Zum Inhalt springen

Habe Fertig! Meine "Ära E30" geht zuende!


T-Bird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich an. Mein IS hab ich letzten Samstag verkauft für gutes Geld ;-) und fahre nun erstmal nen E34 von nem Kumpel bis ich nen E34 Touring gefunden hab. Das wars erstmal mit E30 !!!! Denke aber das auf jeden Fall mal wieder einer auf den Hof kommt, Cabrio oder so ;-)!!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sicher - andere sind auch nicht übel. Am vergangenen WE war ich mit meinem 525iT. in München, Rückfahrt allein gefahren in gut 6 Stunden für 800 km, die letzten 300 mit Schnee. So entspannt fahre ich mit dem E30 325iT. nicht. Auf Schnee ist der E39 erheblich angenehmer, wenn man sicher fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich schließe mich an. Mein IS hab ich letzten Samstag verkauft für gutes Geld ;-) und fahre nun erstmal nen E34 von nem Kumpel bis ich nen E34 Touring gefunden hab. Das wars erstmal mit E30 !!!! Denke aber das auf jeden Fall mal wieder einer auf den Hof kommt, Cabrio oder so ;-)!!!!

 

 

:cry: WILL WIEDER E30 FAHREN. Aber diesmal kein 4 Zylinder mehr. Obwohl wenn ich nen Brilliantroten IS finde :heilig:

 

E34 ist schön und gut, aber E30 fahren hat mir mehr spass gemacht.

 

Falls jemand Interesse an nem 520 hat, meldet euch :-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anfällig ? ich weiß ja nicht ,kann ich eig. überhaupt nicht bestätigen .

Das nen e34 besser für die AB ist , darüber brauch wir uns ja nicht unterhalten .

Allerdings finde ich nicht das der e30 unkomfortabel ist , eher das gegenteil .

Ich bin im e30 von Berlin nach Schwarzwald hin und zurück mit gemütlichen 180 - 2xx gefahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

... manchmal kommen sie wieder! :-o

 

Habe gestern zugeschlagen, ein 318i mit viel zu vielen Kilometern auf der Uhr, viel zu vielen Vorbesitzern und hörbarem Nockenwellenverschleiß, aber super Substanz.

 

Im großen und ganzen nichts wildes, Leerlaufsteller zickt rum, angeschlossen hat er ne Leerlaufdrehzahl von 2000 u/min, abgesteckt normal. Kann ja nichts wildes sein. Ggf nur zu erneuern? Irgendwer ne Idee? Vielleicht habe ich noch einen vom Touring im Schrank....? ;-) Fahrertürgriff hakt... Verkleidungen und Teppich im Kofferraum fehlen... Ne Zierleiste ist ab, Clipse defekt...

 

Kaltlaufreglergeschiss ist schon drin, vieleicht begründet das o.g. Problem? So macht er insgesamt nen guten Eindruck, nächste Woche werde ich ihn mal richtig durch durchchecken, Service machen und für den Technischen Überraschungs Verein vorbereiten. Ist seit 2012 stillgelegt.

 

Federn sind neu drin, konnte es nicht genau sehen, aber AP, glaube 60/40. Konnte es vorne nicht genau sehen. Sehen sehr neu aus. Kein Dreck dran, sauber. Endschalldämpfer ist auch nicht Serie, klingt komisch... naja, 4 Zylinder halt. ;-) Papier dazu gibts nicht... irgendwie typisch. Naja, Lässt sich auch lösen, das Problem. Ach ja... steht auf nicht eingetragener Reifendimension. :-D

 

Anbei noch die obligate VIN Abfrage und erste Bilder... Servotronic hat mich echt gewundert... Motor ist trocken, Bremsen OK, was will man mehr. Sonstig nennenswerte SA gibts nicht.

 

Plan ist, den weitestgehenden Originalzustand zu erhalten und zu verbessern.

 

Ach ja... wenn der irgendwie, wo, wann einem Forumler gehörte, Ich wills nicht wissen! :-D

20141022_200141.jpg

20141022_200213.jpg

20141022_200158.jpg

Screenshot_2014-10-22-21-39-31-1.jpg


Bearbeitet: von T-Bird

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: ... der eine früher, der andere später ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4388
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir ja fast so vor als würdest du den gleichen Fehler wiederholen.

 

Schon wieder ist der Motor eigentlich zu lahm/hinüber und auch sonst viel im argen. Dennoch viel Spass und so!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch die obligate VIN Abfrage und erste Bilder... Servotronic hat mich echt gewundert...

 

 

Da steht "Servolenkung drehzahlabhängig" (also normale E30 Servo).

Servotronic wäre Geschwindigkeitsabhängig. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back! Und halt uns auf dem laufenden. Sieht ja gar nicht so schlecht aus der Wagen.

