Zum Inhalt springen

Habe Fertig! Meine "Ära E30" geht zuende!


T-Bird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Forum!

Nachdem ich nun aus meiner Roten Rübe in knapp vier Monaten wieder fast ein Auto zusammengenagelt habe, geht er nun Anfang/Mitte März weg.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, oder ein er Träne im Knopfloch, oder wie auch immer... Eigentlich mag ich Ihn ja, weil er so Scheiße ist, dass er schon wieder Charakter hat.

Hauptmanko auf dem Zielfoto Platz 1 immer noch der Leerlauf, dicht gefolgt von Platz zwei mit 1,8L Vierzylinder und nicht ganz abgeschlagen auf dem dritten Platz die Automatik.

Eigentlich wollte ich ein vernünftiges Sparauto, aber so ganz ohne Spaß gehts doch Nimmermehr bei mir. Muss doch was mit mehr Leistung her, ich bekomm die Stimmen im Kopf einfach nicht zum Schweigen. :idee: 8-/ :eek:

Zudem leidet er an galoppierendem Verschleiß und überall wo ich angreife war schon einer der Vorbesitzer vor mir dran und hat was zusammengepfuscht. War wohl schon immer ein Montagsauto :wall: das erst einem wilden Bastler in die Hände gefallen ist und dann zu mir kam.

Montagnachmittag habe ich mir mal eine To Do Liste gemacht, weil ich so langsam den Überblick zwischen alten und neuen Leiden verliere und auch mal aufrechnen wollte was noch an Kosten für Optische Veränderungen zusammen kommen würde.

Montag Abend war dann die Entscheidung Ihn herzugeben recht einfach, obwohl so eine Geschichte einen doch mit dem Auto verbindet, wegen der Zeit dem Geld und der Arbeit die da drin steckt, war das doch noch nicht mal mehr mit Liebhaberei zu vertreten, denn das Auto hat ja bis auf BC2 keinerlei Ausstattung. Wenn es nun was super Seltenes, exklusives wäre würde ich ja noch ein Auge zudrücken, aber so…. Gnadenschuss!

Das neue Alltagsmobil wird ein E34 525i Schalter mit M50B25. Steht schon bei meinem Kumpel und Schrauber auf dem Hof, weil war bis letztens sein privates Auto und nun übernehme ich den. Muss noch was dran gemacht werden, allerdings ist der in Summe fast perfekt, Fahrwerksteile größtenteils neu, Kopf neu gemacht, Kühler, Visco dito, Rumpf auch neu gemacht. Dummerweise hat BMW Ihm Kolbenringe für den M52 verkauft und die haben die Zylinder ruiniert, weil M52 Ringe nitriert und somit härter als M50 Ringe sind. Kommt ein neuer Rumpfmotor rein, diesmal mit den richtigen Kolbenringen und der gemachte Kopf drauf, dann wird alles gut.

Stehen tut er auf 18’’ M-Parallelspeichen mit neuen Gummis und Winterpuschen auch auf (No Name-) Alufelge, aber Gummis auch neu. Diesmal ne abnehmbare AHK, Kein Rost, noch nicht mal ne Delle, Wollvelour in schönem Zustand.

Da ich ja von der Versicherung was für den Unfall bekommen habe bin ich für den Wagen jetzt ± Null € und werde für den Kübel wie er jetzt ist auch noch gutes Geld bekommen, ist auch schon weiter vergeben, sobald ich den E34 habe, kann ich das verschmerzen, sehr gut sogar.

So long…. So ist der Plan bis heute, hoffentlich klappt das auch alles so reibungslos, wie ich mir das denke.

Ich möchte mich noch mal bedanken für die vielen guten Ratschläge und Informationen die ich hier von euch bekommen habe und auch noch mal mein Lob über die Seite an sich, die von der Struktur und vor allem dem Inhalt her mit verlinktem ETK, Wiki, Handbuch, Stromlaufplänen und und und, soviel geballtes Wissen gut und praxisnah aufbereitet anbietet.

Daher werde ich bestimmt das eine oder andere mal gerne wieder hier vorbei schauen, wer weiß, auf ein :e30: Cabbi war ich schon immer scharf! Wenn ich mit der Abendschule fertig bin, brauche ich eh ein weiteres Hobby, sonst kaue ich Fingernägel, was soll ich mit der Vielen Zeit sonst anfangen!??!?!

