E30FLO Geschrieben: 11. Februar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Hi, wollt euch mal ein paar pics von meinem aktuellen 323i zeigen! Also die Bilder sind schon was älter aus der Zeit kurz nach dem Kauf. Mitlerweile sieht er im Prinzip noch immer so aus nur das das Fahrwerk (alle Buchsen etc.) und der Motor sowie Antriebsstran inkl. Bremsen neu sind bzw. überholt. Als nächstes steht eine Lackierung an ich werde mir aber noch überlegen ob komplett oder eben nur Teillackierung da es nur um Krätzerchen bzw. Kantenrost geht. Ansonsten sollen die Hartge durch Ronal Felgen getauscht werden. http://www.ronal.de/showroom/zoom/images/LS.jpg http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666 http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666 Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Februar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 ...sieht noch schick aus:daumen:, ist das bronzitbeige:watch: Jetzt kommen sicher bald Tips von wegen 60/40 etc.So steht er ja schon bissle hochbeinig da. Unter 40/20 würd ich persöhnlich nicht gehen. Seltener Frontspoiler ist da noch dran...und ein SSD. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 11. Februar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Sach mal was machst du da gerade mit den Felgen? Sieht aus als wenn du das Frischhaltefolie drauf machst Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 11. Februar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Nimmst Papierrollen tauchst die Blätter in Reiniger und legst die drauf das löst den Schmutz besser und vor allem auch eingetrocknete Verschmutzungen. Eignet sich auch sehr gut für Scheiben bei Fliegenschiss mit Fensterreiniger die Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Februar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Nimmst Papierrollen tauchst die Blätter in Reiniger und legst die drauf das löst den Schmutz besser und vor allem auch eingetrocknete Verschmutzungen. ... oder Du greifst mathes seine Methode wieder auf... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 11. Februar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Als nächstes steht eine Lackierung an ich werde mir aber noch überlegen ob komplett oder eben nur Teillackierung da es nur um Krätzerchen bzw. Kantenrost geht. Ansonsten sollen die Hartge durch Ronal Felgen getauscht werden. http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666 Hi, klasse Auto. Kann das sein, dass Du ihn mal eine Zeitlang bei mobile inseriert hast? Zu den Lackierungsplänen vielleicht ein kleiner Tipp, den Du bedenken solltest. Auch wenn Dir alle (Lackierer und 'GuteRatGeber') erklären, dass das alles kein Problem wird. Silber ist extrem anfällig, Teillackierungen sieht man fast immer. Wenn Du z.B. einen Flügel oder eine Tür machen läßt, wirst Du je nach Lichteinfall auch bei guter Arbeit fast immer einen Farbunterschied zum nächsten Bauteil sehen.Um das zu vermeiden muss man das nächste Bauteil anlackieren. Bei mehreren Stellen macht das irgendwann preislich irgendwann kaum einen Unterschied mehr zu einer Ganzlackierung. Wenn, dann lieber richtig. Und Du ärgerst Dich nachher nicht über Farbunterschiede. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 11. Februar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 Als nächstes steht eine Lackierung an ich werde mir aber noch überlegen ob komplett oder eben nur Teillackierung da es nur um Krätzerchen bzw. Kantenrost geht. Ansonsten sollen die Hartge durch Ronal Felgen getauscht werden. http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666 Hi, klasse Auto. Kann das sein, dass Du ihn mal eine Zeitlang bei mobile inseriert hast? Zu den Lackierungsplänen vielleicht ein kleiner Tipp, den Du bedenken solltest. Auch wenn Dir alle (Lackierer und 'GuteRatGeber') erklären, dass das alles kein Problem wird. Silber ist extrem anfällig, Teillackierungen sieht man fast immer. Wenn