Zum Inhalt springen

Rücksitz ausbauen vom Touring, aber wie?

CoolDarkwing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da ein kleines Problem, selbst der Freundliche ist heut verzweifelt.8-/

Ich muss die Rücksitzlehnen aus meinem Touring ausbauen, die neuen liegen schon bereit.

Aber keiner weiss wie die ausgebaut werden, habt ihr eine Ahnung?

Selbst im "So wird´s gemacht" steht nur der Ausbau für die Limo.:wall:

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

http://classic-bmw.foren-city.de/

Die Lehnenelemente umklappen und an den "Scharnieren" die gefederten (weißen) Plastikbuchsen mit einem kleinen Schraubendreher Richtung Mitte des herauszunehmenden Lehnenelementes schieben.

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Sitzfläche werdet ihr ja gepackt haben. An den Scharnieren von der Rücklehne sind so weiße Plastikhülsen. Die mit einen Schraubendreher oder ähnlichem Hebelwerkzeug in Richtung Sitzkissenmitte drücken, dann kann man die Lehnenteile einfach aus dem Scharnier nehmen.

Edtit: Schon dumm wenn man bein schreiben zwischendurch ´ne Weile Pause macht. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Danke, is ja ganz einfach wenn man´s weiss.

Ich finds nur traurig dass es kein Mechaniker heute wusste. War eine BMW Vertragswerkstatt!!!

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

Danke, is ja ganz einfach wenn man´s weiss.

Ich finds nur traurig dass es kein Mechaniker heute wusste. War eine BMW Vertragswerkstatt!!!

Gruss Tom

Nun ja, das Problem war wohl das sie es nicht mit dem Tester aus´m Fehlerspeicher lesen konnten. :-D

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So, bin nochmal kurz in meine Schrauberhöhle gefahren um es gleich zu versuchen.:schrauben:

Hat ohne Probleme hingehauen. Etz kann ich endlich wieder jemanden hinten mitnehmen.

Danke nochmal für die Tipps.

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...