Also dann erstmal Tüss Forum, bis neulich, war cool hier!!!

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na dann viel Glück und viel Spaß mit dem E34, ist ein Klasse-Auto!

CU

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danggöö!

 

Musste mich echt erst mit der Form der Front anfreunden, der E34 wirkt so "Rundgelutscht".

 

Ich mag mehr die Fronten wie beim E32 oder die so etwas agressiver nach vorn geneigt ausehen.

 

Wenn Sommer ist, lass ich auch nochmal Bilder kommen. Ich kenn das Auto ja schon länger, sieht echt geil aus mit den Rädern, nur vorne muss er was runter... :klug: :-)

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, und wieder einer mit nem E34 *es werden immer mehr* :-)

Erstmal,und dann holen sie sich den bessereren BMW wieder:klug:! Ein E30 :D!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Andreas, und wenn mal was ist, du weisst ja wo du mich findest :winken:

 

und nein, ich geb mein cabbi nicht ab wenn du mit den gedankenb spielst *lach*

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, und wieder einer mit nem E34 *es werden immer mehr* :-)

Erstmal,und dann holen sie sich den bessereren BMW wieder:klug:! Ein E30 :D!!!

 

Scheinbar ist es ein kometengleicher Aufstieg in Konjunktion mit extrem gesteigerten Prestige, wenn man von einem Uralt-Vehikel auf das nächst größere umsteigt... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück, und wieder einer mit nem E34 *es werden immer mehr* :-)

Erstmal,und dann holen sie sich den bessereren BMW wieder:klug:! Ein E30 :D!!!

 

Scheinbar ist es ein kometengleicher Aufstieg in Konjunktion mit extrem gesteigerten Prestige, wenn man von einem Uralt-Vehikel auf das nächst größere umsteigt... :freak:

Also du meinst,es kommt nach den E34 erst noch der E32 bis es zurück zum E30 geht:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ irgendwas anderes, was sich in dieser Preisklasse tummelt... :freak:

Also in der Gurkenabteilung:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr wie wahr... . Viele fahren halt doch "nur" e30, weil das Budget das gerade her gibt.

 

Aber dennoch viel Glück mit dem 5er, ist ein anderes Auto und sicher teilweise "besser". Es kann ja auch nicht jeder E30 verrückt sein.

 

Gruß

 

Christian, der trotz e34 und e36 Angeboten beim E30 geblieben ist :)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 95/96 auch einen e34 535i Bj.90 mit 92Tkm M-Technik Leder....

Anfangs dachte ich mir "wau was für ein Schiff" und langsam war er ja auch nicht....

...bald macht sich dann das mangelde Kurvenverhalten bemerkbar was mit neiner halben Tonne weniger

deutlich besser war... kurz und gut nach etwas über 2 Jahren habe ich ihn gegen einen

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00644/03.jpg

 

getauscht und war heil froh wieder e30 zu fahren

Dies war meine "Erfahrung" mit dem e34 die mir reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum E34 kann ich auch noch was sagen, ich hatte den 525i noch mit dem B25.

Das war einfach ein klasse Auto, was ich bis jetzt auch am liebsten gefahren habe.

Ich habe alle 3er Modelle durch, ok in ganz engen Kurven geht so ein E30 ja bekannterweise

ja ganz gut , aber was es das Fahren auf der Autobahn auch auf kurvigen Autobahnen

angeht, ist der E34 unschlagbar.

Ein Dreier ist dagegen eine ganz unruhige Kiste.

Den Fünfer habe ich 6,5 Jahre gefahren, für mich eine Rekordzeit, aber dies auch nur weil ich das Auto so geliebt habe.

Dann hat ihn mir ein junger Schnösel zu Brei gemacht, das war es dann.

Dann folgten nur noch die ganz neuen Typen, aber was ich da an Elektronikproblemen hatte , da will ich gar nicht drüber schreiben.