Du z.B. einen Flügel oder eine Tür machen läßt, wirst Du je nach Lichteinfall auch bei guter Arbeit fast immer einen Farbunterschied zum nächsten Bauteil sehen.Um das zu vermeiden muss man das nächste Bauteil anlackieren. Bei mehreren Stellen macht das irgendwann preislich irgendwann kaum einen Unterschied mehr zu einer Ganzlackierung. Wenn, dann lieber richtig. Und Du ärgerst Dich nachher nicht über Farbunterschiede. GrußStefan Mit dem silber kann ich nur zustimmen. Bei meinem E36 Compact wurde der Kotflügel komplett neu gelackt mit der originalen BMW Farbe. Und trotzdem sieht man nen Unterschied. So schön silber auch sonst ist.. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 11. Februar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2009 eta-thomas: Jetzt kommen sicher bald Tips von wegen 60/40 etc.So steht er ja schon bissle hochbeinig da. Unter 40/20 würd ich persöhnlich nicht gehen. Seltener Frontspoiler ist da noch dran...und ein SSD.Also Fahrwerk will ich keins ist ja wie gesagt schon überholt! Der fährt sich einfach klasse so und ich muss mir keine Gedanken darum machen das ich mir die Karosserie zu brei schlage Schumuckl: Sach mal was machst du da gerade mit den Felgen? Sieht aus als wenn du das Frischhaltefolie drauf machst Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, habe ich dort gerade meine Felgen mit der guten alten Papiertuch Methode gereinigt Funktioniert übrigens echt super mit Felgenreiniger noch besser als nur mit Glasreiniger und ist auch effektiver weil man weniger Felgenreiniger benötigt. Allerdings sollte man darauf achten das das zu reinigende Teil kühl ist damit der Reiniger sich nicht gleich verflüchtigt. el-utz: ... oder Du greifst mathes seine Methode wieder auf... Welche wäre das? StefM3 Zitat E30FLO Als nächstes steht eine Lackierung an ich werde mir aber noch überlegen ob komplett oder eben nur Teillackierung da es nur um Krätzerchen bzw. Kantenrost geht.Ansonsten sollen die Hartge durch Ronal Felgen getauscht werden. http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666http://www.studivz.net/Photos/Album/6846fc1c62fd57c2/a/bd8a10c1f5918b8b/i/379612666 Hi, klasse Auto. Kann das sein, dass Du ihn mal eine Zeitlang bei mobile inseriert hast? Zu den Lackierungsplänen vielleicht ein kleiner Tipp, den Du bedenken solltest. Auch wenn Dir alle (Lackierer und 'GuteRatGeber') erklären, dass das alles kein Problem wird. Silber ist extrem anfällig, Teillackierungen sieht man fast immer. Wenn Du z.B. einen Flügel oder eine Tür machen läßt, wirst Du je nach Lichteinfall auch bei guter Arbeit fast immer einen Farbunterschied zum nächsten Bauteil sehen.Um das zu vermeiden muss man das nächste Bauteil anlackieren. Bei mehreren Stellen macht das irgendwann preislich irgendwann kaum einen Unterschied mehr zu einer Ganzlackierung. Wenn, dann lieber richtig. Und Du ärgerst Dich nachher nicht über Farbunterschiede. GrußStefan Ja ich hatte den Wagen eine Zeitlang in Mobile.de inseriert, allerdings konnte ich schnell einen guten nebenjob an meinem Studien Ort finden und somit konnte ich auch die Garage etc. weiter finanzieren zum Glück! Ja ich kenne das Problem von Silber metallic allerdings war meine überlegung alles ausser das Dach Lackieren zu lassen. Wenn es soweit ist, ich schätze im Winter dürfte ich genügend Finanziellen Spielraum haben, werde ich mir das dann entsprechend überlegen. Ich denke auch das ich es gleich komplett machen lassen werde ich hatte schon einmal angefragt was eine Lackierung kosten würde und der Lacker meinte das das um die 2000,- bis 2500,- Liegen würde (allerdings nur außen). Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 ..... Ja ich kenne das Problem von Silber metallic allerdings war meine überlegung alles ausser das Dach Lackieren zu lassen. Wenn es soweit ist, ich schätze im Winter dürfte ich genügend Finanziellen Spielraum haben, werde ich mir das dann entsprechend überlegen. Ich denke auch das ich es gleich komplett machen lassen werde ich hatte schon einmal angefragt was eine Lackierung kosten würde und der Lacker meinte das das um die 2000,- bis 2500,- Liegen würde (allerdings nur außen). Das sind Kurse, die ich hier von den guten!! Lackierbetrieben auch kenne. Eine reine Außenlackierung bis zu allen Kanten ist ja beim e30 gut zu machen, da die Zerlegearbeiten dafür sich recht gut im Rahmen halten. Aber wenn, dann mach das Dach mit. Die Scheibendichtungen müssen sowieso raus, die Zierrahmen ebenfalls, bleibt also nur die Lackarbeiten. Es ist dann auch nicht mehr das große Mehr an Kostenaufwand. Bei den frühen, insbesondere den '84ern Modellen gab es offensichtlich auch vereinzelt einige Probleme mit den serienmäßigen Decklackschichten. Ich habe schon an verschiedenen Autos gesehen, dass der abblättert, der Lack darunter aber noch gut ist. Ob silber davon auch betroffen war, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, ich würde es lieber ganz machen, notfalls noch ein Jahr warten. Hast Du auch noch Bilder vom Innenraum? Und wenn ich das richtig erkannt habe, hat er auch noch die originale Chromantenne mit BMW Emblem, oder hab' ich das falsch gesehn? GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred67 Geschrieben: 12. Februar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2009 el-utz: ... oder Du greifst mathes seine Methode wieder auf... Welche wäre das? Diese hier: http://e30-talk.com/talk-show/t-no-woman-no-cry-52556.html Zitieren Have fun...Fred67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 13. Februar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 eta-thomas: ...sieht noch schick aus:daumen:, ist das bronzitbeige:watch: nee das ist "normales" silber met. die bmw bezeichnung kenn ich grad nicht StefM3: Bei den frühen, insbesondere den '84ern Modellen gab es offensichtlich auch vereinzelt einige Probleme mit den serienmäßigen Decklackschichten. Ich habe schon an verschiedenen Autos gesehen, dass der abblättert, der Lack darunter aber noch gut ist. Ob silber davon auch betroffen war, weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, ich würde es lieber ganz machen, notfalls noch ein Jahr warten. Hast Du auch noch Bilder vom Innenraum? Und wenn ich das richtig erkannt habe, hat er auch noch die originale Chromantenne mit BMW Emblem, oder hab' ich das falsch gesehn? GrußStefan Jap diese Probs habe ich auch schon bei div. angeschauten gesehen! meiner hat die probs mit dem klarlack allerdings nicht Bilder vom innenraum habe ich leider keine aber es sind blaue velour stoffsitze drin (org. ab werk) schau auch unter folgendem link ist die gleiche bis auf die recaro sitze bei mir sind die "normalen" montiert --> http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-immer-seltener-dem-zustand-52704.html#post525722 Jap die org. chrom antenne ist auch noch verbaut ich habe noch ein paar auf lager, leider alle manuell, die ich aber nicht verkaufe bei bmw gibts die aber noch zu kaufen von daher.... meine ist leider nur manuell eventuell werde ich mir noch eine automatische kaufen ..... Ich habe mir übrigens diese woche noch einen rechten aussenspiegel "angebaut" leider finde ich den kabelbaum grad nicht Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Februar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 .......nee das ist "normales" silber met. die bmw bezeichnung kenn ich grad nicht ..... Dürfte noch Polaris sein! Schickes Auto und schön, daß es noch Leute gibt, die Ihr Auto garnicht tieferlegen! Ich bin beim Cabbi noch am Überlegen........ Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 13. Februar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2009 Schönes Auto!!! ...schön stimmig auch zum Alter Ich würde auch meinen wie Nulltwo, dass es polarissilber ist....ich sehs ja immer wieder mal die Farbe Ist auch ne typische VFL Farbe Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.