Zum Inhalt springen

Fotos von meiner Cabrio-Baustelle


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Moin Grafschafter, da hast du ja wirklich noch einiges vor dir! Respekt vor deinem Mut. Jedenfalls musst du nicht mehr viele Teile vor der Restaurierung ausbauen. hast du denn sämtliche Teile oder musst du dir die noch zusammen"besorgen"? darf man fragen, was du dafür bezahlt hast? Gruß aus Kiel

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ists richtig. estmal eine gründliche Bestandsaufnahme machen! super!

das am Radlauf hinten rechts - machste von der Reparatur da bitte viele Bilder? das steht mir auch noch bevor. Will es sauber machen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe 130 € für die Schüssel bezahlt !:eek:

 

Ja , ich muß mir alle Teile noch besorgen !:wall:

 

Das hat nix mit Mut zu tun , sondern das ich mir kein ganzes Auto leisten kann , schon garkein Cabrio ! :e30:

 

Fotos vom Radlauf ? Das werde ich bei meiner Vertrauenswerkstatt machen lassen , da ich privat weder ein Schweißgerät noch vollständiges Werkzeug habe !

 

:schrauben::schrauben::schrauben:

 

Außerdem möchte ich wissen was ich überhaubt noch drauf hab als Kfz-Mechaniker !:frage:

 

Wer Teile überhat & kein Geld dafür möchte , kann sich gern melden !:daumen:

 

Bin für jede Hilfe dankbar !

 

Samstag schau ich erstmal was Guido noch so für mich hat !;-)

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kleinigkeiten habe ich wohl da:rauchen:!

Müssen wir mal stöbern in der garage:watch:!

Hoffe du hast einen großen korb oder einen guten gepäckträger an deinem Fahrrad,für die Teile zum mitnehmen:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an den winter 07/08, da sah mener genauso aus :P

 

der rost ist doch pipifax... in 15 jahren werden wir uns warscheinlich ünschen sowas nie weggeworden zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi viel Erfolg :D

 

Du bist der erste den ich sehe der son Projekt in ner Garage starten will die noch kleiner ist als meine ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elias... ich schau mal was ich noch alles an kleinteile und Schrauben etc. da habe, dann mach ich dir ein Paket fertig für lau... nur versand müsstest zahlen.

 

Ich will eh demnächst mal bissel ausmisten, und du kannst den kram gebrauchen... also... bevor ich es wegschmeisse!

 

Schrauben für Gurte, Schalter, Blenden, etc. sowas werd ich bestimmt noch zu genüge haben :winken:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilly :

 

Das mach ich Draußen !

 

In der Garage ist zuwenig platz , da kannst du nichtmal 1 Tür ganz auf machen !

 

Mfg

 

 

Elias

 

 

Ps.

 

Einen schicken Kühler hab ich ja schon von Thomas & eine bessere Heckklappe , die ich an mein Coupe bauen wollte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du den Kühler von mir einbaust, kannst ja bald schon eine Runde drehen :D nee quatsch...

Ich seh gerade... VFL... dann schau ich am Wochenende direkt mal an meinem Schlachter, was da noch alles drin liegt.

 

Scheinwerfergrill z.b. schau ich mal ob die noch intakt sind :)

 

Was hast du denn schon an Teile ? oder ist das nur das, was man auf dem bild sieht ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Luftmesser tut , den ich im Kofferraum gefunden hab , brauch ich noch ein Steuergerät & muß schauen was die Penner alles für kabel durchgekniffen haben !

 

Mfg

 

Elias

 

 

Ps.

 

Ne Servopumpe mit Halter & Keilriemen muß auch noch drann , dann sollte der Bock anspringen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 Forum spendet Teile zur Reanimation, quasi als Gegenbewegung zur Abwrackprämie

 

viele Teile liegen sicher bei etlichen Mitgliedern rum und müssen nicht wirklich vermarktet werden

 

einfach aus Spaß an der Freude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Satz royalblauer Aussenspiegel. Sind noch ganz okay. Für 10 Euro inklusive Versand kannste die haben.

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da musst du dich mal melden bei mich und schon mal ne Liste machen mit allem was du noch brauchst Elias weil ich oder besser wir haben mal noch etliches zu liegen und von dir bis zu mir sind mal gerade so 30km. Kabelbaum kömmen wir dann sowieso zusammen kontrollieren und klemmen weil das mach ich mittlerweile im Schlaf und falls zerkniffen hab isch auch noch was liegen oder wir holen es für n Appel und n Ei von Kemper in Meppen/Versen. Und nen Lacker für kleines Geld habsch auch noch weil das ist unser Torsten und der hat ne Lackierfirma in Sögel. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ich muß mir alle Teile noch besorgen !:wall:

 

Das hat nix mit Mut zu tun , sondern das ich mir kein ganzes Auto leisten kann , schon garkein Cabrio ! :e30:

 

Hey Elias!

 

Erstmal meinen allergrössten :-R für Dein Vorhaben - richtig klasse!

 

Ich kenne solche Fotos nur aus der Oldtimerszene und habe mich bei Deinen gefragt: Wieso macht der diese Wahnsinnsarbeit bei einem Unter-5000-Euro-Auto? Ok, Du hast den Gegenwert von 2 Tankfüllunegn bezahlt - das ist ja keine dramatische Investition, aber Du musst meines Erachtens doch etliche Tausender in die Kiste stecken, bevor da was fahrbereites draus wird:eek: Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, eine halbwegs passable Basis anzuschaffen?

 

Wünsche Dir von Herzem viel Erfolg und gutes Gelingen.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way... habe nur 'nen rostigen ESD (http://e30-talk.com/verschenke/t-original-esd-endschalldaempfer-325i-cabrio-52677.html) vom 325i anzubieten, den Du geschenkt haben kannst. Nicht viel, aber ein kleines Teil vom Puzzle ;-)

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leute ,

 

ich komm gerade von Guido !:e30:

 

Da haben sich ein Satz Scheinwerfer & Grill gefunden , auch Blinker waren für Mich da !:daumen:

Eine Hälfte von der Mittelkonsole , eine Analoge Uhr , Halter für Nebelscheinwerfer hab ich auch noch dankend mitgenommen !:daumen:

 

Vielen Dank Guido !!!

 

 

Mfg

 

Elias

 

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenn das so ist... Guido wo wohnst Du denn ? :D:freak:

 

Nee find ich Super... dann weiß ich schonmal was du hast, und kann demnächst nach anderem kram gucken!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los !

 

Die wichtigsten Teile sind :

 

 

 

 

- Scheibe für die Fahrertür

- VFL Stoßstangen ( beide / gern Chrom)

- Innenausstattung komplett mit Tür & hintern Seitenverkleidung

- Alles Leisten ( Verdeckkasten , Stoßleisten alle 6 usw.)

- Dichtungen für die Scheiben ( wo die scheiben zwischen rauskommen)

- Lenksäulenverkleidung

- Lenkstockschalter ( Für Blinker & Fernlich usw. die am / hinterm Lenkrad)

- Schrauben aller Art

- Verkleidung über der Frontscheibe & Sonnenblenden

- Einstigsleisten beide ( auf dem Schweller sind wenn mann die Tür auf macht)

 

 

 

usw.

 

 

Natürlich nicht Alles kostenlos aber für möglichst günstige Konditionen !

 

 

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...