Viel Spass dann noch beim polieren. :-)

 

Viele Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es geht ja beides,e34&e30,wer weis vielleicht endet der e34 Motor im e30:devil:. Der Wagen sieht ja gut aus,wünsche Knitterfreie fahrt,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch:daumen:

Und dann auch gleich wieder in der richtigen farbe:angeber::angeber:

Ich musste mir ja auch ein E30 wieder kaufen,steht zwar immer noch in der Garage ,aber erstmal wieder einen zuhause haben:D

DSC_1308-10001.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin!

 

Ich war etwas im Off, viel um die Ohren grad. :watch:

 

Erst mal danke für die Rückmeldungen, das mit der Servo scheint mir auch plausibel, hab da nicht auf die Feinheit Drehzahl/Geschwindigkeit geachtet, war mir irgendwie unterbewusst gleichbedeutend, weil mehr Geschwindigkeit = mehr Drehzahl... 8-/

 

Ansonsten habe ich am E30 eigentlich alles, was mich akut stört, ausgemärzt. Abgasstrang muss ich noch ran, da ist so ne Kaspertröte drunter, auf der ich auch keine Herstellerbezeichnung oder Typenschild oder sonstwas finde... Ist aber über, klingt assi und so ne brüllende Luftpumpe mit Ofenrohren finde ich nix dran.

 

Zwischenzeitlich sind die Teile verdammt teuer geworden... Berufen sich auf mobile Tradition, machen Radiowerbung auf der Klassikschiene und ziehen uns, die die Klassiker auf der Straße halten so derbe ab. Bei der Schiebedachdichtung ist mir dann am Teiletresen auch der Kragen geplatzt... :kotz: das ist echt ne Frechheit... wenns jetzt aufwändig gemacht wäre, aber nein... ne pisseinfache Dichtung, die es im Zubehör für 5€/m gibt reichen die für 72€ übern Tresen.

 

Naja, zur Sache... ich habe ja fast auf einen Kommentar bezüglich des "... gleichen Fehlers" gewartet... bietet sich ja auch an, stimmt aber nur bedingt. Ganz senil bin ich ja (noch) nicht. ;-)

 

Besagter e34 Touring, den ich gekauft hatte, nähert sich seinem Lebenszeitende. Ich habe den umfangreich, aber unter der Prämisse "Nutzfahrzeug" schweißen lassen, frisch TÜV und alles, Service hat er ohnehin immer bekommen. Das war, glaube 03/14... oder 05... egal.

 

Bedingt durch Hund, rauchen, Hauskauf und dessen Sanierung und allgemeinen Gebrauch als Lastesel ist er allerdings innen Arg verwohnt. Auf Kosmetik hat er außer Wäsche und Innenreinigungen nie bekommen.

 

Dann kam eines abends ein Anruf, als meine Mutter mit dem Hobel raus war... Ein Busfahrer hat sie "übersehen" und ist schön dick hinten links in die Tür gerauscht... :-( Um das nun wieder zu richten, ist er mir zu abgerockt. Ich selber habe ja wieder meinen E32 auf die Straße geholt, bin also auch nicht mehr drauf angewiesen. Lastesel brauche ich grad akut keinen mehr, der Hund muss auch kaum noch gefahren werden.

 

Auf jeden Fall steht jetzt hier ein kompletter M50B25 Spender ohne EWS, handgerührt in der Landschaft, der mit Ausnahme der Ledergarnitur keinen Wert mehr darstellt... :schrauben: Daher lag der Fokus beim E30 eher auf der Karosse, als auf dem Antrieb, OK, Hinterachse mit Trommelbremse wirft mehr arbeit auf, aber mich hetzt ja keiner. Ich habe leider keinen Platz mehr für kapitale Karossierieinstandsetzungen, weil ich meinen Hallenteil aufgeben musste, der Verein, der die restlichen 65% der Fläche genutzt hat raus ist und mir ist das alleine zu groß und dann auch zu teuer ist, wenn ich effektiv nur 35% der Fläche nutzen kann. Der Zugang ist so doof, das man da kein Auto in den anderen Bereich bekommt. :cry:

 

Habe aber schon mit einem Kollegen gesprochen, der mich dann in seine Halle lässt und sogar auch mithilft, dort machen wir dann die großen Sachen, sprich, Phase 1 Touring auswaiden und Phase 2 M50 überholen bei mir in der Kellerwerkstatt, Phase 3 M50 umtopfen wieder da, den Rest mache ich dann zuhause, dazu reicht das neue Refugium. Transport auf Anhänger... Der Haken ist... erst mal müssen wir seine Sylvia fertig machen, die steht nämlich grad ziemlich nakkich da darin und wird umfangreich aufgehübscht und konserviert. Der Motor liegt auf der Werkbank zu Überholung...

 

Ihr seht also, das bei mir wird nicht heute und nicht morgen passieren... bis dahin reicht und vor allem geht der B18 aber.

20141116_215336.jpg


Bearbeitet: von T-Bird

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...