Also für mich war der fünfer das beste Auto, und meine schönste Zeit

Scannen0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einen e34 M5 3,6l,mit dem Auto hatte ich viel Spass,habe ihn gegen mein Alpina c2 2,7cabrio eingetauscht.Er war auch auslöser dafür das ich mir diesen Motor im e30 verbaute.Mit 2Kindern ist das natürlich optimales Auto,im gegensatz zum e30.Ich wünsche Dir beulenfreie e34 zukunft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wie gesagt ich will keinem das Auto schlecht reden. Hat auch jeder nen anderen Geschmack.

 

Genial war ein Urluab, vor ca. 15 Jahren? Da hatte mein Vater bei BMW einen neien E30 4 Türer gekauft. 6 Tage nach Auslieferung ging es nach Österreich. Mein Vater ist Nachts los gefahren, ich war die Ganze Nacht wach... eine geile Fahrt... und ich komm ja ausm platten Land. als dann morgens die Sonne zwischen den riesigen Bergen aufging und mein Vater die ersten Kurven etwas flotter durchfahren hat... das war für mich fast wie eine Wand rauffahren... :D GEEEILLLLL... seit dem wollte ich einen E30. Achja, waren das noch Zeiten, als ich Sonntags um 7 Uhr neben dem Bett meine Eltern stand, mit Gummiestiefeln und Eimer in der Hand und Auto (e30) waschen wollte...

 

Gruß

 

Christian, der gern nen paar Tage älter wäre, wenn er dafür nen paar Tage früher gelebt hätte.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ein E 34 hat schon was. Mein bester Kumpel fährt ohne Unterbrechung seit 90 den 525i mit M20 B25 Motor. Den 1. hat man ihm 98 geschrottet, seither Nr. 2 am Start, hat nun knapp 290Tkm drauf.

 

Seit gut 2 Jahren will er auf den E39 umschwenken, aber das kann noch dauern, im November 08 ganz locker wieder die HU geschafft.

 

Ich finde auch, dass der E34 noch richtig gute Wertarbeit war, die Innenausstattung sieht immer noch tadellos aus, Türen fallen immer noch satt ins Schloss:applaus:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den E34 auch ein richtig gutes (eigendlich das letzte gute das BMW gebaut hat) Auto. Fahre meinen auch sehr gerne aber das Kurvenhetzen auf der Landstrasse ist natürlich nichts mit dem "Dickschiff".

 

Alles in allem ein tolles Auto und viel Spass damit ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Viel Glück, und wieder einer mit nem E34 *es werden immer mehr* :-)

Erstmal,und dann holen sie sich den bessereren BMW wieder:klug:! Ein E30 :D!!!

 

Scheinbar ist es ein kometengleicher Aufstieg in Konjunktion mit extrem gesteigerten Prestige, wenn man von einem Uralt-Vehikel auf das nächst größere umsteigt... :freak:

 

Nö, ich brauch einfach nen Kombi.

 

Viel Glück, und wieder einer mit nem E34 *es werden immer mehr* :-)

Erstmal,und dann holen sie sich den bessereren BMW wieder:klug:! Ein E30 :D!!!

 

Scheinbar ist es ein kometengleicher Aufstieg in Konjunktion mit extrem gesteigerten Prestige, wenn man von einem Uralt-Vehikel auf das nächst größere umsteigt... :freak:

Also du meinst,es kommt nach den E34 erst noch der E32 bis es zurück zum E30 geht:D!

 

E32 brauch ich nicht, habe ich schon.

 

Mal so ganz Wertfrei scheinen die Prioritäten einfach weit ausseinander zu gehen.

 

Ich brauche keinen Rennwagen

 

Ich bin mehr fürs Cruisen zu haben, am liebsten nem Fuffi, ich sitz mit fast 2m im E30 wie ein Affe aufm Schleifstein, groß darf es sein, schwer und bequem, ich will nich aufm Ring alles geben oder so, ich fahre gern, rase aber nur auf der Bahn, für meine semisportlichen Belange auf der Landstraße reicht mir sogar mein E32 mit dem Fahrwerk so wie er ist.

 

Mann muss ihm nur was zutrauen.

 

Bei mir ist ein Auto immer Kompromiss zwischen Fahrgefühl, Optik und Nutzen. Das erfüllt der E34 eben besser. Schon mal mit nem 318 iAT ein Segelflugzeug im Anhänger mit in Urlaub gezogen.....???? (http://www.lsccr.de, mein Hobby) Ich schon, das kann keiner wollen.

