturfühler, beim Kabelbruch müßte doch eigentlich auch ein Problem bei warmen Zustand bestehen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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