 

http://img442.imageshack.us/img442/3481/dsc00397xg5.jpg

 

Egel ob E30,34 oder 32, du bekommst bei allen noch verdammt viel Auto fürs Geld, das Preis Leistungsverhältniss ist einfach da und es sind noch wertige Komponenten verbaut, kein Plastic Fantastic....

 

Fahr doch mal nen 5 Jahre alten Mondeo für viel Geld.... Ich bekomm da erhöhten Nahrungsmittelauswurf....

 

Lustige Diskussion geworden... *DAUMENHOCH*

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind hier ja auf einem E30 Forum, und da darf man ja den E30 nicht schlecht machen.

Einen E30 für den Altag nee das ist für mich nichts mehr, dafür sind die mir einfach zu anfällig.

Und einen E30 mit einem E34 zu vergleichen , ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber jeder der den E30 fährt und pflegt tut was gutes.

Denn das Auto wird mal deutsche Automobilgeschichte schreiben.

Noch ein paar Jahre dann ist der Markt komplett leer gefegt. Spätestens dann kann man mit Stolz seinen gut erhaltenen E30 vorzeigen.

Aber wie gesagt muß man dazu Lust und Laune am Schrauben haben, deshalb habe ich mich ja auch von meinem Cabi getrennt, da es mir jetzt überhaupt nicht mehr möglich ist an den Autos was selber zu machen. Und ich bin kein Mensch der mal eben einen daran läßt.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind hier ja auf einem E30 Forum, und da darf man ja den E30 nicht schlecht machen.

Einen E30 für den Altag nee das ist für mich nichts mehr, dafür sind die mir einfach zu anfällig.

Und einen E30 mit einem E34 zu vergleichen , ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber jeder der den E30 fährt und pflegt tut was gutes.

Denn das Auto wird mal deutsche Automobilgeschichte schreiben.

Noch ein paar Jahre dann ist der Markt komplett leer gefegt. Spätestens dann kann man mit Stolz seinen gut erhaltenen E30 vorzeigen.

Aber wie gesagt muß man dazu Lust und Laune am Schrauben haben, deshalb habe ich mich ja auch von meinem Cabi getrennt, da es mir jetzt überhaupt nicht mehr möglich ist an den Autos was selber zu machen. Und ich bin kein Mensch der mal eben einen daran läßt.

 

Pit

 

Da gebe ich dir auch voll und ganz recht, ich habe den E30 auch nicht schlecht gemacht, ich habe aus meinem auch in kurzer Zeit was gemacht.

 

Aber wie du selber schreibst.... Anfällig. Ich habe ein Teil repariert, in der Zeit gehen zwei weitere wieder kaputt....

 

Hier mal vorher nachher Bilder.... Das ist wirklich das selbe Auto, für den Inneraum gilt das selbe, da habe ich nur keine Vorher Bilder von dem Dreck.

 

Ganz zu schweigen von der Menge an Gebraucht(neu)teilen und Ganzneuteilen die ich da drin versenkt habe.... Spätestens nach drei Tagen wieder irgendwas kaputt. Schön isser, das steht ja auch nicht zur Diskussion.

 

Der mir angebotene Fünfer ist einfach besser in Schuss, stärker und größer und braucht als 2,5L M50 iT Erfahrungsgemäß soviel wie der 1,8er iAT M40 :watch: ... :idee: das macht mehr Sinn.

DSCN0178.JPG

37201d1225974013-so-junx-und-maedels-et-iss-vollbracht-mein-touring-dsc00034-large-.jpg

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :-UU

 

... und dazwischen eine Handbreit Luft... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch bei mir war das genau anders rum! Nach div. 5ern E28 und E34 bin ich zum E30 gekommen! Ich hatte da meinen 93er 525iA und bin einmal mit dem 318iC von meinem Kumpel seiner Mutter gefahren, und ab da an stand fest sowas muss ich auch haben! Also weg der E34 und her das E30 Cabrio! Heute geht es nicht mehr ohne, wenn ich nicht mindestens ein E30 Cabrio im Fuhrpark hab fühle ich mich nicht wohl... Ich hab keine Lust mehr im Sommer mit so einer Sardinenbüchse aller E34 rum zu fahren... Nee Im Sommer E30 Cabrio und im Winter E32^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...